Portugal – Belgien 29.03.2016, Freundschaftsspiel

Portugal – Belgien / Freundschaftsspiel – In diesem zweiten Spieltermin haben wir einige sehr interessante Freundschaftsspiele auf dem Programm und eines davon werden Portugal und Belgien bestreiten. Das Spiel sollte in Brüssel stattfinden, aber wegen der Torronanschläge in dieser Stadt sollte es abgesagt werden, aber es wurde dann entschieden, dass diese zwei Nationalteams ihre Kräfte am Dienstagabend in Leiria messen. In Leiria wurden die Portugiesen vor vier Tagen völlig unerwartet von Bulgarien 0:1 bezwungen, während die Belgier ihr Spiel gegen Spanien abgesagt haben. Portugal und Belgien trafen das letzte Mal in der Qualifikation für die EURO 2008 aufeinander und damals hat Portugal auf Flügeln von Ronaldo in beiden Duellen gefeiert. Beginn: 29.03.2016 – 20:45 MEZ

Portugal

Jetzt wartet eine viel schwierigere Aufgabe auf die Portugiesen, zumal die Belgier vor diesem Duell die bestplatzierte Mannschaft in der FIFA-Rangliste ist. Auf der anderen Seite befinden sich die heutigen Gastgeber auf dem siebten Platz, vor allem dank ihrer Positivserie von sieben Siegen in Folge, die sie bei der letzten EM-Qualifikation verbucht haben, was dazu führte, dass sie den ersten Platz in der eigenen Gruppe besetzen. Allerdings haben sie bei der Eröffnung der Qualifikation einen großen Patzer gehabt und zwar als sie zuhause von Albanien 0:1 geschlagen wurden. In weiteren sieben Duellen haben sie ebenso viele Siege verbucht und es ist interessant, dass sie alle diese Siege mit nur einem Tor unterschied erzielten.

Trainer Santos hat vor dem Beginn der EURO in Frankreich auf jeden Fall noch viel zu tun, denn im Freundschaftsspiel gegen Russland kassierten sie eine Auswärtsniederlage, während sie nach dem erwarteten Triumph beim schwachspielenden Luxemburg die oben erwähnte Heimniederlage gegen Bulgarien kassierten. Gerade deshalb erwarten wir, dass Santos gegen Belgien einige Änderungen in der Startaufstellung vornimmt. Ausfallen werden übrigens Defensivspieler Almeida, Oliveira und Coentrao, Mittelfeldspieler Veloso, Andre, Moutinho und Thiego sowie Stürmer Pizzi und Varela.

Voraussichtliche Aufstellung Portugal: Rui Patricio – Soares, Pepe, Fonte, Guerreiro – Sanches, William Carvalho, Gomes – B.Silva, Ronaldo, Nani

Belgien

Die Belgier haben nach dem letzten Duell gegen Portugal einen großen Fortschritt gemacht. Auf die Szene kam nämlich eine sehr hochwertige und talentierte Generation der “Red Devils”, und so befinden sie sich auch vor diesem Match in einer sehr guten Stimmung. Allerdings haben die Schützlinge des Trainers Wilmots bei den großen Turnieren noch nichts Großes erreicht und gerade die EM in Frankreich wird die ideale Gelegenheit dazu sein. Damit sie für die EURO sehr gut vorbereitet sind, haben die Belgier beschlossen diese letzten Testspiele gerade gegen die weltbesten Nationalteams zu spielen.

Nach der EM-Qualifikation, die sie auf dem ersten Platz in ihrer Gruppe beendeten, haben sie zuhause gegen Italien ein Testspiel absolviert und dabei 3:1 gefeiert. Das Duell gegen Spanien wurde aus Angst vor Terroranschlägen abgesagt. Aus gleichem Grund wird dieses Spiel statt in Belgien in Portugal stattfinden. Trainer Wilmots wird viele Probleme mit der Aufstellung haben, zumal einige Spieler für dieses Match nicht mal nominiert wurden und zwar Defensivspieler Cavanda, Kompany, Alderweireld und Vertonghen, Mittelfeldspieler Defour, de Bruyne, Carrasco und Hazard sowie Stürmer Benteke und Origi.

Voraussichtliche Aufstellung Belgien: Courtois – Denayer, Engels, Lombaerts, J. Lukaku – Witsel, Nainggolan – Chadli, Dembele, Mertens – R. Lukaku

Portugal – Belgien TIPP

Da beide Mannschaften gewisse Probleme haben und zwar Portugal mit seiner Spielform und Belgien mit den Ausfällen, erwarten wir, dass Trainer Santos und Wilmots nicht allzu viel taktieren werden und dementsprechend tippen wir hier auf ein offenes und toreffizientes Spiel auf beiden Seiten.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei bet365 (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€