Portugal – Ghana, 03.07.13 – Weltmeisterschaft U-20

Portugal kommt ins WM-Achtelfinale vom ersten Gruppenplatz. Die Portugiesen haben in der Gruppenphase zweimal gewonnen und einmal unentschieden gespielt, während Ghana mit gerade mal einem Sieg Gruppendritter gewesen ist, aber es sollte erwähnt werden, dass die Gegner von Ghana deutlich stärker waren. Ghana hat erfreulicherweise in der letzten Runde die beste Leistung abgerufen und dank dieses Sieges hat die Mannschaft das Achtelfinale erreicht, während Portugal seine beste Leistung ebenfalls in der letzten Runde abgerufen hat. Beginn: 03.07.2013 – 17:00

Die Portugiesen spielen bei diesem Wettbewerb hervorragend und nach der bisherigen Leistung zu urteilen, sind sie einer der Favoriten auf die höchste Platzierung. Sie hatten eine sehr unangenehme Gruppe, in der sie keine einzige Niederlage kassiert haben. Entscheidend ist wahrscheinlich das Spiel der ersten Runde gegen den größten Rivalen Nigeria gewesen, als sie nach der 2:0-Führung dem Gegner erlaubt haben aufzuholen. Aber die Portugiesen haben dann Charakter bewiesen und haben nur zwei Minuten nach dem Ausgleich das dritte Tor erzielt. Gegen Südkorea sind sie zwei Mal in Führung gewesen und am Ende war es dann doch unentschieden. Das hat für die Achtelfinalplatzierung ausgereicht. In der dritten Runde haben sie Kuba 5:0 deklassiert, was auch ihr bestes Ergebnis in der Gruppenphase gewesen ist. Darüber hinaus ist Portugal mit zehn erzielten Toren, also mehr als drei Tore pro Spiel, auch die toreffizienteste Mannschaft bis jetzt. Die Abwehr ist der schwächere Teil des Teams und die Portugiesen haben bis jetzt nur zwei gelbe Karten bekommen, was sie zu einer sehr disziplinierten Mannschaft macht. Interessant ist, dass Trainer Borges trotz der guten Ergebnisse ständig etwas verändert und zwar in allen Reihen des Teams. In dieser Nationalmannschaft dominieren die Spieler von Sporting Lissabon, von denen der tollen Stürmer Bruma bis jetzt die beste Leistung geliefert hat, indem er fünf Tore erzielt hat. Das ist die Hälfte aller Tore die die Portugiesen bis jetzt erzielt haben.

Voraussichtliche Aufstellung Portugal: Sa – Cancelo, Ilori, Ferreira, Mica – Joao Mario, Agostinho Ca – Pereira, Toze, Bruma – Aladje

Ghana konnte sich erst in der letzten Runde über einen Sieg freuen und mit diesem Sieg hat die Mannschaft auch die Achtelfinalplatzierung geschafft. Diese Nationalmannschaft hat schon bei der Auslosung kein Glück gehabt und hat Spanien sowie Frankreich als Gruppengegner bekommen. Das sind zwei sehr gute Nationalmannschaften und Ghana konnte nicht parieren. Die Ghanaer haben beide Male verloren, wobei sie den Spaniern eine sehr starke Gegenwehr geboten haben. Es sind noch die Amerikaner in der letzten Runde übriggeblieben und sie mussten gewinnen, wobei auch die Tordifferenz sehr wichtig gewesen it. Sie sind erste am Ende der ersten Halbzeit in Führung gekommen und am Ende war es dann 4:1, was ja auch ausgereicht hat. Trainer Tetteh hat die Startaufstellung nicht besonders verändert, obwohl er in der ersten Runde den Stammstürmer und größten Star des Teams Boakye auf der Ersatzbank gelassen hat. Später ist dieser Spieler immer in der Startelf gewesen, während gegen die Amerikaner der Mittelfeldspieler von Inter Duncan nicht dabei gewesen ist. Jetzt sollten beide Spieler von der ersten Minute an dabei sein, da es ein entscheidendes Duell ist und der Gegner sehr stark ist.

Voraussichtliche Aufstellung Ghana: Antwi – Nketiah, Lartey, Attamah, Baba – Duncan, Seidu – Aboagye, Acheampong – Boakye, Assifuah

Die Portugiesen sind die klaren Favoriten in diesem Spiel, weil sie bis zu diesem Zeitpunkt viel mehr geleistet haben. Sie sind sehr toreffizient gewesen, aber die Abwehr hat nicht gerade brilliert, so ähnlich wie bei Ghana. Wenn man diese Aspekte berücksichtigt und miteinander paart, dann ist es offensichtlich, dass es in diesem Spiel viele Tore geben wird.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!