Slowakei – Nordirland 04.06.2016, Freundschaftsspiel

Slowakei – Nordirland / Freundschaftsspiel – In diesem Freundschaftsspiel, das in Trnava stattfindet, treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in Frankreich ihr EM-Debüt haben werden und zwar die Slowakei und Nordirland. Allerdings haben beide Teams an der WM schon teilgenommen, aber an die EM haben sie erst dieses Mal geschafft, wenn wir zum ersten Mal 24 Nationalmannschaften in der Endrunde haben. Hier sollten wir aber erwähnen, dass sie in der Qualifikation sehr gut gespielt haben und so landete die Slowakei auf dem zweiten Platz, gleich hinter dem aktuellen Europameister Spanien, während die Nordiren die Tatsache, dass sie in einer ziemlich leichten Gruppe waren sowie die Patzer der anderen Rivalen sehr gut ausnutzten und sogar auf dem ersten Platz landeten. Diese zwei Nationalteams trafen das letzte Mal in der Qualifikation für die WM 2010 und damals feierten die Slowaken in beiden Duellen. Beginn: 04.06.2016 – 20:45 MEZ

Slowakei

An der WM in Südafrika hatten die Slowaken ihren einzigen Auftritt an einem großen Turnier. Sie präsentierten sich damals in einem guten Licht und schafften sogar in die K.o.-Phase. in den beiden folgenden Qualifikationen haben sie nicht brilliert und erst bei der letzten EM-Qualifikation waren sie wieder auf der Höhe. Eine lange Zeit verbrachten sie sogar auf dem ersten Gruppenplatz, aber im Finish der Qualifikation ließen sie ein wenig nach und sie wurden von Spanien in der Tabelle überholt, aber wir glauben, dass sie auch mit dem zweiten Platz zufrieden sind, da sie sich auf diese Weise die direkte Teilnahme sicherten.

In sechs Freundschaftsspielen haben sie sogar vier Siege und zwei Remis verbucht, wobei wir hier vor allem den 3:1-Auswärtssieg gegen den aktuellen Weltmeister Deutschland erwähnen sollten. Gerade deshalb erwarten wir vom Trainer Kozak, dass er auch in diesem Duell gegen Nordirland mit einer ähnlichen Besatzung aufläuft, verstärkt durch die Rückkehrer Hubocan und Mak, da sie sicherlich in einer Siegerstimmung nach Frankreich reisen wollen.

Voraussichtliche Aufstellung Slowakei: Kozacik – Pekarik, Skrtel, Hubocan, Svento – Kucka, Hrosovsky – Mak, Hamsik, Weiss – Duris

Nordirland

Wir haben bereits gesagt, dass Nordirland ebenfalls einer der Debütanten bei der bevorstehenden Europameisterschaft ist. Es hat kaum jemand erwartet, dass sich die Nordiren so leicht qualifizieren werden. Sie hatten jedoch viel Glück in der Qualifikation, weil in erster Linie Griechenland völlig scheiterte, während die anderen Mitkonkurrenten einige Patzer hatten und da denken wir vor allem an Ungarn und Rumänien. Dennoch werden alle drei dieser Nationalteams an der EURO teilnehmen, da Nordirland und Rumänien auf den ersten beiden Gruppenplätzen landeten, während Gruppendritter Ungarn in der Relegation besser als Norwegen war.

Viele sind skeptisch, was den Auftritt der Nordiren bei der EM betrifft, zumal sie in einer sehr starken Konkurrenz mit Deutschland, Polen und der Ukraine sind, sodass für sie jeder ergatterte Punkt sicherlich einen großen Erfolg darstellen wird. In ihrem Lager hofft man aber insgeheim, dass sie sogar in die K.o.-Phase schaffen können, was wiederum nicht unrealistisch ist, sollten sie ihre tollen Partien aus der Qualifikation wiederholen, vor allem in der Abwehr, die ihre größte Stärke darstellt. Nach der Qualifikation haben sie vier Testspiele bestritten und dabei Heimsiege gegen Lettland, Slowenien und Weißrussland verbucht, während sie auswärts gegen Irland remisiert haben.

Voraussichtliche Aufstellung Nordirland: McGovern – McNair, Evans, Cathcart, Ferguson – Davis, Baird, Norwood, Dallas – Lafferty, Washington

Slowakei – Nordirland TIPP

Obwohl die Slowaken gegen Deutschland eine tolle Partie abgeliefert haben, müssen wir bedenken, dass sie gegen standfesten Mannschaften wie Nordirland traditionell viele Probleme haben und gerade deshalb haben wir beschlossen auf eine kleinere Anzahl von Toren zu tippen.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,60 bei mybet (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
mybet bonus
100€