wetttippsDies ist ein Freundschaftspiel zwischen zwei Mannschaften, die in der EM-Qualifikation in den Playoffs gespielt haben, aber nur die Kroaten waren erfolgreich, in dem sie die unangenehme Türkei eliminiert haben, während die Esten im Doppelspiel gegen Irland gezeigt haben, dass sie noch nicht reif für die große Wettbewerbe sind. Bisher sind diese beiden Nationalmannschaften sieben Mal aufeinandergetroffen und die Kroaten waren viel erfolgreicher. Sie triumphierten fünf Mal, während die restlichen zwei Duelle torlos endeten. Beginn: 25.05.2012 – 20:30

Eines der Remis wurde im letzten direkten Duell, das vor zwei Jahren in Tallinn stattfand, erzielt. Obwohl die Kroaten diesmal die Unterstützung der eigenen Fans haben werden, bedeutet das nicht, dass die Schützlinge des Trainers Bilic in einem großen Vorteil sind. Das wurde am besten bewiesen, als sie vor drei Monaten in Zagreb eine 3:1-Niederlage gegen Schweden kassierten. Allerdings waren damals nur ein paar tausend Zuschauer auf den Tribünen. Die Fans haben offensichtlich nicht sehr viel Verständnis für die aktuellen Ereignisse im kroatischen Fußballverband, sodass sie entschieden haben, auf diese Weise ihre Nationalmannschaft zu boykottieren. Die Situation sollte in Pula etwas besser sein, weil die Fans in den kleineren Städten nach hochwertigem Fußball hungrig sind. Darüber hinaus haben die Spieler nicht mehr viel Zeit zum Einspielen, sodass sie sicher auf Sieg in den letzten beiden Testspielen spielen werden. Auf der anderen Seite müssen wir bedenken, dass die Situation im Lager nicht besonders optimistisch ist und zwar vor allem deswegen, weil Trainer Bilic seinen Rücktritt nach der EM verkünden ließ, während die meisten seiner großen Stars im Finish der Saison ziemlich schlecht gespielt haben. Natürlich denken wir da nicht an den großartigen Everton-Stürmer Jelavic, der in den letzten paar Runden der Premiership regelmäßig getroffen hat. In diesem Duell erwartet man vom Spielmacher Modric und dem sehr guten rechten Außenspieler Srna sehr viel. Ausfallen werden der Verteidiger Lovren und der Mittelfeldspieler Kranjcar.

Voraussichtliche Aufstellung Kroatien: Pletikosa – Vida, Ćorluka, Šimunić, Strinić – Srna, Dujmović, Modrić, Rakitić – Mandžukić, Jelavić Werbung2012

Die Nationalmannschaft aus Estland war definitiv eine der angenehmsten Überraschungen in den letzten Qualifikationen, die sie auf dem zweiten Gruppenplatz beendet haben. In den Playoffs wurden sie aber von Irland eliminiert. Die Iren haben den Großteil der Arbeit im ersten Spiel in Tallinn erledigt als sie einen 4:0-Sieg feierten, während sie im zweiten Duell ein 1:1-Remis spielten. Man sollte noch erwähnen, dass die Schützlinge des Trainers Ruutli ihre besten Partien gerade in der Ferne abgeliefert haben und dies ermöglichte ihnen, dass sie sich am Ende vor Serbien, Slowenien und Nordirland platzieren. Gegen diese Mannschaften haben sie maximale Leistung in der Ferne verbucht. Im gleichen Rhythmus haben sie nach den Playoffs weitergemacht und so haben sie vor drei Monaten einen 2:0-Sieg gegen El Savador gefeiert. Dieses Duell wurde allerdings in Los Angeles gespielt. Dies ist aber ein guter Beweis, dass diese junge Nationalmannschaft auf dem richtigen Weg ist, sodass man von ihr in den nächsten Qualifikationen sehr gute Ergebnisse erwarten kann. Trainer Ruutli hat mit den Ausfällen keine größeren Probleme, sodass er am Freitagabend wahrscheinlich mit der Besatzung, die in der letzten Qualifikation die größte Last getragen hat, auflaufen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Estland: Pareiko – Kams, Stepanov, Kruglov, Klavan – Vassiljev, Dmitrijev, Vunk, Lindpere – Zenjov, Kink

Natürlich sind die Kroaten trotz der schlechten Atmosphäre im Team absolute Favoriten in diesem Duell, vor allem weil sie zuhause spielen, aber wir müssen bedenken, dass die Esten in den letzten Gastauftritten gezeigt haben, dass sie äußerst unangenehm werden können, sodass sie diesmal ihre Haut teuer verkaufen werden.  

Tipp: Asian Handicap +2 Estland

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,89 bei 188bet (alles bis 1,79 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010