Tipp Freundschaftsspiel: Ukraine – Estland

wetttippsNach dem reichhaltigen Wochenende ist am Montag nur ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Auf dem neutralen Boden in Kufstein (Österreich) werden eines der EM-Gastgeber Ukraine und seine alte Rivalen aus Estland aufeinandertreffen. Diese beiden Nationalmannschaften haben vor sieben Monaten ihre Kräfte in Tallinn gemessen und damals feierten die Ukrainer einen 2:0-Sieg, während es das gleiche Szenario in den beiden Qualifikationsspielen für die EM 1996 gegeben hat. Beginn: 28.05.2012 – 20:00

Das beweist nur, dass der Qualitätsunterschied zwischen diesen beiden Teams wirklich sehr groß ist, obwohl die Esten in letzter Zeit große Fortschritte gemacht haben. Die großen Investitionen in die Fußball-Infrastruktur zahlten sich offensichtlich sehr gut aus,  und so haben sie neben den sehr guten Erfolgen von Dynamo und Shakhtar in der Champions League, Dnipro und Metalist in der Europaliga, einige sehr gute Ergebnisse als Nationalmannschaft verbucht. Das beste Ergebnis war die Platzierung ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft vor sechs Jahren in Deutschland. Aus dieser Generation spielen immer noch einige Spieler in der Nationalmannschaft und von ihnen erwartet man sehr viel bei dieser EM, zumal sie zum ersten Mal vor eigenen Fans spielen werden. In dieser Vorbereitungszeit haben sie sehr viele Testspiele absolviert. In den letzten fünf Duellen haben sie sogar vier Siege verbucht, während sie nur ein Remis gegen das favorisierte Deutschland gespielt haben. Im Februar dieses Jahres feierten sie in Tel Aviv einen 3:2-Sieg gegen Israel. Um sich vor dem ersten EM-Spiel, in dem sie gegen Schweden antreten werden, möglichst gut einzuspielen, werden sie nach diesem Duell gegen Estland in den nächsten sieben Tagen noch gegen Österreich und gegen die Türkei spielen. Trainer Blohin weiß sicher schon wie die Startelf aussehen wird, sodass er in diesen drei Duellen einige Spielvarianten für die beiden wichtigsten Duelle in der Gruppe (England und Frankreich) ausprobieren wird.

Voraussichtliche Aufstellung Ukraine: Pyatov – Mykhalik, Khacheridi, Rakitsky – Rotan, Tymoshchuk, Garmash, Gusev – Yarmolenko – Milevsky, Dević Werbung2012

Die Nationalmannschaft aus Estland war sicherlich eine der angenehmsten Überraschungen in den letzten Qualifikationen. Die erreichten den zweiten Gruppenplatz und zum ersten Mal in ihrer Fußball-Geschichte haben sie sich die Playoffs gesichert. In den Playoffs wurden sie aber von den erfahrenen Iren eliminiert. In Tallinn kassierten sie eine 4:0-Niederlage, während sie im Rückspiel ein 1:1-Remis spielten. Man sollte noch erwähnen, dass die Schützlinge des Trainers Ruutli ihre besten Partien gerade in der Ferne abgeliefert haben und dies ermöglichte ihnen, dass sie sich am Ende vor Serbien, Slowenien und Nordirland platzieren. Gegen diese Mannschaften haben sie maximale Leistung in der Ferne verbucht. Im gleichen Rhythmus haben sie nach den Playoffs weitergemacht und so haben sie vor drei Monaten einen 2:0-Sieg gegen El Savador gefeiert. Dieses Duell wurde allerdings in Los Angeles gespielt. Dies ist aber ein guter Beweis, dass diese junge Nationalmannschaft auf dem richtigen Weg ist, sodass man von ihr in den nächsten Qualifikationen sehr gute Ergebnisse erwarten kann. Vor drei Tagen wurden sie im Testspiel gegen Kroatien mit 3:1 bezwungen. In diesem Spiel haben sie Probleme in der Abwehr gehabt. Deshalb hat Trainer Ruutli einige Änderungen in diesem Teil der Mannschaft angekündigt und so werden die erfahrenen Stepanov und Kams die rechte Seite ecken, während in der Offensive die Rückkehr von Lindpere und Zejnov erwartet wird.

Voraussichtliche Aufstellung Estland: Pareiko – Kams, Stepanov, Kruglov, Klavan – Vassiljev, Dmitrijev, Vunk, Lindpere – Zenjov, Kink

Unabhängig davon dass dieses Spiel auf dem neutralen Boden gespielt wird, werden die Ukrainer mit einer offensiven Spielweise versuchen, zum Sieg zu kommen, um die sehr gute Atmosphäre vor der EURO zu halten, während die Esten im Duell gegen Kroatien gezeigt haben, dass sie viel offener als früher spielen, sodass wir in diesem Duell sehr viele Treffer erwarten können.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,62 bei bwin (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010