Ukraine – Wales 28.03.2016, Freundschaftsspiel

Ukraine – Wales / Freundschaftsspiel – Beide Nationalmannschaften haben sich die Teilnahme an der bevorstehenden EURO in Frankreich gesichert und für beide ist dies schon das zweite Testspiel in wenigen Tagen. Am Donnerstag haben nämlich die Ukraine und Wales zuhause gespielt und während die Ukrainer den Heimvorteil ausnutzten und einen minimalen Sieg gegen Zypern holten, konnte Wales gegen Nordirland im letzten Augenblick einen Punkt ergattern. In der EM-Qualifikation besetzten die Ukrainer den dritten Platz in ihrer Gruppe und mussten daher in die Playoffs, während Wales als zweitplatzierte Mannschaft in der Gruppe direkte Platzierung schaffte. Nach der Qualifikation wurden die Waliser noch von Niederlande bezwungen. Dies ist das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften und die ersten zwei Duelle, die in der Qualifikation 2001 stattfanden, wurden Remis gespielt. Beginn: 28.03.2016 – 20:00 MEZ

Ukraine

Die Ukrainer haben sich in diesem Spieltermin für zwei Testspiele im eigenen Stadion entschieden und zwar gegen keine besonders attraktiven Gegner. Das gilt vor allem für Zypern, gegen den sie am Donnerstag gespielt haben. In diesem Match brillierten die Ukrainer nicht, aber dennoch haben sie gefeiert und zwar durch das Tor von Stepanenko im Finish der ersten Halbzeit. Da Zypern als ein ziemlich schwacher Gegner galt, konnte Trainer Fomenko mit der Leistung seiner Schützlinge kaum zufrieden sein. In diesem Duell gegen Wales erwartet er sicherlich eine bessere Partie seiner Mannschaft, wobei auch der Gegner stärker ist. Die letzte Qualifikation war ziemlich stressig für die Ukrainer, die sich die Teilnahme auch vor den Playoffs sichern konnten, aber es gelang ihnen nicht in der letzten Runde Spanien zu bezwingen, weshalb sie in den Playoffs gegen Slowenien antreten mussten.

Zuhause feierten sie einen 2:0-Sieg, sodass sie das Rückspiel entspannter antreten konnten, obwohl sie ums Weiterkommen fürchten mussten, bis sie das Ausgleichstor erzielt haben. Vor diesem Match sind sie nicht vollzählig, es fehlen Innenverteidiger Rakytsky, Mittelfeldspieler Konoplyanka und Stürmer Gladky. Im Duell gegen Zypern blieb Torwart Pyatov auf der Ersatzbank, aber gegen Wales wird er zwischen den Torpfosten stehen. Wir erwarten auch weitere Änderungen, was bedeutet, dass Sydorchuk und Kravets dabei sein sollen.

Voraussichtliche Aufstellung Ukraine: Pyatov – Fedetsky, Kucher, Selin, Kamenyuka – Stepanenko, Malyshev – Yarmolenko, Sydorchuk, Gusev – Kravets

Wales

Die Waliser haben auch im ersten Testspiel gegen einen EM-Teilnehmer gespielt. Am Donnerstag haben sie nämlich zuhause gegen Nordirland gespielt und es lief nicht alles gut. Sie standen nämlich kurz vor einer Niederlage, aber durch das Tor des Ersatzspielers Church eine Minute vor dem Spielschluss gelang ihnen der Ausgleich. Der Gegner war ziemlich stark und die Waliser mussten ohne ihre zwei größten Stars auskommen und zwar ohne Bale und Ramsey. Es ist klar, dass Wales ohne die beiden Spieler nicht man annährend so gut spielt wie sonst.

In diesem Duell könnten sie noch größere Probleme haben, weil sie auswärts spielen und der Gegner ist hochwertiger als der letzte. Trainer Coleman lief gegen Nordirland mit einer kombinierten Besatzung aus, es fehlten King und Robson-Kanu, während Allen während des Spiels eingewechselt wurde. Nun wird Allen in der Startelf erwartet sowie Taylor links außen, während Church in der Angriffsspitze agieren soll.

Voraussichtliche Aufstellung Wales: Hennessey – Richards, A.Williams, Chester, N.Taylor – Ledley, Allen – J.Williams, Lawrence, Isgrove – Church

Ukraine – Wales TIPP

Am Donnerstag haben beide Mannschaften bescheidene Partien im eigenen Stadion abgeliefert, weshalb wir jetzt ein sehr interessantes Match erwarten. Die Ukrainer haben den Heimvorteil und außerdem haben sie weniger Probleme mit den Ausfällen als die Waliser, die auf ihre zwei größten Stars verzichten müssen, weshalb wir hier auf Ukraine-Sieg tippen werden.

Tipp: Sieg Ukraine

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,77 bei 10bet (alles bis 1,67 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€