Ungarn – Dänemark 22.05.2014

Ungarn – Dänemark – Hier haben wir ein weiteres Freundschaftsspiel zwischen zwei Nationalmannschaften, die in Brasilien nicht mitspielen werden. Es wird ein gutes Testspiel für die jeweiligen Spieler, die bei den bevorstehenden EM-Qualifikationen entscheidend sein sollten. Die Ungarn haben die letzten WM-Qualifikationen auf dem dritten Platz beendet und zwar in einer sehr unangenehmen Gruppe, während sie danach ein Freundschaftsspiel abgelegt und verloren haben. Dänemark war zwar Gruppenzweiter, aber auch die schlechteste Mannschaft auf dieser Position und konnte deswegen bei den Relegationen nicht mitmachen. Dänemark hat danach zwei Freundschaftsspiele abgelegt und hat dabei einmal gewonnen sowie einmal verloren. Die beiden Nationalmannschaften sind das letzte Mal bei den WM-Qualifikationen 2009 aufeinandergetroffen und damals hat Ungarn in Kopenhagen 1:0 gewonnen, während es ein Jahr zuvor in Budapest torlos gewesen ist. Beginn: 22.05.2014 – 20:15 MEZ

Ungarn

Den Ungarn ist in den letzten Qualifikationen keine Überraschung gelungen, obwohl sie auf dem dritten Platz und zwar vor der Türkei platziert gewesen sind. Rumänien hat sie nämlich im entscheidenden Duell 3:0 bezwungen und sie auf der Tabelle überholt. Später haben die Ungarn auch gegen die Niederlande einen 8:1-Debakel erlebt und damit war dann auch alles vorbei. Sie haben auch im Freundschaftsspiel gegen Finnland Anfang März nicht gerade brilliert und haben auch verloren.

In diesem Spiel gegen Finnland hat der neue Nationaltrainer Attila Pinter debütiert. Er war offensichtlich nicht besonders erfolgreich, wobei man auch erwähnen muss, dass Ungarn in diesem Spiel nicht vollzählig gewesen ist. U.a. waren Korcsmar und Szalai nicht dabei, aber die Ungarn hätten auch ohne diese Spieler gegen das bescheidene Finnland besser spielen müssen. Bei den nächsten EM-Qualifikationen sind sie in einer sehr guten Gruppe und hoffen somit auch endlich den großen Wettbewerb erreichen zu können. Dieses heutige Spiel wird ihre momentane Spielform unter Beweis stellen.

Voraussichtliche AufstellungUngarn: Bogdan – Vanczak, Liptak, Juhasz, Leandro – Varga, Koman – Dzsudzsak, Szakaly – Nikolics, Rudolf

Dänemark

Dänemark war in den vorherigen Qualifikationen unglücklicherweise die schlechteste zweitplatzierte Mannschaft und konnte bei den Playoff-Spielen nicht mitspielen. Die Remis sind die Dänen teuer zu stehen gekommen, da sie nur zwei Spiele verloren haben. Sie hätten sich aber die 0:4-Heimniederlage gegen Armenien nicht erlauben dürfen. Sie haben dann auch zuhause gegen Italien gespielt und haben in den letzten Spielminuten ein Gegentor kassiert, wodurch es dann unentschieden endete. Nach den Qualifikationen haben sie Norwegen in einem Freundschaftsspiel bezwungen und Anfang März haben sie im Wembley Stadion gegen England 1:0 verloren.

Auch in diesem Spiel haben die Dänen bewiesen, dass sie die nötige Qualität für einen großen Wettbewerb besitzen. Dabei hat einer der besten Spieler Eriksen nicht mitgespielt. Er sollte jetzt dabei sein, während der verletzte Schone wahrscheinlich nicht dabei sein sollte, genau wie Stürmer Bendtner. Die Dänen werden bei der nächsten EM-Qualifikation in einer sehr unangenehmen Gruppe stecken und es ist wichtig, dass sie mit einem guten Ergebnis in diesem Freundschaftsspiel an Selbstbewusstsein gewinnen.

Voraussichtliche AufstellungDänemark: Scmeichel – Jacobsen, Kjaer, Agger, Ankersen – Kvist, Poulsen – Larsen, Eriksen, Krohn-Dehli – Braithwaite

Ungarn – Dänemark TIPP

Ungarn hat keine allzu gute Spielform und hat in letzter Zeit alle Spiele gegen ein wenig stärkere Gegner verloren. Das Spiel gegen Finnland hat alle Mankos von Ungarn aufgedeckt. Dänemark weist eine viel bessere Spielform vor und möchte nach der knappen Niederlage gegen England ein gutes Ergebnis erzielen. Ein Remis würde den Dänen auch passen, aber wir denken, dass sie sogar siegen können.

Tipp: Asian Handicap 0 Dänemark

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,70 bei betvictor (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!