Zypern – Wales 03.09.2015, EM-Qualifikation

Zypern – Wales / EM-Qualifikation – Dies hier könnte für beide Nationalteams das entscheidende Spiel werden. Zypern ist immer noch im Rennen auf die ersten drei Gruppenplätze und befindet sich zurzeit auf dem vierten Platz. Mit einem Sieg wären die Chancen also viel größer. Wales anderseits ist unerwarteter Weise der Gruppenführer und wäre mit einem Sieg in diesem heutigen Duell nah dran, die EM-Teilnahme zu schaffen. Wales ist die einzige Mannschaft dieser Gruppe, die noch keine Niederlage kassiert hat, während Zypern bis jetzt noch nicht unentschieden gespielt hat. Den Unterschied machen fünf Punkte und das Hinspiel im Oktober letztes Jahr endete mit einem 2:1-Sieg von Wales. Bis jetzt haben die Gegner insgesamt drei Spiele auf Zypern gespielt und dabei haben die Gastgeber zweimal gewonnen und Wales einmal. Beginn: 03.09.2015 – 20:45 MEZ

Zypern

Vor dem Qualifikationsanfang war Zypern ein Außenseiter, aber jetzt vier Runden vor dem Ende der Qualifikationen hat die Mannschaften die Möglichkeit die EM-Teilnahme zu schaffen. Zypern kann also mit dem bisherigen Verlauf zufrieden sein. Bis zum Ende werden die heutigen Gastgeber noch drei Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel spielen, aber es sind auch keine leichten Duelle mehr dabei. Die Zyprioten haben ja bereits Siege gegen Andorra und auswärts bei Bosnien-Herzegowina geholt. Jetzt steht der schwierigere Teil der Arbeit vor ihnen und es fängt mit diesem Duell gegen den Gruppenführer an.

Sie konnten am Anfang der Qualifikation auswärts bei Bosnien-Herzegowina für Überraschung sorgen, während danach alles erwartungsgemäß ablief. Die Spieler von Zypern wurden in Wales und in Belgien bezwungen, während sie Andorra zweimal geschlagen haben. Interessant ist, dass Trainer Christodoulou nach der klaren 0:5-Niederlage in Belgien, im Spiel gegen Andorra viele Veränderungen der Startelf vorgenommen hat. Dabei hat seine Mannschaft auch 3:1 gewonnen, und zwar nachdem sie gleich am Start ein Gegentor kassiert hat. Es ist schwer zu sagen, ob es jetzt Veränderungen geben wird, da bestimmte Spieler jetzt gar nicht dabei sind.

Voraussichtliche Aufstellung Zypern: Georgallides – Dossa Junior, Merkis, Sielis, Charalambous – Nicolaou, Economides – Efrem, Makridis, Christofi – Mytidis

Wales

Wales spielt in diesen Qualifikationsspielen sehr gut und steht vier Runden vor dem Ende kurz davor, die EM-Teilnahme zu schaffen. Mit einem Sieg in diesem heutigen Spiel wäre die Mannschaft praktisch sicher, und zwar auf dem dritten Gruppenplatz. Aber die Waliser sind sich im Klaren, dass sie diese Chance nicht versieben dürfen, wenn sie die direkte Teilnahme schaffen möchten. Und genau das möchten sie auch. Nach den bisherigen Leistungen zu urteilen, haben sie das auch verdient. Sie haben noch keine einzige Niederlage und auch nur zwei Gegentreffer kassiert. In den zwei Spielen gegen den größten Favoriten, Belgien haben sie ein Remis und einen Sieg geholt dabei haben sie kein Gegentor kassiert.

Genauso haben sie in den letzten drei Spielen keinen Gegentreffer kassiert, während sie dabei auch ihre besten Ergebnisse erzielt haben. Es gab nämlich ein Auswärtsremis bei Belgien, dann einen Auswärtssieg in Israel und dann einen Heimsieg gegen Belgien. Ihr Spielprogramm sieht bis zum Ende wirklich günstig aus und dies hier ist das entscheidende Duell. Sie haben noch das Heimspiel gegen Andorra zu spielen und da dürfen sie auf keinen Fall patzen. In diesem heutigen Spiel ist nur Mittelfeldspieler Allen fraglich, während alle anderen Spieler Trainer Coleman zur Verfügung stehen.

Voraussichtliche Aufstellung Wales:  Hennessey – Gunter, A. Williams, Chester, N. Taylor – King, Ramsey – Cotterill, Bale, Ledley – Robson-Kanu

Zypern – Wales TIPP

In diesem heutigen Spiel wären die Gäste auch mit einem Remis zufrieden, während Zypern einen Sieg anpeilen muss. Die Gastgeber sind eigentlich der schwächere Gegner und wenn sie die unangenehmen Gäste angreifen sollten, sollte es ein offensives und torreiches Spiel werden.

Tipp: über 2 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,83 bei BetVictor (alles bis 1,73 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€