Atvidabergs – Brommapojkarna, 01.07.13 – Allsvenskan

Ein nicht so attraktives Match aus der schwedischen Meisterschaft, da sich Atvidabergs mit 20 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz befindet, während Brommapojkarna mit 10 ergatterten Punkten den 14. Platz besetzt. Qualitätsmäßig und nach dem geschätzten Wert sind diese beiden Vereine ausgeglichen, sodass Atvidabergs mit der Leistung aus dem bisherigen Teil der Meisterschaft zufrieden sein kann, im Gegensatz zu Brommapojkarne, der in der Abstiegszone verweilt. Die Gastgeber befinden sich derzeit in einer Serie von zwei Siegen in Folge, während die Gäste seit fünf Spieltagen sieglos sind. Da Brommapojkarna in dieser Saison aufgestiegen ist, trafen diese beiden Mannschaften in der vergangenen Saison nicht aufeinander und in den einzigen zwei Erstligaduellen hat Atvidabergs sichere Siege verbucht. Beginn: 01.07.2013 – 19:00

Atvidabergs weist momentan eine aufsteigende Formkurve auf.  Die heutigen Gastgeber haben die Saison schlecht eröffnet und in den ersten sechs Runden haben sie nur einen Sieg verbucht, aber dafür haben sie in den letzten vier Runden drei Siege verbucht. Zuhause spielen sie viel besser. Fünf von sieben erzielte Siege haben sie vor eigenen Fans verbucht und bisher haben sie noch kein Heimremis eingefahren. Zuhause sind sie ziemlich toreffizient und so haben sie gegen Djurgarden einen 5:1-Sieg geholt, während sie die schwerste Niederlage auswärts gegen den Tabellenführer Helsingborg kassierten  (0:3). Derzeit befinden sie sich in einer Serie von zwei Siegen in Folge und dabei haben sie kein Gegentor kassiert, wobei der Auswärtssieg gegen Hacken von 2:0 viel wertvoller ist. Am letzten Spieltag haben sie nämlich den letztplatzierten Syrianska schwieriger als erwartet bezwungen (1:0). In beiden Spielen hat Stürmer Prodell getroffen und mit fünf erzielten Toren ist er der beste Torschütze der Mannschaft, gefolgt vom Mittelfeldspieler Zatara, der in letzter Zeit etwas schlechter spielt. Am letzten Spieltag war Mittelfeldspieler Sjolund kartenbedingt nicht dabei, aber jetzt kehrt er ins Team zurück, sodass wir gleich eine bessere Partie von Atvidabergs erwarten können.

Voraussichtliche Aufstellung Atvidabergs: Gustavsson – Olesen, Hallingstrom, da Silva, Tinnerholm – Abubakari, Bergstrom, Sjolund, Zatara – Prodell, Owoeri

Die Gäste aus Brommapojkarna sind in dieser Saison aufgestiegen, aber wenn sie mit den schlechten Partien weitermachen sollten, kann es leicht passieren, dass sie gleich wieder absteigen. Bisher haben sie nur zwei Siege verbucht und zwar beide Male im eigenen Stadion und nur im Duell gegen Gefle, in dem sie 3:1 gefeiert haben, lieferten sie eine gute Partie ab. Sie haben vier Remis eingefahren, aber hauptsächlich gegen die schwächeren Gegner und so haben sie auch gegen die letztplatzierte Mannschaft der Liga, Syrianska, ein Heimremis gespielt. Sie sind die Mannschaft mit den meistkassierten Gegentoren in der Liga und im Schnitt kassieren sie mehr als zwei Gegentore pro Spiel. Auswärts gegen Elfsborg kassierten sie eine hohe 0:6-Niederlage, während sie am letzten Spieltag von AIK 0:4 bezwungen wurden. Seit Mitte Mai haben sie keinen Sieg verbucht und in den letzten drei Niederlagen kassierten sie 13 Gegentore. Es ist interessant, dass Trainer Bjorknesjo trotz der schlechten Partien und Ergebnisse keine größeren Änderungen vornimmt und so war am letzten Spieltag nur der junge Larsson in der Abwehr der neue Name im Team. Dies brachte aber keinen Fortschritt im Spiel und jetzt ist die Frage, ob eine neue Erfrischung das Abwehrspiel verbessern kann.

Voraussichtliche Aufstellung Brommapojkarna: Vazgec – Bjorkstrom, Dimitriadis, Segerstrom, Larsson – Ngouali, Djordjic, Petrovic, Barkroth – Haddad, Eriksson

Atvidabergs gilt als Favorit in diesem Match und zwar aus mehreren Gründen. Die heutigen Gastgeber spielen in letzter Zeit sehr gut im Gegensatz zu den Gästen, die eine abfallende Formkurve aufweisen und vor allem schlecht in der Ferne spielen, sodass wir in diesem Duell einen sicheren Sieg der Gastgeber erwarten.

Tipp: Asian Handicap -1 Atvidabergs

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,02 bei bet365 (alles bis 1,92 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Atvidabergs – Brommapojkarna