Fredrikstad – Lilleström, 09.07.12 – Tippeligaen

Dies ist das letzte Spiel der 14. Runde der stärksten norwegischen Liga und es treffen zwei Mannschaften aus der Gefahrenzone aufeinander und zwar der 14-platzierte Fredrikstad und der vorletzte Lilleström, der einen Punkt weniger auf dem Konto hat. In den letztjährigen direkten Duellen haben sie beide Male Remis gespielt, während ein Jahr zuvor beide Teams den Heimvorteil ausgenutzt haben. Beginn: 09.07.2012 – 19:00

Die Mannschaft aus Fredrikstad ist definitiv die unangenehmste Überraschung in den ersten 11 Runden der norwegischen Meisterschaft, weil sie in diesem Zeitraum nur einen Sieg verbucht haben und zwar in der zweiten Runde. Außerdem haben sie drei Remis und sogar sieben Niederlagen kassiert. Vor der Beginn der einmonatigen Pause Ende Mai haben die Schützlinge des Trainers Amundsen ein großartiges Spiel abgeliefert und zwar zuhause gegen Viking, in dem sie einen 3:0-Sieg geholt haben und zwar ohne ihren besten Spieler und den Torschützen, den norwegischen Nationalspieler Elyounoussi, der kartenbedingt suspendiert war. Offensichtlich wurden sie durch diesen Sieg aber auch die Rückkehr des wiedergenesenen Verteidigers Horn zusätzlich motiviert und so haben sie am vergangenen Wochenende im Derby des Tabellenkellers einen 3:1-Gastsieg gegen Sogndal gefeiert, wodurch sie in der Tabelle um einen Platz hochgeklettert sind. Nun haben sie eine sehr gute Gelegenheit auch gegen den vorletzten Lillestrom ihre positive Serie fortzusetzen, sodass wir der Meinung sind, dass sie ihr Bestes geben werden, um sich der Tabellenmitte anzunähern. Für sie spricht auch die Tatsache, dass sie keine größeren Probleme mit den Verletzungen haben, weil nur der von früher verletzte Mittelfeldspieler Holm ausfallen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Fredrikstad: Knudsen – Landgren, Horn, Martinsen, Hagen – Halvorsen, Ramberg, Jabbie, Rafn – Elyounoussi, Tveter 

Im Gegensatz zu ihren nächsten Gegner stecken die Gäste aus Lilleström in einer tiefen Krise, weil sie in den letzten beiden Meisterschaftsduellen Niederlagen kassierte, während sie vor einigen Tagen aus dem nationalen Cup eliminiert wurden und zwar nach dem sie eine 0:4-Niederlage gegen den Zweitligisten Bodo Glimt kassierten. In den beiden Meisterschaftsniederlagen kassierten sie sogar sieben Gegentore und so ist es klar, dass Trainer Haglund die meisten Probleme in der Abwehr hat. Das überrascht nicht, wenn man bedenkt, dass der verletzte Torwart Magnusson und der Verteidiger Westerberg ausfallen, während der zweite Verteidiger Ostli für vier Spiele gesperrt ist. Auf der anderen Seite liefern sie keine schlechten Partien im Angriff ab, aber dies ist nicht ausreichend, sodass sie sich vor diesem Gastspiel gegen Fredrikstad, der in letzter Zeit phantastisch spielt, zu Recht fürchten. Trainer Haglund hat nicht allzu viele Optionen und so wird er mit der gleichen Abwehrreihe auflaufen. Im Tor wird der Ersatztorwart Ramovic stehen, während er im Mittelfeld mit Moen und Andersson ein wenig experimentieren wird. Diese Spieler sollten etwas näher am gegnerischen Tor spielen.

Voraussichtliche Aufstellung Lilleström: Ramović – Stoor, Scheel, Kippe, Ringstad – Knudtzon, Toindouba, Palmason – Moen, Andersson – Sigurdarson

In diesem Tabellenkeller-Derby geben wir der Heimmannschaft den Vorteil, die in den letzten zwei Runden maximale Leistung vollbracht hat, sodass sie gegen die erschütterten Gäste aus Lillestrom wieder auf einem hohen Niveau spielen sollte.

Tipp: Sieg Fredrikstad

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,91 bei ladbrokes (alles bis 1,81 kann problemlos gespielt werden)

Da beide Mannschaften in der Gefahrenzone verweilen, glauben wir, dass sie auch diesmal ihr Bestes geben werden, um die rettende Punkte zu holen, sodass ein offenes und torreiches Spiel realistisch zu erwarten ist.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,75 bei bet365 (alles bis 1,68 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=”http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1236728″ title=”Statistiken Fredrikstad – Lilleström”]