HJK Helsinki – Vaasan Palloseura 12.07.2013

HJK Helsinki – Vaasan Palloseura – Das erste Duell der 18. Runde der stärksten finnländischen Fußballliga ist gleichzeitig auch das interessanteste von allen Spielen, da der Tabellenführer Helsinki und der drittplatzierte Vaasan aufeinandertreffen. Diese zwei Teams sind in der laufenden Saison schon einmal aufeinandergetroffen und zwar im gleichen Stadion als ein wenig überraschend Vaasan 2:1 gewonnen hat, während Helsinki davor sogar drei Mal in fünf gemeinsamen Duellen gewinnen konnte. Beginn: 12.07.2013 – 17:30 MEZ

HJK Helsinki

Diese letzte Niederlage wird für die Fußballer von Helsinki nur ein Motiv mehr sein sich bei Vaasan zu rechen und sie sind sicherlich auch viel selbstbewusster nachdem sie vor ca. 10 Tagen wieder die führende Tabellenposition im Rahmen der finnländischen Fußballmeisterschaft erreicht haben. Sie haben nämlich in den letzten vier Spielen sogar drei Siege und ein Remis geholt, während der zweitplatzierte Honka, der auch ein Spiel mehr hat, in der letzten Runde auswärts bei Jyvaskyle bezwungen wurde. Somit haben diese zwei Teams wieder jeweils 33 Punkte auf dem Konto. Aber Helsinki hat eine viel bessere Tordifferenz und ist jetzt die führende Mannschaft. Die Mannschaft fühlt sich auf dieser Position sicherlich auch am wohlsten, da sie in den letzten Saisons unantastbarer finnländischer Fußballmeister wahr. Aber wenn die heutigen Gastgeber diese Position auch behalten möchten, müssen sie als erstes in diesem Spitzenspiel gewinnen, während sie später im verbliebenen Duell gegen Honka diesen Vorsprung nur noch vergrößern sollten. Trainer Bostrom kann in diesem Spiel nicht mit dem von früher verletzten Mittelfeldspieler Vayrynen rechnen, während auch Innenverteidiger Lahti und Verteidiger Sorse wegen leichter Verletzungen fraglich sind.

Voraussichtliche Aufstellung Helsinki:  Wallen – Kansikas, Moren, Heikkila, Sumusalo – Perovuo, Tainio – Savage, Schuller, Zeneli – Pohjanpalo          

Vaasan Palloseura

Wir haben ja schon in der Einleitung gesagt, dass Vaasan zurzeit die dritte Tabellenposition belegt und zwar mit einem Spiel weniger. Wir müssen aber genauso erwähnen, dass die heutigen Gäste dieses Spitzenspiel gegen den führenden Helsinki in einer ziemlich schlechten Atmosphäre antreten. Sie haben nämlich in den letzten zwei Runden genauso viele Niederlagen kassierten und zwar zuerst auswärts bei KuPS und dann zuhause gegen Inter Turku. Somit haben sie die ganzen positiven Ergebnisse in sehr kurzer Zeit kaputtgemacht. Damit es noch schlimmer wird, haben sie diese Niederlagen gegen Mannschaften kassiert, die um den Klassenerhalt kämpfen. Es folgt also erste jetzt eine Serie von schweren Spielen. Das schwierigste Spiel ist natürlich das gegen Helsinki, aber Trainer Huttunen hofft, dass seine Schützlinge wieder eine gute Gegenwehr dem aktuellen Fußballmeister bieten werden, genau wie vor zwei Monaten. Es wird wahrscheinlich ein paar Veränderungen im Team geben, vor allem im Mittelfeld, während auch weiterhin nur zwei verletzte Stürmer Morrisey und Ameobi nicht dabei sind.

Voraussichtliche Aufstellung Vaasan: Sillanpaa – Hoivala, Smith, Koskimaa, Uimaniemi – Saranpaa, Fowler, Bjork, Strandvall – Parikka, Seabrook

HJK Helsinki – Vaasan Palloseura TIPP

Obwohl der Tabellenunterschied nur vier Punkte beträgt, ist der Qualitätsunterschied zwischen diesen zwei Teams sehr groß, also erwarten wir dieses Mal einen klaren Heimsieg.

Tipp: Asian Handicap -1 HJK

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,65 bei 10bet (alles bis 1,58 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!