Molde – Brann Bergen 03.08.2013

Molde – Brann Bergen – Dies hier ist ein Duell zwischen zwei Mannschaften von denen erwartet wird, dass sie an der Tabellenspitze platziert sind, aber der aktuelle Fußballmeister Molde hat diese Erwartungen nicht gerade erfüllt, während Brann Tabellenfünfter ist. Molde spielt neben der Meisterschaft auch noch bei zwei Wettbewerben mit und besonders die Europaliga ist kraftraubend, während Brann keine Probleme dieser Art hat und sogar aus dem Nationalpokal eliminiert wurde. Brann hat sogar acht Punkte mehr auf der Tabelle, wobei es bei Molde bergauf geht und bei Brann läuft es bergab, obwohl in der letzten Runde beide Mannschaften bezwungen wurden. In der letzten Saison haben beide Teams den Heimvorteil ausgenutzt und Siege geholt. So war es auch in dieser Saison Anfang April, als Brann 1:0 gewonnen hat. Beginn: 03.08.2013 – 15:30 MEZ

Molde

Molde legt in letzter Zeit viele Spiele ab und es ist überhaupt kein richtiger Zeitpunkt für dieses volle Programm. Die heutigen Gastgeber haben die Meisterschaft schlecht angefangen und gerade als sie das richtige Spieltempo gefunden haben, kamen die Verpflichtungen in Europa und in der letzten Runde wurde die Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage beendet. Sie wurden von Lillestrom 2:0 bezwungen und darüber hinaus haben sie auch einen Elfmeter versiebt. Sie sind immer noch nur eine Position über der Abstiegszone platziert und auch die Elimination aus der Europaliga steht bevor. Nachdem sie in der letzten Vorrunde Sligo problemlos zwei Mal bezwungen haben ist der polnische Verein Legia ein viel schwieriger Gegner gewesen und es endete 1:1, was kurz vor diesem Auswärtsspiel in Warschau kein gutes Ergebnis ist. Vielleicht werden sie es in der Meisterschaft leichter haben wenn sie ausscheiden, da sie auch beim Pokalwettbewerb mitmachen, wo sie bis zum Halbfinale gekommen sind. Was die Aufstellung angeht ist Mittelfeldspieler Gatt immer noch verletzt, während Stürmer Chukwu die beste Spielform vorweist, denn er erzielt Tore sowohl in der Meisterschaft als auch in der Europaliga.

Voraussichtliche Aufstellung Molde:  Nyland – Linnes, Hovland, Forren, Flo – Berg Hestad, Ekpo – Mostrom, Chukwu – Hoiland, Berget

Brann Bergen

Brann hat die verrückte Serie in der das Team zuhause alle Gegner bezwungen hat, auswärts aber keinen Gegner bezwingen konnte, definitiv beendet. Zuerst haben die heutige Gäste zwei Auswärtsremis in Folge geholt, die die Serie von sechs Niederlagen beendet haben und dann in der letzten Runde, nach acht Siegen in Folge, haben sie in Bergen gegen Rosenborg eine klare Niederlage kassiert. Es war 1:4 und sie haben mehr Gegentore kassiert als in allen acht Heimspielen davor. Jetzt möchten sie auch den ersten Auswärtssieg holen nur ist dies jetzt kein idealer Gegner für so etwas. Das Problem ist auch dass sie vor drei Spielen gegen Rosenborg ohne den Innenverteidiger Korcsmar geblieben sind. Er hat nämlich zu Fürth gewechselt. Das hat sich gleich auf das Abwehrspiel von Brann ausgewirkt und es ist fraglich wie die Mannschaft Molde parieren wird. Noch ein Problem stellen die Karten von Mittelfeldspieler Haugen dar und er wird nicht dabei sein. Wahrscheinlich wird in Barmen ersetzen.

Voraussichtliche Aufstellung Brann:  Leciejewski – Saevarsson, Gjesdal, Mojsov, Demir – Amin Askar, Barmen, Sokolowski, Badji – Huseklepp, Pusic

Molde – Brann Bergen TIPP

Brann ist zwar nicht so erschöpft, aber in schwacher Spielform und mit sehr schlechten Auswärtsspielen. Molde braucht die Punkte um von der Gefahrenzone wegzukommen und muss die Kraft aufbringen, um nach den Verpflichtungen in Europa ein gutes Spiel abzulegen sowie den wichtigen Sieg zu holen, an den auch wir glauben.

Tipp: Sieg Molde

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,73 bei betvictor (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!