Molde – Sarpsborg, 29.06.13 – Tippeligaen

Hier haben wir eine Duell zwischen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte der norwegischen Fußballmeisterschaft, wobei man diese Platzierung von Sarpsborg auch erwartet hat, aber vom aktuellen Fußballmeister Molde hat keiner erwartet, dass er Tabellenvorletzter sein wird und zwar in der Schlussphase der Saisonhinrunde. Aber die Spielform von Molde wird besser und die Mannschaft hat eine Serie ohne Niederlage abgelegt, während Sarpsborg nach einer Reihe von schlechten Ergebnissen in der letzten Runde einen Sieg geholt hat. In der letzten Saison sind diese zwei Gegner nicht aufeinandergetroffen, da Sarpsborg Zweitligist gewesen ist und in der vorletzten Saison haben beide Teams jeweils Heimsiege geholt. Beginn: 29.06.2013 – 15:30

Die Spielform von Molde wird definitiv besser und bis jetzt hat sich das auf die Tabellenplatzierung noch nicht ausgewirkt, aber der Ergebnisstand wächst und wenn die Mannschaft so weitermacht, wird sie bald raus aus der Abstiegszone sein, in der sie sich seit dem Saisonanfang befindet. Die heutigen Gastgeber haben immer noch Probleme bei den Auswärtsspielen und schaffen es einfach nicht zu gewinnen, aber zumindest verlieren sie jetzt auch nicht und haben fünf Mal in Folge unentschieden gespielt. Zuhause dagegen spielen sie sehr unbeständig. In der letzten Runde haben sie auswärts bei Valerenga gespielt und das Duell endete 3:3. Interessant ist, dass sie in allen Auswärtsspielen vor dem Duell mit Valerenga insgesamt drei Tore erzielt haben und in diesem erwähnten Duell haben sie drei Treffer erzielt. Sie hatten eine 2:1-Führung, aber am Ende mussten sie doch denn einen Punkt retten und zwar durch das Tor von Ersatzspieler Agnald in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Auch die Heimsiege gegen Hoheffos in der Meisterschaft und gegen Ranheim beim Pokal berücksichtigend, haben wir eine Zahl von 13 erzielten Toren in den drei letzten Spielen. In der letzten Runde ist Molde durch die Abwesenheit von Vatshaug und Hoseth deutlich angeschlagen gewesen. Beide Spieler sind auch für dieses Duell fraglich.

Voraussichtliche Aufstellung Molde: Nyland – Linnes, Toivio, Hovland, Simonsen – Eikrem, Ekpo – Gatt, Berget, Mostrom – Chukwu

Sarpsborg ist in dieser Saison wieder in die Erste Liga aufgestiegen und jetzt ist das einzige Ziel der Mannschaft da auch in der nächsten Saison zu bleiben. Die heutigen Gäste haben das kleinste Budget in der Liga und deswegen dachten viele dass sie den Klassenerhalt nicht schaffen werden, aber sie haben bis jetzt alles dementiert und spielen sehr solide. Sie befinden sich in der Nähe der Tabellenmitte, haben fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone und können damit auch sehr zufrieden sein. Sie spielen natürlich viel besser vor den eigenen Fans, wo sie nur ein Mal bezwungen wurden, während sie auswärts nur einen Sieg haben. Sie spielen oft unentschieden, wobei sie die meisten Auswärtstreffer der Liga kassieren und zwar im Schnitt zwei pro Spiel. Sie hatten eine sehr unangenehme Serie von vier Runden ohne Sieg, in der sie nur ein Mal unentschieden gespielt haben und in der sie sogar 15 Gegentore kassiert haben. In der letzten Runde haben sie zuhause gegen Start 2:1 gewonnen. Stürmer Wiig weist die beste Spielform vor und hat in der letzten Runde zwei Torvorlagen geliefert sowie in der vorletzten Runde selber ein Tor erzielt. Trainer Deane rotiert häufig die Mannschaft und jetzt kann er mit dem Mittelfeldspieler Asgeirsson kartenbedingt nicht rechnen.

Voraussichtliche Aufstellung Sarpsborg: Kerr – Jorgensen, Brink, Hansen, Berthod – Breive, Thorarinsson, Elyounoussi, Valdimarsson – Wiig, Hoas

Molde ist in Fahrt gekommen und wird in diesem Spiel von der ersten Spielsekunde an angreifen, um so schnell wie möglich in Führung zu kommen und den nötigen Sieg zu holen. Die Gastgeber haben die Toreffizienz verbessert und Sarpsborg wird ihnen nicht parieren können, also erwarten wir einen klaren Heimsieg.

Tipp: Asian Handicap -1 Molde

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,65 bei betvictor (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Molde – Sarpsborg