Odd Grenland – Valerenga, 11.07.12 – Tippeligaen

Dies hier ist eines der zwei Nachholspiele der 12. Runde der stärksten norwegischen Liga und zwar treffen der 11-platzierte Odd Grenland und der siebtplatzierte Valerenga aufeinander. Valerenga hat ansonsten zwei Punkte mehr als der heutige Gastgeber. Was die direkten Aufeinandertreffen angeht, hat letztes Jahr Odd Grenland auswärts gewonnen und zuhause unentschieden gespielt, während ein Jahr zuvor Valerenga viel besser gewesen ist und beide Meisterschaftsspiele gewonnen hat. Beginn: 11.07.2012 – 19:00

Gerade wegen der oben angeführten Statistik hoffen die heutigen Gastgeber, dass es an der Zeit ist, dass auch sie einen Heimsieg holen und zwar vor allem wenn man bedenkt, dass sie nach einer Serie von schlechten Ergebnissen in der letzten Runde endlich mal einen 2:1-Sieg gegen den drittplatzierten Haugesund geholt haben. Nur vier Tage davor haben sie nämlich gegen den gleichen Gegner im Achtelfinale des Pokals eine 0:2-Niederlage kassiert, während sie davor in der Meisterschaft eine Serie von zwei Remis und zwei Niederlagen hatten. All die Ergebnisse haben sie sehr nahe an die gefährliche Zone gebracht, aber mit dem letzten Triumph liegen sie jetzt mit vier Punkte vor dem 14-platzierten Fredrikstad. Natürlich wird Trainer Fagermo versuchen die Tabellenposition noch mehr zu verbessern und dementsprechend hat er eine ziemlich offensive Aufstellung mit vier Stürmern angekündigt. Von den Stürmern ist der junge Borven sicherlich am torgefährlichsten, während die anderen Drei hinter ihm wirken. Anderseits haben sie in der Abwehr viel mehr Probleme und werden auch dieses Mal ohne ihren Stammtorwart Hansen spielen, der immer noch kartenbedingt gesperrt ist, während die angeschlagenen Innenverteidiger Fevanga und Erikssen ebenfalls fraglich sind.

Voraussichtliche Aufstellung Odd Grenland: Lie – Hagen, Gunnarsson, Berge, Jonassen – Samuelson, Lekven – Guven, Johnsen, Andersson – Borven

Genau wie der heutige Gegner kommen auch die Fußballer von Valerenga in diese Begegnung viel besser aufgelegt, als sie es vor ca. 10 Tagen gewesen sind, da sie in den letzten sechs Spielen (fünf Meisterschaftsspiele und ein Pokalspiel) vier Niederlagen kassiert und nur zwei Mal unentschieden gespielt haben. Aber auswärts bei Sandnes haben sie eine gute Partie abgelegt und am Ende einen 2:0-Sieg geholt. Die Torschützen sind der junge Stürmer Nielsen und der erfahrene Innenverteidiger Nordvik gewesen. Nordvik hat die vorherigen drei Spiele verletzungsbedingt verpasst. Neben ihm ist auch der junge Mittelfeldspieler Fellah zurück. Fellah ist rechts außen sehr gefährlich gewesen, während der 36-jährige Berre in der Angriffsspitze den suspendierten Pedersen sehr gut vertreten hat. Aber der 22-jährige Pedersen, der übrigens auch der beste Torschütze des Teams ist, sollte wieder in der Startaufstellung sein, also werden die Gäste offensiv spielen. Trainer Andersen kann in den letzten zwei Spielen mit dem Abwehrspiel seines Teams sehr zufrieden sein, aber ihm ist klar, dass der Gegner sehr torgefährlich ist. Nicht dabei sind nur die von früher verletzten Stürmer Kone und der angeschlagene Mittelfeldspieler Gunnarsson.

Voraussichtliche Aufstellung Valerenga: Hirschfeld – Larsen, Muri, Nordvik, Tomassen – Fellah, Haestad, Zajić, Pusić – Pedersen, Nielsen

In dieser Begegnung zwischen zwei ähnlich starken Mannschaften sehen wir die Gastgeber im leichten Vorteil, da sie zuhause selten Punkte dem Gegner überlassen. Auf der anderen Seite wären die unbeständigen Gäste nach dem Triumph bei Sandnes sicherlich auch mit einem Punkt zufrieden.

Tipp: Asian Handicap 0 Odd Grenland

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,60 bei hamsterbet (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

Da beide Mannschaften nach den fantastischen Partien in der letzten Runde in Fahrt gekommen sind, sollten sie auch dieses Mal offensiv und auf mehr Tore spielen, vor allem wenn man bedenkt, dass der Angriff bei beiden Teams viel besser als ihre Abwehr ist.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,85 bei Unibet (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=”http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1236719″ title=”Statistiken Odd Grenland – Valerenga”]