IF Elfsborg Boras – BK Hacken, 24.05.12 – Allsvenskan

Das ist ein Spitzenspiel der 12. Runde der stärksten schwedischen Liga, da der momentane Tabellenführer Elfsborg und der drittplatzierte Hacken, der sieben Punkte weniger hat, aufeinandertreffen. Das sollte auch eines der Hauptmotive der Gastmannschaft in diesem Spiel sein, während die Gastgeber sicherlich versuchen werden, mit den tollen Heimpartien weiterzumachen, da sie auch in der letzten Saison gegen Hacken einen 2:1-Heimsieg geholt haben. Beginn: 24.05.2012 – 19:00

Wenn wir schon über die Heimspiele von Elfsborg reden, sollte man sicherlich als aller erstes die Tatsache erwähnen, dass die Mannschaft von Elfsborg in dieser Saison in fünf Spielen die maximale Leistung erzielt hat, was zusammen mit den vier Auswärtsremis auch die momentane führende Tabellenposition gebracht hat und zwar mit sogar sechs Punkten mehr als der zweiplatzierte Malme. Und gerade gegen Male haben die heutigen Gastgeber eine von diesen zwei Niederlagen in der laufenden Saison kassiert und zwar vor zwei Runden, während die zweite Niederlage am Saisonanfang gegen Helsingborg passiert ist. Das beweist nur, dass die Schützlinge von Trainer Lennartsson selten nur einen Punkten anpeilen und somit werden sie auch in dieser Begegnung von der ersten Minute an den Sieg anpeilen und zwar besonders wenn man in Betracht zieht, dass sie nach zwei Auswärtsspielen wieder vor den eigenen Fans spielen. Aber auch in der letzten Runde haben die Fußballer von Elfsborg bewiesen, dass die Niederlage gegen Male sie nicht zu sehr verunsichert hat, da sie bei Sundsvall sehr mutig und angreiferisch gespielt haben, was sich am Ende auch bezahlt gemacht hat, da sie einen klaren 3:0-Auswärtssieg geholt haben. Das ist übrigens noch ein Spiel von Elfsborg gewesen, in dem dieses Team kein Gegentor kassiert hat, womit nur bestätigt wurde, dass es sich hier um die beste Abwehr der Liga handelt. Das Mittelfeld von Elfsborg besteht aus vier fantastischen Fußballern, unter denen auch der schwedische Nationalspieler Svensson und Hult sind. Was den Angriff angeht, ragt da auf jeden Fall der erfahrene Nilsson heraus, während auch der talentierte 20-jährige Cloaesson in letzter Zeit seinen Platz in der Startelf gefunden hat. Dieser Spieler ist übrigens der beste Torschütze der schwedischen U21-Nationalmannschaft. In diesem Spiel wird nur der von früher verletzte Mittelfeldspieler Mobaeck nicht dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung Elfsborg: Hoie – J. Larsson, Jorgensen, Jonsson, S. Larsson – Ishizaki, Svensson, Hiljemark, Hult – Claesson, Nilsson

Wir haben schon in der Einleitung gesagt, dass Hacken momentan den tollen dritten Tabellenplatz besetzt und dafür sind sicherlich ihre tollen Partien im letzten Monat verantwortlich. In dieser Zeit haben die Schützlinge von Trainer Johansson nämlich sogar vier Siege und ein Remis erzielt, während sie nur vor drei Runden auswärts beim aktuellen Meister Helsingborg bezwungen wurden. Aber was am interessantesten ist, ist die Tatsache, dass sie in den bisherigen 11 Spielen 28 Treffer erzielt haben und demnach sind sie die beste Mannschaft in der Liga. Interessant ist auch, dass die heutigen Gäste in sechs Heimspielen sogar 20 Tore erzielt haben, was im Schnitt mehr als drei Tore pro Spiel macht. Andrerseits sind die heutigen Gäste auswärts nicht besonders überzeugend gewesen, während sie vor vier Tagen auch zuhause ein wenig nachgelassen haben und zwar indem sie gegen Djurgarden 1:1 gespielt haben. Aber wir müssen erwähnen, dass sie sicherlich auch dieses Mal viel gefährlicher in dem offensiven Teil sein werden und dabei meinen wir besonders den Toptorschützen der Liga Waris, der bis jetzt 12 Treffer erzielt hat, davon sind fünf Treffer vor zwei Runden beim Heimspiel gegen Norrköping gewesen. Aber genauso sollte man auch nicht erwarten, dass Hacken gegen den momentanen Tabellenführer zu offensiv spielen wird, da das ein zweischneidiges Schwert sein könnte. Somit hat auch Trainer Johansson angekündigt, dass die schnellen Flügelspieler Ericsson und Madondele etwas defensivere Aufgaben haben werden, genau wie der Playmaker Drugge. Man sollte noch erwähnen, dass Hacken schon seit dem Saisonanfang große Probleme mit den Ausfällen von Spielern hat und somit werden auch dieses Mal die verletzten Defensivspieler Wahlstrom und Arkivuo, sowie Mittelfeldspieler Henriksson nicht dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung Hacken: Kallqvist – Frolund, Ostberg, Ali Khan, Soderberg – Lewicki, Chatto – Ericsson, Drugge, Makondele – Waris

Auch wenn die drittplatzierte und dazu auch noch effektivste Mannschaft der Liga zu Elfsborg kommt, glauben wir, dass die Fußballer von Elfsborg vor ihren Fans die maximale Leistung bieten werden und auf diese Weise noch einem bestätigen werden, warum sie sich auf der führenden Tabellenposition befinden.

Tipp: Sieg Elfsborg

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,90 bei Nordicbet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!