Tromsö – Molde 07.07.2013

Tromsö – Molde – Beide Mannschaften gehören der Qualität nach an die obere Tabellenhälfte, aber nachdem die Saison ungefähr zu Hälfte vorbei ist, hat keine der Mannschaften diese Tatsache gerechtfertigt. Tromso befindet sich auf dem achten Tabellenplatz und die ganzen positiven Ergebnisse hat die Mannschaft zuhause erzielt, also sind die Ergebnisse von Anfang an unbeständig. Molde befindet sich auf dem 14. Tabellenplatz, aber die Spielform steigt deutlich an und die Mannschaft spielt immer besser. Dafür spricht auch die Serie von sieben Spielen ohne Niederlage, während Tromso die letzten zwei Spiele verloren hat. Auch in den gemeinsamen Duellen ist Molde erfolgreicher. Tromso hat in den letzten fünf gemeinsamen Spielen nicht gewonnen. In der letzten Saison war es 1:1 und Molde hat einen Heimsieg geholt. Beginn: 07.07.2013 – 15:30 MEZ

Tromsö

Tromsö hat in dieser Saison keinen Auswärtssieg geholt und das ist auch das größte Problem dieser Mannschaft, obwohl es sogar vier Remis gab. Aber die heutigen Gastgeber haben zuhause fünf Mal gewonnen und nur eine Niederlage kassiert. Das hat ihnen auch die Position in der Tabellenmitte ermöglicht. Sie wurden aus dem Pokalwettbewerb durch die Niederlage gegen Rosenborg eliminiert und die Europaliga haben sei sehr schlecht angefangen. In der ersten Vorrunde ist der Gegner Celje und am Donnerstag hat Tromso zuhause verloren, was gleich am Start zur Ausscheidung führen kann. Die Spieler von Tromso haben in diesem Duell die Führung gehabt und dann in der Spielschlussphase haben sie zwei Gegentore kassiert. Interessanterweise haben sie auch in der letzten Meisterschaftsrunde auswärts bei Stromsgodset die Führung gehabt und haben das Spiel 1:3 verloren. Der Unterschied besteht darin, dass die Mannschaft gegen Celje vollzählig war, da Kapitän Koppinen und Stürmer Prijovic, die gegen Stromsgodset nicht mitgespielt haben, dabei waren. Auch der linke Außenspieler Kristiansen hat sich erholt, also sollte Tromso in diesem Spiel vollzählig und in der stärksten Startaufstellung sein.

Voraussichtliche Aufstellung Tromsö:  Sahlman – Norbye, Koppinen, Fojut, Kristiansen – Johansen, Bendiksen – Molskred, Drage – Prijović, Ondrasek

Molde

Molde befindet sich zurzeit auf dem 14. Tabellenplatz, aber diese Platzierung kann momentan auch täuschen. Der aktuelle Fußballmeister von Norwegen ist in einer tollen Spielform und hat schon sieben Spiele in Folge ohne Niederlage abgelegt. Im Pokalwettbewerb haben die heutigen Gäste zwei Niedrigligisten leicht bezwungen und haben auch schon die Finalplatzierung geholt. Mitte dieses Monats werden sie auch die CL-Qualifikation spielen und deswegen ist es sehr gut, dass sie jetzt ihr Spieltempo geregelt haben. Vier Meisterschaftsspiele in Folge ohne Niederlage und zwei Heimsiege sowie zwei Auswärtsremis haben sie auf ihrem Konto. Aber auch Molde wartet immer noch auf den ersten Auswärtssieg, wobei die Mannschaft aber schon fünf Auswärtsremis hat. Es ist schwer zu sagen, ob dies hier die richtige Gelegenheit dafür ist, da Tromso eine Gastgebermannschaft ist. Aber die gute Spielform von Molde kündigt auch bald ein Auswärtssieg an. In den letzten drei Spielen haben die Spieler von Molde sogar zehn Treffer erzielt und ihr Spiel hat auch nicht nachgelassen als Mittelfeldspieler Eikrem zu Heerenveen gewechselt hat. In diesem Spiel wird auch Mittelfeldspieler Gatta nicht dabei sein, da er mit der amerikanischen Nationalmannschaft unterwegs ist.

Voraussichtliche Aufstellung Molde:  Nyland – Linnes, Toivio, Hovland, Rindaroy – Berg Hestad, Ekpo – Tripić, Mostrom – Chukwu, Berget

Tromsö – Molde TIPP

Wir werden die Tabellensituation und die Tatsache, dass Tromsö zuhause sehr gut und Molde auswärts sehr schlecht spielt mal beiseitelassen. Molde ist so richtig in Fahrt gekommen und weist eine tolle Spielform vor, während Tromsö auch in der Europaliga gepatzt hat. Wir glauben dass die Gäste in diesem Duell unbesiegt bleiben können.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Molde

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,73 bei bet365 (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!