Viking – Sogndal 27.06.2014

Viking – Sogndal – Obwohl Norwegen kein WM-Teilnehmer in Brasilien ist, wurde in der norwegischen Meisterschaft eine Pause eingelegt. Die letzte Runde wurde gerade zum WM-Auftakt gespielt und die Fortsetzung der Meisterschaft folgt kurz vor dem Ende der WM. An diesem Freitag werden die Begegnungen des Achtelfinales des NM Pokals ausgetragen und es werden einige sehr interessante Duelle stattfinden. Wir werden das Duell der beiden Erstligisten analysieren, die sich in der Tabellenmitte befinden. Viking besetzt den siebten Tabellenplatz, während Sogndal mit drei Punkten weniger auf dem Konto den neunten Platz besetzt. Es ist interessant, dass diese beiden Teams in den letzten drei Runden die gleiche Leistung vollbracht haben. Zuerst haben sie im Pokal Triumpfe verbucht und danach folgte ein Auswärtsremis im Rahmen der Meisterschaft, während sie am letzten Spieltag sichere Heimsiege verbucht haben. In dieser Saison trafen Viking und Sogndal noch nicht aufeinander aber das wird in zwei Runden passieren, Sogndal  wird die Rolle des Gastgebers haben. Traditionell gewinnt Viking die Heimspiele gegen Sogndal und so war es auch in der letzten Saison (4:1).  Beginn: 27.06.2014 – 19:00 MEZ

Viking

Viking hat bislang eine gute Saison hinter sich, in der  sie nur zweimal verloren haben und zwar in der Folge, Ende Mai. Die Niederlage gegen den aktuellen Meister Molde konnte man erwarten, aber die Heimniederlage gegen Bond/Glimt haben sie sich nicht erlauben dürfen.

Die Saison haben sie sehr gut eröffnet und in den ersten neun Runden kassierten sie keine Niederlage, wobei wir erwähnen sollen, dass Viking die Mannschaft mit den meisten Remis in der Liga ist (6). Vor diesem Spiel haben sie zwei niederlagelosen Spielen gespielt, ein Remis gegen Sarpsborg sowie einen überzeugenden Heimsieg gegen Stabaek (4:1). Sicherlich waren sie über die eigelegte Pause nicht glücklich, die sie vielleicht aus dem Rhythmus gebracht hat, weshalb dieses Pokalspiel zum richtigen Zeitpunkt kommt. Sie sollten den Einzug ins Viertelfinale leicht schaffen und was den Spielerkader angeht, wurde in den letzten zwei Matches nur eine Änderungen in der Startformation vorgenommen, weshalb wir auch dieses Mal eine ähnlich Aufstellung erwarten.

Voraussichtliche AufstellungViking: Austbo – Danielsen, Ingason, Sigurdsson, Haugen – Thioune, Jorgensen – de Lanlay, Sverrisson, Thorsteinsson – Bodvarsson

Sogndal

Sogndal kann mit der Saison zufrieden sein, zumal hier die Rede von der Mannschaft mit dem kleinsten Budget in der Liga ist. Derzeit besetzen sie den neunten Tabellenplatz, obwohl sie die Saison mit vier sieglosen Spielen gestartet haben. Derzeit befinden sie sich in einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage, die Pokalspiele nicht mitgerechnet. Wir sollten dazu sagen, dass sie viel besser zuhause spielen und dass sie auswärts nur einen Sieg geholt haben. Es ist wichtig, dass sie in den letzten drei Meisterschaftsspielen kein einziges Gegentor kassiert haben und auch in den ersten drei Pokalrunden kassierten sie keinen Gegentreffer.

Die Abwehr ist kein stärkerer Mannschaftsbereich und bisher kassierten sie viele Gegentore, obwohl sie eine ziemlich defensive Spieltaktik mit fünf Abwehrspielern anwenden. Trainer Olsson hat in den letzten zwei Duellen nur eine Änderung vorgenommen und zwar im Angriff, wo Opseth Vortritt vor Flo bekommen hat, aber Flo hat nach der Einwechslung zur Führung getroffen, weshalb er jetzt in der Startelf erwartet wird.

Voraussichtliche AufstellungSogndal: Dyngeland – Patronen, Karadas, Utvik, Teniste, Valgardsson – Bolseth, Haugen, Strand – Otoo, Flo

Viking – Sogndal TIPP

Viking ist hochwertiger und außerdem ist er der Gastgeber, was ein erheblicher Vorteil gegen den auswärts schwachspielenden Sogndal sein soll. Darüber hinaus spricht auch die Tradition für Viking in den direkten Duellen gegen Sogndal und wir glauben, dass diese Tradition fortgesetzt wird.

Tipp: Asian Handicap -1 Viking

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,83 bei bet365 (alles bis 1,73 kann problemlos gespielt werden)

Sonderbonus bei Ladbrokes: 50% bis 300€ Gratiswette!