Viking Stavanger – Sarpsborg 08 28.06.2015, Tippeligaen

Viking Stavanger – Sarpsborg / Tippeligaen – Kurz vor dem gemeinsamen Duell dieser zwei Teams ist Viking Tabellenvierter und hat fünf Punkte mehr als Sarpsborg, der Tabellenneunter ist. Die Teams spielen aber in letzter Zeit ähnlich und haben auch ähnliche Ergebnisse erzielt. Im Laufe der Woche haben beide Gegner Pokalauswärtssiege geholt, aber erst nach der jeweiligen Verlängerung und dem Elfmeterschießen. In den letzten drei Meisterschaftsrunden haben beide Teams jeweils zwei Niederlagen kassiert. Der Unterschied liegt nur darin, dass Viking auch einen Sieg auf dem Konto hat und Sarpsborg ein Remis. Die letzten sechs gemeinsamen Duelle waren sehr ausgeglichen. Somit endeten drei von diesen sechs Duellen unentschieden, während Viking zwei Siege geholt hat und Sarpsborg nur einmal knapp gewinnen konnte. Beginn: 28.06.2015 – 15:30 MEZ

Viking Stavanger

Viking ist auf dem sehr guten vierten Tabellenplatz und kann damit auch zufrieden sein. Die Mannschaft hat bis jetzt zu Hause nur einmal unentschieden gespielt, während sie zu Hause auch schlechtere Partien liefert als auswärts. Auswärts ist Viking ein sehr unangenehmer Gegner und hat bereits vier Siege geholt, aber auch drei Niederlagen kassiert. Die heutigen Gastgeber haben sehr schlecht gestartet und in den ersten vier Runden drei Niederlagen kassiert. Dann sind sie aber in Fahrt gekommen und haben sechs Spiele ohne Niederlage in Folge abgelegt. Dadurch haben sie auch enorme Tabellenfortschritte gemacht.

Danach haben sie wieder zwei Spiele verloren und in der letzten Runde haben sie auswärts bei Bodo Glimt 3:0 gewonnen. Sie haben in diesem Spiel bereits in der ersten Halbzeit alle drei Tore erzielt und wieder hat der junge Angriffsspieler Berisha brilliert. Er ist mit neun erzielten Toren auch der beste Torschütze der Mannschaft. Dann hat man natürlich erwartet, dass Viking durch diesen Sieg motiviert das Pokalspiel gegen den Zweitligisten Kristiansund problemlos meistern wird, aber die heutigen Gastgeber haben erst nach der Verlängerung 5:2 gewonnen. Es hat auch nicht die stärkste Startelf gespielt, während das jetzt sicher der Fall sein wird, den Trainer Jonevret hat keine größeren Probleme mit dem Spielerkader.

Voraussichtliche Aufstellung Viking: Austbo – Danielsen, Soares, Sigurdsson, Haugen – Mets, Jorgensen – Adegbenro, de Lanlay – Berisha, Bodvarsson

Sarpsborg

Sarpsborg spielt auch auswärts etwas besser und liefert besonders in letzter Zeit schlechte Heimpartien. Die heutigen Gäste haben nämlich drei Heimspiele in Folge verloren. Gegen Lillestrom, Stabaek und Rosenborg haben sie ganz schön schlecht gespielt und haben insgesamt sieben Gegentore kassiert, während sie selber nur einen Treffer erzielt haben. Sie halten sich nur durch die Auswärtsspiele über dem Wasser und bis jetzt haben sie nur ein Auswärtsspiel verloren, und zwar in der dritten Runde. Danach erzielten sie nur noch Remis oder Siege.

Das ist kurz vor diesem heutigen Duell natürlich ermutigend, genau wie die Tatsache, dass die Spieler von Sarpsborg am Mittwoch das Pokalauswärtsspiel gegen Brann gewonnen haben, jedoch erst nach dem Elfmeterschießen. Sie haben zurzeit ein schweres Programm, da sie in der letzten Runde Rosenborg empfangen haben, während sie in der nächsten Runde auf Molde treffen. Es wäre also ganz gut, wenn sie heute Punkte erzielen könnten. Trainer Bakke hat Probleme mit den Verletzungen von Spielern, vor allem Torwart Kerr. Auch Mittelfeldspieler Ernemann kann kartenbedingt nicht mitspielen, also wird es sicher Veränderungen geben.

Voraussichtliche Aufstellung Sarpsborg:  Westberg – Jensen, Hansen, Bellaid, Kronberg – Trondsen, Kalludra, Tokstad, Amin Askar – Zajic, Ojamaa

Viking Stavanger – Sarpsborg TIPP

Viking ist zwar in leichter Favoritenrolle, aber die Heimpartien von ihm waren bis jetzt nicht gerade großartig, während Sarpsborg ein sehr gefährlicher Gast ist und wir erwarten, dass er das auch in Stavanger bestätigt. Dementsprechend werden sich auch die Gastgeber richtig Mühe geben müssen, was zu einem torreichen Spiel führen sollte.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,66 bei 10bet (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€