Argentinien – Chile 07.06.2016, Copa America

Argentinien – Chile / Copa America –  Hier haben wir Wiederholung des letztjährigen Finales der Copa America. Es treffen nämlich die erst- und die fünftplatzierte Nationalmannschaft in der FIFA-Rangliste aufeinander. Durch die Auslosung werden sie dieses Mal gleich beim Auftakt gegeneinander spielen und es ist nicht ausgeschlossen, dass sie später wieder aufeinandertreffen, vielleicht sogar im Finale. In einer viel besseren Spielform befinden sich die Argentinier, die sich in einer Positivserie von vier Siegen in Folge befinden. In den letzten sechs Duellen wurden sie nicht bezwungen und zwar seit der Eröffnung der WM-Qualifikation. Chile hat auf der anderen Seite nur einen Sieg in den letzten sechs Spielen verbucht und wurde auch in beiden Freundschaftsspielen vor dem Beginn dieses Turniers bezwungen. In der WM-Qualifikation ist Argentinien mit einem Punkt Vorsprung besser platziert. Sie trafen im Rahmen der Qualifikation bereits aufeinander. Argentinien holte einen 2:1-Auswärtssieg. Im letztjährigen Finale der Copa America feierte Chile nach dem besseren Elfmeterschießen. Beginn: 07.06.2016 – 04:00 MEZ

Argentinien

Die Argentinier haben Copa America bereits 14 Mal gewonnen, aber den letzten Titel holten sie 1993 und damit ist es klar, dass sie schon lange auf neuen Titel warten. In der vergangenen Saison hatten sie große Chance dazu, aber sie wurden gerade von Chile im Finale gestoppt. Jetzt haben sie erneut die Chance um den Titel zu kämpfen. Dass sie maximal engagiert und hochmotiviert sind, beweist auch der Spielerkader, den Trainer Martino zur Verfügung hat. Fast alle großen Stars sind da und von den wichtigeren Spielern fehlen nur Dybala, Garay und Perez.

Das Problem ist, dass nicht alle Spieler topfit sind, darunter auch Messi. Er ist fraglich für dieses Match, genau wie Biagli, Pastore und Lavezzi. Argentinien hat die WM-Qualifikation schlecht eröffnet, aber von Spiel zu Spiel wurden sie immer besser und nun befinden sie sich in einer ziemlich günstigen Lage. Im Freundschaftsspiel vor dem Beginn dieses Turniers feierten sie gegen Honduras 1:0 und das war ihr vierter Sieg in Folge.

Voraussichtliche Aufstellung Argentinien: Romero – Mercado, Otamendi, Funes Mori, Rojo – Mascherano, Kranevitter – di Maria, Banega – Aguero, Higuain

Chile

Die Chilenen sind die Titelverteidiger aus der letzten Saison. Das war die erste Trophäe für Chile, bei der Copa America und die haben sie auf heimischem Boden gewonnen, was ihnen die Arbeit um einiges erleichterte. Ihr jetziges Ziel ist natürlich Titelverteidigung, aber sie werden es nicht leicht haben, weil sich viele weitere Mannschaften das Gleiche als Ziel gesetzt haben. Schon das erste Hindernis ist kein leichtes, zumal die Argentinier sicherlich ihr Bestes geben werden, um sich bei Chile für die Niederlage im letztjährigen Finale zu revanchieren. Darüber hinaus befinden sich die Chilenen in einer nicht so guten Spielform, was auch ihre letzten Ergebnisse beweisen.

Die WM-Qualifikation eröffneten sie mit zwei Siegen, aber danach folgte ein Remis und zwei Niederlagen. In der letzten Runde haben sie Venezuela auswärts 4:1 bezwungen und das war ihr einziger Triumph in den letzten sechs Spielen. In den beiden Testspielen vor dem Beginn dieses Turniers haben sie verloren, zuerst gegen Jamaika (1:2) und dann gegen Mexiko (0:1). Anfang dieses Jahres wurde neue Trainer verpflichtet und zwar Juan Antonio Pizzi, der bei der Copa America fast die stärkste Besatzung zur Verfügung hat. Es fehlen nur Gutierrez, Fernandes und Valdivia. Darüber hinaus klagt Orellana über eine Verletzung.

Voraussichtliche Aufstellung Chile: Bravo – Isla, Jara, Medel, Mena – Aranguiz, Diaz – Vidal, P.Hernandez, A.Sanchez – Pinilla

Argentinien – Chile TIPP

Die Argentinier gelten als leichte Favoriten, aber es hängt auch Vieles von der Aufstellung ab. Es ist die erste Runde und diese zwei Nationalmannschaften werden sicherlich weiterkommen, wenn es keine großen Überraschungen geben sollte. Daher erwarten wir ein eher vorsichtiges Spiel auf beiden Seiten und dementsprechend tippen wir hier auf ein torarmes Match.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,70 bei bet365 (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€