Basaksehir – Fenerbahce 09.05.2016, Süperlig

Basaksehir – Fenerbahce / Süperlig – Im Derby dieser Runde der türkischen Meisterschaft brauchen beide Mannschaften Punkte. Basaksehir ist nämlich im Rennen um die internationale Platzierung und derzeit befindet er sich auf dem vierten Platz, der in die EM-Qualifikation führt. Fenerbahce kämpft um den Titel, aber sein Problem ist, dass der Tabellenführer Besiktas vor dieser Runde drei Punkte Vorsprung hat und es sind nur noch drei Runden zu spielen geblieben. Beide Mannschaften sind niederlagelos in den letzten sechs Spielen, wobei Fenerbahce auch im Pokal spielt, wo er sich den Einzug ins Finale gesichert hat.  Besiktas spielt öfters Remis, während Fenerbahce fünf Siege in Folge geholt hat. Im Hinspiel hat Fenerbahce einen 1:0-Sieg geholt, während er auswärts bei Basaksehir schon seit drei Saisons sieglos ist. Beginn: 09.05.2016 – 19:00 MEZ

Basaksehir

Basaksehir kann ein sehr unangenehmer Gegner sein. Die Bestätigung dessen ist auch die aktuelle Platzierung, denn die heutigen Gastgeber befinden sich auf dem vierten Platz, wo sie den Großteil der Saison verbrachten. Sie sind auf dem guten Weg, sich einen der EL-Plätze zu sichern. An der Europaliga haben sie auch in dieser Saison teilgenommen, aber sie wurden bereits in der Qualifikation von AZ Alkmaar gestoppt. Es ist interessant, dass sie in den ersten neun Ligarunden kein einziges Remis gespielt haben und nun haben sie schon 11 Remis auf dem Konto. Vor allem in letzter Zeit spielen sie viele Remis. In den letzten sechs Runden verbuchten sie nämlich sogar vier Remis und zwei Siege.

Die letzte Niederlage kassierten sie Mitte März und das war ihre einzige Niederlage in diesem Jahr und zwar in 14 gespielten Duellen. Zwei Mal in Folge haben sie Unentschieden gespielt und dadurch haben sie ihre Chance, auf dem vierten Tabellenplatz weiterhin zu bleiben, ein wenig reduziert. Vor allem schlecht war das Heimremis gegen Sivaspor, der sich in der Abstiegszone befindet. Am letzten Spieltag haben sie ein torloses Remis bei Genclerbirligi eingefahren. Verletzungsbedingt sind Belozoglu und Erdem für dieses Spiel fraglich.

Voraussichtliche Aufstellung Basaksehir: Babacan – Bekir, Ayhan, Epureanu, Erdem(Ucar) – Mahmut, BelozogluOzmert – Visca, Mossoro, Doka – Batdal

Fenerbahce

Fenerbahce hat in dieser Saison nur drei Spiele im Rahmen der Meisterschaft verloren, am wenigsten in der gesamten Liga. Gleichzeitig sind sie die beste Heimmannschaft in der Liga und die einzige Mannschaft, die noch keine Heimniederlage kassiert hat. Sie haben die beste Abwehr der Liga, aber auch viele gespielte Remis, weshalb sie nicht den ersten sondern den zweiten Platz besetzen. Nach dem Ausscheiden aus der Europaliga haben sie zuhause gepatzt, als sie gegen Osmanlispor nur ein Remis gespielt haben, während sie danach eine 1:2-Auswärtsniederlage gegen Konyaspor kassierten und diese zwei Spiele könnte sie leicht den Titelgewinn kosten.

Das Remis gegen Galatasaray war kein schlechtes Ergebnis und danach folgten fünf Siege, davon zwei im Pokal-Halbfinale. Sie werden also auch im Pokal mit dem Stadtrivalen Galatasaray um den Titel kämpfen. Der zweite Stadtrivale Besiktas kämpft auch um den Meistertitel. Es ist möglich, dass Fenerbahce beide Trophäen gewinnt, aber auch verliert. Im Pokalspiel gegen Konyaspor wurden viele Stammspieler geschont, aber dieses Mal erwarten wir die gleiche Aufstellung wie in den ersten zwei Runden.

Voraussichtliche Aufstellung Fenerbahce: Demirel – Gonul, Kjaer, Bruno Alves, Ali Kaldirim – Topal, Souza – Potuk, Nani, Sen – van Persie

Basaksehir – Fenerbahce TIPP

Basaksehir kann zuhause sehr unangenehm werden und obwohl er gegen den sehr starken Fenerbahce spielt, wird er nicht kampflos aufgeben, zumal er die Punkte braucht, genau wie die Gäste, die in dieser Begegnung auf Sieg spielen werden. Dementsprechend tippen wir auf ein torreiches Spiel.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€