Besiktas – Fenerbahce 27.09.2015, Superliga

Besiktas – Fenerbahce / Superliga – Diesen Sonntag steht auch ein großes Spitzenspiel der stärksten türkischen Liga auf dem Programm. Im Rahmen der sechsten Runde treffen nämlich Besiktas und Fenerbahce aufeinander. Die Teams befinden sich zurzeit auf den ersten zwei Tabellenpositionen. Tabellenführer Fenerbahce hat auch drei Punkte mehr und tritt dieses Duell besser gelaunt an, besonders da er auch in der letzten Saison beide Male gegen Besiktas gewonnen hat. Beginn: 27.09.2015 – 18:00 MEZ

Besiktas

In der vorletzten Saison endeten beide gemeinsamen Duelle unentschieden, weswegen die Spieler von Besiktas jetzt besonders motiviert sein werden, einen Sieg gegen diesen Gegner zu holen. Darüber hinaus haben sie auswärts bei Genclerbirligi nur 1:1 gespielt und damit die tolle Serie von drei Siegen in Folge beendet. Vor diesem Spiel haben die Schützlinge von Trainer Gunes im Rahmen der Meisterschaft Gaziantepspor und Basaksehir bezwungen, und zwar insgesamt 6:0, während sie in der ersten EL-Runde auswärts beim albanischen Champion Skenderbeu 1:0 gewonnen haben.

Auch am Saisonanfang haben sie bei Mersin einen klaren 5:2-Sieg geholt, wurden aber gleich danach auswärts gegen Trabzonspor 1:2 geschlagen. Sie spielen also unbeständig, besonders in der Abwehr und der Angriff dagegen ist sehr gut. Was den Spielerkader angeht, sind Mittelfeldspieler Kavlak, Arslan und Ozyakup verletzt, während der erholte Motta jetzt links außen agieren sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Besiktas: Zengin – Beck, Rhodolfo, Gulum, Motta – Uysal, Hutchinson – Tore, Sosa, Sahan – Tosun

Fenerbahce

Die aktuellen Vizemeister der Türkei haben am Saisonanfang definitiv den besten Eindruck hinterlassen. Sie haben nämlich in den fünf Runden vier Siege und nur ein Remis geholt. Auf der internationalen Szene haben sie aber gepatzt und wurden in der dritten CL-Vorrunde vom ukrainischen Shakhtar eliminiert, während sie dann auch in der ersten EL-Runde zu Hause gegen den norwegischen Molde 1:3 verloren haben. Im Rahmen der CL-Playoffs haben sie gegen den griechischen Atromitos einen Routinesieg geholt, was aber auf keinen Fall den großen Patzer am Anfang der Europaliga entschuldigen kann.

Aber im Rahmen der Meisterschaft liefern die heutigen Gäste tolle Partien ab und nur Rizespor konnte zu Gast bei ihnen einen Punkt holen, während sie zu Hause gegen Eskisehirspor, Antalyaspor und Bursaspor sowie auswärts bei Kasimpasa gewonnen haben. Es waren knappe Siege, was beweist, dass Trainer Pereira immer noch nach der idealen Startelf sucht. Aber Fenerbahce hat auch 13 von insgesamt 15 Punkten erzielt. Nicht dabei sind jetzt die verletzten Innenverteidiger Kjaer und Abdoulaye, während die angeschlagenen Mittelfeldspieler Souza und Diego fraglich sind.

Voraussichtliche Aufstellung Fenerbahce:  Demirel – Ozbayrakli, Alves, Kadlec, Erkin – Tufan, Topal, Meireles – Markovic, van Persie, Nani

Besiktas – Fenerbahce TIPP

Da dies hier das Duell zwischen zwei führenden Teams der Meisterschaft ist und die bisherigen gemeinsamen Duelle immer sehr toreffizient waren, dann ist auch jetzt ein interessantes und offenes Spiel zu erwarten.

Tipp: beide Teams erzielen einen Treffer

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,74 bei netbet (alles bis 1,67 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
netbet100€