Besiktas – Galatasaray 22.09.2013

Besiktas – Galatasaray – Hier werden wir eine Sonntagsbegegnung der stärksten türkischen Liga analysieren. Im Rahmen der fünften Runde haben wir nämlich ein Derby auf dem Programm, denn es treffen die Stadtrivalen Besiktas und Galatasaray aufeinander. Besiktas ist mit 12 Punkten der aktuelle Tabellenführer, während der aktuelle Meister Galatasaray mit sechs Punkten auf dem Konto momentan den siebten Platz belegt. In der vergangenen Saison waren die heutigen Gäste erfolgreicher in den direkten Duellen. Im eigenen Stadion holten sie nämlich einen 2:1-Sieg, während sie auswärts ein 3:3-Remis eingefahren haben. Beginn: 22.09.2013 – 18:00 MEZ

Besiktas

Aufgrund dieser Tatsache wird Besiktas dieses Duell hochmotiviert antreten, um endlich ein positives Ergebnis gegen den Stadtrivalen zu erzielen, zumal er sich momentan in einer sehr guten Form befindet.  In den ersten vier Runden der türkischen Meisterschaft haben sie ebenso viele Siege verbucht und somit befinden sie sich verdient auf dem ersten Tabellenplatz, während sie sich in der Europaliga über den norwegischen Vertreter Tromso den Einzug in die Gruppenphase gesichert hatten. Allerdings wurden sie später wegen des Spielmanipulationsverdachts aus dem Wettbewerb rausgeworfen. Vielleicht ist dies ein mildernder Umstand für den neuen Trainer Slaven Bilic, da er sich der nationalen Liga maximal widmen kann, wo er unbedingt den Titel holen will und somit die Dominanz der Stadtrivalen Fenerbahce und Galatasaray endlich beenden will. Dass sie auf dem guten Weg sind, bestätigen auch die Heimsiege gegen Trabzon und Gaziantep sowie Auswärtssiege gegen Erciyespor und Bursa, in denen sie insgesamt 11 Tore erzielt haben und dabei nur zwei Gegentore kassiert haben. Daher werden in diesem Duell gegen Galatasaray keine Änderungen in der Startelf erwartet. Ausfallen werden die von früher verletzten Verteidiger Toraman und Koybasi, Mittelfeldspieler Ozyakup und Boral sowie Stürmer Holosko.

Voraussichtliche Aufstellung Besiktas: Zengin – Kurtulus, Sivok, Escude, Ramon – Kavlak, Hutchinson – Tore, Fernandes, Sahan – Almeida

Galatasaray

Im Gegensatz zu Besiktas hat Galatasaray nach den Triumphen über Fenerbahce im Superpokal und über Gaziantep in der Meisterschaft gewisse Schwächen gezeigt. In den nächsten drei Runden haben die heutigen Gäste nämlich nur Remis gespielt und zwar auswärts gegen Bursa und Eskisehir sowie zuhause gegen Antalya. Danach folgte eine hohe Heimniederlage gegen Real Madrid im Rahmen der ersten Runde der Champions League. In diesem Spiel haben nämlich viele erwartet, dass die Schützlinge des Trainers Terim, genau wie im letzten Jahr, einen harten Widerstand leisten, aber die Madrilenen haben sich diesmal offensichtlich viel besser vorbereitet, woraus ein hoher 6:2-Sieg resultierte. Natürlich wird es der türkische Meister jetzt nicht einfach haben, sich den Einzug in die KO-Phase zu sichern, zumal er in seiner Gruppe auch noch den italienischen Juventus hat, während sich diese hohe Niederlage wahrscheinlich auch auf ihre Partien in der Meisterschaft negativ auswirken wird. Darüber hinaus steht ihnen jetzt dieses Auswärtsspiel gegen den führenden Besiktas bevor, sodass es interessant zu beobachten sein wird, ob Terim in kurzer Zeit schaffen wird, seine Schützlinge zu motivieren. Ausfallen wird nur der verletzte Mittelfeldspieler Altintop, während der schwache Drogba für dieses Spiel fraglich ist.

Voraussichtliche Aufstellung Galatasaraya: Muslera – Eboue, Chedjou, Kaya, Riera – Felipe Melo, Inan – Bulut, Sneijder, Amrabat – Burak Yilmaz

Besiktas – Galatasaray TIPP

Die Gäste sind nach der hohen Niederlage gegen Real Madrid im Rahmen der CL ziemlich erschüttert, aber genauso sind sie sich dessen bewusst, dass sie in diesem Derby gegen den Tabellenführer Besiktas die Punkte nicht verlieren dürfen, sonst wird ihre Situation in der nationalen Meisterschaft zusätzlich kompliziert, sodass sie wahrscheinlich etwas defensiver als sonst agieren werden.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!