Fenerbahce – Besiktas 22.03.2015, Superliga

Fenerbahce – Besiktas / Superliga – In der stärksten türkischen Liga ist die letzte Begegnung des 25. Spieltags ein großes Derby, das dieses Mal besonders interessant sein wird, weil Besiktas momentan der Spitzenreiter ist, während Fenerbahce mit vier Punkten Rückstand den dritten Tabellenplatz belegt. Im Hinspiel hat Fenerbahce einen 2:0-Auswärtssieg geholt, während in der vergangenen Saison beide Male Remis gespielt wurden. Beginn: 22.03.2015 – 19:00 MEZ

Fenerbahce

Davor endeten fünf Duelle dieser Mannschaften mit den Heimsiegen und somit erhoffen sich die heutigen Gastgeber wieder ein positives Ergebnis, da sie sonst vier oder sogar sieben Punkten Rückstand auf Besiktas haben würden und in diesem Fall müssten sie sich wahrscheinlich schon jetzt von der Titelverteidigung  verabschieden. Darüber hinaus ist auch Galatasaray im Rennen, der zwei Punkte weniger auf dem Konto hat als Besiktas, aber gerade gegen diese Mannschaft hat Fenerbahce vor zwei Runden einen 1:0-Sieg geholt, weshalb sie  auch in diesem Duell gegen einen weiteren Stadtrivalen auf einen Sieg hoffen.

Am letzten Spieltag wurden sie auswärts gegen Genclerbirligi 1:2 bezwungen und da sieht man, dass die Schützlinge des Trainers Kartel irgendwie nicht schaffen, einige gute Spiele in Folge abzuliefern. Jetzt sind sie sich dessen bewusst, wie wichtig dieses Duell gegen Besiktas für sie ist und deshalb haben sie ein maximal engagiertes Spiel angekündigt, um zum Dreier zu kommen. Ausfallen werden nur die verletzten Abwehrspieler Korkmaz und Kesimal.

Voraussichtliche Aufstellung Fenerbahce: Demirel – Gonul, Alves, Irtegun, Erkin – Potuk, Topal, Emre – Kuyt, Emenike, Sow

Besiktas

Besiktas befindet sich nach zwei Siegen in Folge gegen Sivasspor und Erciyesspor wieder auf dem ersten Platz der Superliga, aber dazu haben ihnen die Patzer der Stadtrivalen Galatasaray und Fenerbahce verholfen, was bedeutet, dass diese drei Mannschaften in letzter Zeit viele Probleme mit der Form haben. Die heutigen Gäste haben nämlich nach zwei guten Auftritten in der Meisterschaft vor drei Tagen im Rückspiel des EL-Achtelfinales ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Sie wurden nämlich von Club Brugge 1:3 bezwungen und auf diese Weise wurden sie aus dem Wettbewerb eliminiert.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht gut so, weil sie sich jetzt voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren können, zumal die beiden Standrivalen die ganze Zeit knapp hinter ihnen sind. In diesem Duell gegen einen dieser Rivalen erwarten wir, dass Trainer Bilic eine geschlossene Taktik anwendet, zumal er aufgrund der Erschöpfung einiger Spieler Änderungen in der Startelf vornehmen muss. Ausfallen werden übrigens die verletzten Defensivspieler Sivok, Milosevic und Koybasi sowie Mittelfeldspieler Sosa, während Verteidiger Franco gesperrt ist.

Voraussichtliche Aufstellung Besiktas: Gonen – Kurtulus, Uysal, Gulum, Motta – Hutchinson, Kavlak – Tore, Ozyakup, Sahan – Demba Ba

Fenerbahce – Besiktas TIPP

Da wir hier eine ähnliche Situation wie vor zwei Runden haben, als sie gegen den führenden Galatasaray gespielt und 1:0 gewonnen haben, erwarten wir vom aktuellen türkischen Meister, dass er gegen Besiktas maximal engagiert und aggressiv agiert, was letztendlich zu seinem Sieg und drei wichtigen Punkten im Titelkampf führen soll.

Tipp: Sieg Fenerbahce

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,85 bei interwetten (alles bis 1,78 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€