FK Rostow – CSKA Moskau 30.05.2015, Premier Liga

FK Rostow – CSKA Moskau / Premier Liga – Dies ist die zweite Begegnung des 30.Spieltags der russischen Premier Liga, die direkt über die Champions League-Platzierung entscheidet, wobei hier neben dem Tabellenzweiten CSKA aus Moskau auch der 13-platzierten Rostow, der immer noch ums Überleben kämpft, an den Punkten interessiert ist. Dies ist das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Gleich am Saisonstart trafen sie im Superpokal aufeinander und CSKA holte einen 3:1-Sieg, während die Moskauer später in der Meisterschaft noch überzeugender gewesen sind al sie Rostow regelrecht auseinandergenommen haben (6:0). Beginn: 30.05.2015 – 12:30 MEZ

FK Rostow

Wir müssen aber bedenken, dass Rostow in der Hinrunde viel schlechtere Partien ablieferte und so gingen die heutigen Gastgeber in die Winterpause als die letztplatzierte Mannschaft in der Tabelle. Dann wurden sie vom erfahrenen Trainer Berdyev übernommen, was gleich zu den besseren Ergebnissen führte. Allerdings haben sie in den ersten drei Runden nur drei Punkte geholt, aber dann haben sie den günstigen Spielplan auf die bestmögliche Art und Weise ausgenutzt und vier Siege in Folge geholt, was zu ihrem Durchbruch in die Tabellenmitte führte.

Als alle dachten, dass sie sicher in der Tabellenmitte sind, wiesen sie eine abfallende Spielform auf und so landeten sie nach der letzten Serie von drei Niederlagen und zwei Remis wieder in der Gefahrenzone. Vor diesem letzten Spieltag sind alle Optionen offen und zwar vom direkten Abstieg über Relegation bis hin zum Klassenerhalt. Allerdings hängt Vieles von den anderen ab sowie vom Ausgang dieses Duells gegen CSKA, der momentan im Ansturm ist und am Samstag sicherlich auf Sieg spielen wird. Was den Spielerkader angeht, kehrt Mittelfeldspieler Gatcan nach der abgesessenen Strafe ist Team zurück, während nur der verletzte Verteidiger Granat ausfallen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Rostow: Pletikosa – Novoseltsev, Dyakov, Bastos – Kalachev, Rebko, Gatcan, Torbinsky, Bordachev – Grigorjev, Dzyuba

CSKA Moskau

Auch für die Moskauer ist dieses Match der letzten Runde von großer Bedeutung. Sie brauchen einen Sieg um auf dem zweiten Tabellenplatz zu bleiben, was direkte Platzierung in die Champions League bedeuten würde. Dies ist nämlich das einzige Ziel für den letztjährigen russischen Meister, das übrig geblieben ist, nachdem er den Meistertitel an Zenit abgeben muss, während er davor auch aus dem nationalen Pokal eliminiert wurde. Sie sind auf dem guten Weg sich zumindest die CL-Teilnahme zu sichern, weil sie vor zwei Runden Krasnodar endlich überholt haben und zwar dank besserer Tor-Differenz, sodass sie nun gegen Rostow einen Sieg brauchen, um den zweiten Tabellenplatz definitiv zu bestätigen.

Auf den zweiten Platz kletterten sie nach der letzten Positivserie von fünf Siegen in Folge hoch. Dabei haben sie 15 Tore erzielt, sodass es klar ist, dass sie gegen Rostow gleich von der ersten Minute an maximal aggressiv und offensiv spielen werden. Natürlich wird sie auch das Ergebnis vom Duell zwischen Dynamo Moskau und Krasnodar interessieren, aber dennoch wird Trainer Slutski dem Zufall nichts überlassen wollen, zumal sie bei der Mannschaft zu Gast sind, die sie schon zwei Mal in dieser Saison bezwungen haben. Was die Startformation angeht, erwarten wir keine Änderungen im Vergleich zu den letzten Duellen. Ausfallen werden nur die verletzten Mittelfeldspieler Cauna und Efremov.

Voraussichtliche Aufstellung CSKA: Akinfeev – Fernandes, V.Berezutski, Ignashevich, Nababkin – Natcho, Milanov – Tosic, Eremenko, Dzagoev – Musa

FK Rostow – CSKA Moskau TIPP

Die Moskauer befinden sich in einer viel besseren Spielform und natürlich erhoffen sie sich ein positives Ergebnis in diesem Duell, um die CL-Teilnahme definitiv zu bestätigen, aber Rostow hat auf der anderen Seite den Klassenerhalt noch nicht sicher und wird daher sicherlich einen heftigen Widerstand leisten.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,05 bei ladbrokes (alles bis 1,95 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
ladbrokes bonus
300€