Galatasaray – Trabzonspor 22.12.2013

Galatasaray – Trabzonspor – Das letzte Sonntagsspiel der 16. Runde der stärksten türkischen Liga ist gleichzeitig auch das Spitzenspiel dieser Runde. Es treffen nämlich der drittplatzierte Galatasaray und der siebtplatzierte Trabzonspor aufeinander. Trabzonspor hat auch noch drei Punkte Rückstand. Was ihre Duelle in der letzten Saison angeht hat Galatasaray zuhause 2:0 gewonnen, während es in Trabzon keine Treffer gegeben hat. Beginn: 22.12.2013 – 19:00 MEZ

Galatasaray

Die aktuellen türkischen Fußballmeister sind nach sieben abgelegten Runden in dieser neuen Saison in der unteren Tabellenhälfte der Superliga gewesen. Aber dann folgte eine Serie von fünf Siegen, zwei Remis und einer Niederlage. Die Niederlage kassierten sie gegen den größten Rivalen, Fenerbahce. Fenerbahce befindet sich zurzeit auch auf der führenden Tabellenposition und hat ganze 11 Punkte mehr als der drittplatzierte Galatasaray. Aber der neue Trainer von Galatasaray, Mancini hat definitiv viele positive Neuigkeiten eingeführt. Deswegen erwarten wir auch jetzt gegen den unangenehmen Trabzonspor eine offensive Startformation, die es zum Ziel haben wird, die ganze Punkteausbetue zu holen.

Die heutigen Gastgeber haben vor vier Tagen im Rahmen des türkischen Pokalwettbewerbs zuhause gegen den Niedrigligisten Balikesirspor 4:0 gewonnen, während sie vor kurzem auch das CL-Achtelfinale erreicht haben und zwar nach dem großen Heimsieg gegen den favorisierten Juventus. In diesem Spiel hat der erfahrene Mittelfeldspieler Sneijder das einzige Tor erzielt. Er hat sich übrigens in der Zwischenzeit ganz erholt und Mancini kann in diesem Duell mit seinen besten Spielern rechnen, außer dem verletzten Mittelfeldspieler Altintop.

Voraussichtliche Aufstellung Galatasaray: Muslera – Eboue, Chedjou, Kaya, Riera – Felipe Melo, Zan, Inan – Sneijder – Burak Yilmaz, Drogba

Trabzonspor

Bei Trabzonspor herrscht keine besonders gute Atmosphäre, da die Mannschaft in den letzten vier Spielen nicht gewonnen hat. Zurzeit wurden die heutigen Gäste nämlich von Balikesirspor aus dem Pokalwettbewerb eliminiert. Danach haben sie das Meisterschaftsspiel auswärts bei Gaziantepspor verloren sowie zuhause gegen Bursaspor 2:2 gespielt. In der Zwischenzeit haben sie auch im Rahmen der Europaliga zuhause gegen den italienischen Lazio 0:0 gespielt. Das hat aber am Ende für beide Mannschaften für die Weiterplatzierung ausgereicht.

Aber Trainer Akcay macht sich zurzeit am meisten Sorgen um die Abwehr, die immer mehr Gegentreffer kassiert. Seine Mannschaft wird deswegen auch gegen Galatasaray viele Probleme haben, insofern dieses Spielsegment nicht verbessert wird. Anderseits wird dieses Mal auch der Angriff von Trabzonspor angeschlagen sein, da der gesperrte Maloude nicht dabei ist, während auch noch der von früher verletzte Innenverteidiger Kacar nicht dabei sein wird.

Voraussichtliche Aufstellung Trabzonspor:  Kivrak – Bosingwa, Yumlu, Bamba, Demir – Colman, Zokora – Erdogan, Mierzejewski, Adin – Paulo Henrique

Galatasaray – Trabzonspor TIPP

Angesichts der momentanen Spielform, aber auch dem Qualitätsunterschied zwischen den Teams, wäre in diesem Duell alles außer einem Sieg von Galatasaray eine große Überraschung.

Tipp: Sieg Galatasaray

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,60 bei youwin (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!