Genclerbirligi – Besiktas 27.12.2013

Genclerbirligi – Besiktas – Das erste Duell der 17. Runde der türkischen Königsklasse ist gleichzeitig auch das interessanteste Spiel von allen. Es treffen nämlich zwei Mannschaften aufeinander, die in der letzten Runde Siege geholt haben und auf diese Weise auch das Ende der jeweiligen Ergebniskrise angekündigt haben. Genclerbirligi befindet sich zurzeit auf dem 13. Tabellenplatz, während Besiktas Tabellenvierter ist. Besiktas hat auch 11 Punkte mehr. Was die gemeinsamen Duelle in der letzten Saison angeht, hat Besiktas zuhause 3:0 gewonnen, während es in Ankara 1:1 gewesen ist. Beginn: 27.12.2013 – 19:00 MEZ

Genclerbirligi

Wegen all dem sind wir uns sicher, dass die heutigen Gastgeber auch dieses Mal alles geben werden, um endlich auch gegen den großen Rivalen aus Istanbul einen Sieg zu holen. Sie haben am letzten Wochenende einen sehr wichtigen 3:2-Sieg gegen Antalyaspor geholt. Dadurch haben sie eine sehr schlechte Serie von zwei Niederlagen und zwei Remis sowie die Elimination aus dem Pokalwettbewerb beendet. Die Atmosphäre im Verein ist somit sicherlich jetzt viel besser.

Genclerbirligi hatte in dieser Saison viele Höhen und Tiefen. Ende Oktober wurde auch der Trainer gewechselte, was einen positiven Schock auf die Spieler ausgelöst hat. Sie haben nämlich unter der Führung des 47-jährigen Özdilek ganze drei Meisterschaftssiege in Folge geholt. Auf diese Weise sind sie auch endlich weg aus der Gefahrenzone. Wir haben ja bereits erwähnt, dass sie später dann wieder eine schlechte Serie hatten, aber sie hoffen dass der erwähnte Sieg in Antalya eine Ankündigung von guten Ergebnis ist, weswegen sie kurz vor diesem Duell gegen Besiktas sehr selbstbewusst sind. Nicht dabei sind immer noch nur die verletzten Verteidiger Kurtulus sowie Mittelfeldspieler Tomic und Smiljanic.

Voraussichtliche Aufstellung Genclerbirligi:  Kose – Ciftci, Kulušić, Calik, Tošić – Gosso, Kaya – Durmaz, Petrović, Zec – Stancu

Besiktas

Besiktas hat die aktuelle Saison viel besser gestartet und ist nach vier abgelegten Runden, mit 12 Punkten, sogar auf der führenden Tabellenposition der Superliga gewesen. Aber dann folgte die Heimniederlage gegen Galatasaray, die die Mannschaft offensichtlich stark aus der Bahn geworfen hat. In der Saisonfortsetzung haben die Schützlinge von Trainer Bilic nämlich noch zwei schlechte Serien abgelegt, in denen sie hauptsächlich unentschieden gespielt haben. Dadurch wurden sie auf der Tabelle von drei Mannschaften überholt. Aber nach der letzten negativen Serie von einer Niederlage und zwei Remis sowie der Elimination aus dem Pokalwettbewerb, haben sie am letzten Wochenende zuhause gegen Elazigspor einen klaren 4:1-Sieg geholt.

Dadurch sind sie jetzt kurz vor der Meisterschaftsfortsetzung natürlich viel selbstbewusster. Es warten auch schwere Spiele auf sie, angefangen mit diesem Auswärtsspiel bei Genclerbirligi. Bilic hat schon lange Probleme mit dem Spielerkader und auch dieses Duell werden die verletzen Defensivspieler Franco, Koybasi, Toraman und Suzen, Mittelfeldspieler Hutchinson, Ozyakup, Koyunlu und Tore sowie Stürmer Eneramo und Sismanoglu verpassen, während Verteidiger Ramon kartebedingt gesperrte ist.

Voraussichtliche Aufstellung Besiktas:  Zengin – Kurtulus, Sivok, Gulum, Akgun – Kavlak, Uysal – Holosko, Fernandes, Sahan – Almeida

Genclerbirligi – Besiktas TIPP

Beide Mannschaften haben durch die letzten Siege ihre negativen Serien beendet und deswegen glauben wir, dass sie auch in diesem Duell ähnlich selbstbewusst spielen werden und den Zuschauern in Ankara ein attraktives und vor allem torreiches Spiel abliefern werden.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,85 bei sportingbet (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!