Gent – Anderlecht 30.04.2015, Jupiler Liga

Gent – Anderlecht / Jupiler Liga – Die Playoff-Spiele auf den Meistertitel in Belgien verlaufen sehr ungewiss und dieses heutige Spitzenspiel wird über einiges entscheiden. Gent und Anderlecht hatten am Anfang der Playoffs gleichviele Punkte und zurzeit hat Gent einen Punkt mehr und ist auf der zweiten Tabellenposition. Anderlecht dagegen ist gleich darunter platziert. Die Teams haben auch gleichviele Tore erzielt, während Anderlecht in den bisherigen vier Playoff-Spielen die Punkte hauptsächlich zu Hause erzielt hat. In der letzten Runde hat Anderlecht Kortrijk bezwungen, während Gent mit dem Tabellenführer Club Brügge unentschieden gespielt hat. Was die gemeinsamen Duelle im regulären Saisonteil angeht, haben die Teams jeweils einen Auswärtssieg geholt. Sie sind auch im Rahmen des Pokalwettbewerbs aufeinandergetroffen und dabei hat Anderlecht zu Hause 3:0 und auswärts 2:0 gewonnen. Anderlecht hat auswärts bei Gent seit 2006 nicht verloren. Beginn: 30.04.2015 – 20:30 MEZ

Gent

Gent spielt in der aktuellen Saison sehr gut und es wundert tauch nicht, dass die Mannschaft sogar um den Titel kämpft. Die heutigen Gastgeber waren im regulären Saisonteil sehr gut und haben den zweiten Tabellenplatz mit einem anderen Team geteilt. Jetzt sind sie alleine auf der zweiten Position und von diesem heutigen Spiel hängt es ab, ob sie da auch bleiben können, während auch die Möglichkeit besteht den Tabellenführer zu überholen. In den vier Playoff-Runden haben sie nur auswärts bei Charleroi verloren, während sie einen Sieg bei Standard geholt haben. Den regulären Saisonteil beendeten sie mit neun Spielen in Folge ohne Niederlage, während es dabei nur zwei Remis gab.

In der letzten Runde hatten sie eine große Chance auf den ersten Tabellenplatz zu kommen, da sie gegen Club Brügge 2:0 in Führung lagen. Aber in der Schlussphase des Spiels kassierten sie zwei Gegentore und es endete unentschieden. Was den Spielerkader angeht, hat Gent keine Probleme und die letzten zwei Spiele hat die gleiche Startelf gespielt. Auch dieses Mal sollte es keine Veränderungen geben.

Voraussichtliche Aufstellung Gent: Sels – Rafinha, Nielsen, Gershon, Asare – Kums, Poletanovic – Dejaegere, Milicevic, Pedersen – Depoltre

Anderlecht

Anderlecht ist der Titelverteidiger, steckt aber in keiner besonders guten Situation, wenn es konkret um die Verteidigung dieses Titels geht und wenn er dieses heutige Spiel verlieren sollte, dann wäre der Misserfolg bereits sicher. Eine Trophäe konnten die Spieler von Anderlecht bereits nicht holen, und zwar den Pokal. Sie haben nämlich im Finalspiel gegen Club Brügge 1:2 verloren. Auf eine ähnliche Weise und mit dem gleichen Ergebnis hat sie dieser Gegner auch in den aktuellen Playoffs bezwungen, während sie auch noch eine 1:3-Niederlage in Liege gegen Standard kassiert haben. Die heutigen Gäste sind auswärts einfach nicht gut, wobei statistisch gesehen die Auftritte in Gent immer gut verliefen.

In der letzten Runde haben sie zu Hause gegen Kortrijk 5:1 gewonnen und sind jetzt sehr motiviert. Die ganze Mannschaft hat in diesem Spiel gut gespielt und Mittelfeldspieler Najar hat zwei Vorlagen geliefert und ein Tor erzielt, während Defensivspieler Deschacht zwei Tore erzielt hat. Auch Anderlecht hat die letzten zwei Spiele mit der gleichen Startelf gespielt und das ist auch die stärkste Startelf dieses Teams. Stürmer M. Suarez ist nämlich verletzt.

Voraussichtliche Aufstellung Anderlecht :  Proto – Vanden Borre, Mbemba, Deschacht, N’Sakala – Tielemans, Defour – Najar, Praet, Achempong – Mitrovic

Gent – Anderlecht TIPP

Es sollte ein ziemlich ausgeglichenes Spiel werden, da die Teams beide sehr gut spielen. Der Einsatz ist groß, besonders für die Gäste, die sich keine Niederlage erlauben dürfen. Wir erwarten somit, dass Anderlecht endlich auch auswärts eine gute Partie ablegt und zumindest unentschieden spielt. Aber die Gäste haben ja in der aktuellen Saison auch bereits zweimal in Gent gewonnen.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Anderlecht

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,68 bei BetVictor (alles bis 1,58 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€