KV Kortrijk – KV Ostende 09.05.2014

KV Kortrijk – KV Ostende – In Belgien werden nach dem regulären Saisonteil lange die Playoffs gespielt. Dieses Mal sind es zwei Mannschaften, die in der ersten Playoff-Phase die Möglichkeit für sich erkämpft haben, im gemeinsamen Duell zu entscheiden, wer von ihnen weiter um die EL-Teilnahme kämpfen darf. Im regulären Saisonteil war Kortrijk Tabellenachter und hatte fünf Punkte mehr als Ostende, der zwei Plätze darunter platziert gewesen ist. Danach waren sowohl Ostende als auch Kortrijk in der jeweiligen Playoff-Gruppe Tabellenerster und somit spielen sie jetzt gegeneinander, während in sieben Tagen das Rückspiel stattfinden wird. In den zwei gemeinsamen Duellen im regulären Saisonteil hat Kortrijk zuhause 2:0 gewonnen, während es in Ostende 0:0 gewesen ist. Beginn: 09.05.2014 – 20:30 MEZ

KV Kortrijk

Kortrijk gehört in dieser Saison des belgischen Fußballs zu den Mannschaften, die am beständigsten spielen. Im regulären Saisonteil war diese Mannschaft zwischen der sechsten und der achten Tabellenposition, obwohl sie auch eine Serie von sieben Spielen ohne Sieg sowohl eine Serie von vier Siegen in Folge hatte. Am Ende hatten die heutigen Gastgeber gleichviele Siege, Remis und Niederlagen auf dem Konto, genau wie gleichviele erzielte Tore sowie kassierte Gegentore. In der ersten Playoff-Runde haben sie großartig gespielt und haben in sechs Runden vier Siege geholt. Im Laufe der ganzen Saison sind sie zuhause sehr gut gewesen und in den Playoffs waren sie mit drei Siegen und zehn erzielten Toren perfekt.

Das ist kurz vor diesem Spiel eine sehr wichtige Tatsache, da sie auch jetzt die Gastgeber sind und natürlich ein gutes Ergebnis erwarten. Was den Spielerkader angeht, wird in letzter  Zeit nicht sehr viel verändert, wobei es aber auch keinen Grund dafür gibt. Stürmer Chevalier weist eine besonders gute Spielform vor und hat in den letzten zwei Spielen jeweils zwei Tore erzielt. Besonders wichtig waren seine erzielten Tore im letzten Spiel, da seine Mannschaft Charleroi 2:1 bezwungen hat.

Voraussichtliche AufstellungKortrijk:  Clepkens – Capon, Martin, Tomašević, Oussalah – Pavlović, de Mets – Matton, de Smet – Santini, Chevalier

KV Ostende

Ostende spielt erst seit dieser Saison in der ersten Liga und hat auch sehr gute Partien geliefert. Viele Fußballkenner haben einen harten Kampf um den Klassenerhalt für diese Mannschaft vorhergesehen, aber die heutigen Gäste hatten nur in der Hinrunde ihre Probleme und sind in der Abstiegszone gewesen, während sie in der Rückrunde viel besser gespielt haben. In der Saisonschlussphase konnten sie sich dann drei Spiele ohne Sieg erlauben. In den ersten 11 Runden haben sie aber nur einmal gewonnen und es sah wirklich nicht vielversprechend aus. Aber sie haben nicht aufgegeben und jetzt kämpfen sie sogar um die EL-Teilnahme. Sie haben in der ersten Playoff-Phase großartig gespielt und in sechs abgelegten Spielen haben sie nicht verloren, während sie auch nur ein Gegentor kassiert haben.

Sie sind problemlos Tabellenerster gewesen und haben alle drei Auswärtssiege geholt. Dabei haben sie keinen einzigen Gegentreffer kassiert und das ist kurz vor diesem Auswärtsspiel sicher ermutigend. Aber diese Mannschaft hat auch ihre Probleme und das ist die Torineffizienz. Sie sind im regulären Saisonteil auch das ineffizienteste Team der ganzen Liga gewesen. Ein Problem könnte auch die Verletzung des linken Außenspielers Hempt darstellen, während alle anderen Spieler fit sind.

Voraussichtliche AufstellungOstende: Dumesnil – Luissint, Schmisser, Brillant, Martens – Siani, Jali – Foket, Canesin, Sladek – Wilmet

KV Kortrijk – KV Ostende TIPP

Ostende weist zwar eine etwas bessere Spielform vor und hat auswärts gut gespielt, aber bei Kortrijk hatte es kaum ein Gegner besonders leicht. Auch die Gastgeber sind ja in der ersten Playoff-Runde gut gewesen und deswegen erwarten wir, dass sie einen knappen Vorsprung in diesem Hinspiel holen können.

Tipp: Sieg Kortrijk

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,91 bei bet365 (alles bis 1,81 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!