San Jose Earthquakes – FC Dallas 09.07.2016, MLS

San Jose Earthquakes – FC Dallas / MLS – An diesem Wochenende erwartet uns sehr viel Aufregung in der amerikanisch-kanadischen MLS Liga und bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag nach europäischer Zeit haben wir ein sehr interessantes Duell im Rahmen der Western Conference auf dem Programm, denn es treffen San Jose und Dallas aufeinander. Allerdings befindet sich San Jose erst auf dem achten Platz in der Western Conference, mit einem minimalen Punkteunterschied auf die Playoff-Plätze, während Dallas nach zwei Siegen in Folge die führende Position von Colorado übernommen hat, wobei  Dallas derzeit zwei Spiele und 12 Punkte mehr auf dem Konto hat im Vergleich zu seinem heutigen Gegner. Dies ist ihr drittes Aufeinandertreffen in dieser Saison und in den ersten zwei haben sie remisiert (in Dallas 2:2, in San Jose 0:0). Beginn: 09. 07.2016 – 04:30 MEZ

San Jose Earthquakes

Die aktuelle Tabellensituation widerspiegelt also das reale Stärke-Verhältnis der beiden Teams nicht richtig, vor allem wenn man bedenkt, dass San Jose in dieser Saison der MLS immer noch keine Heimniederlage kassiert hat. Die Schützlinge des Trainers Kinnear haben in acht gespielten Heimduellen sogar fünf Siege und drei Remis verbucht, wobei sie eines dieser Remis gerade gegen Dallas eingefahren haben. Deshalb erhoffen sich die heutigen Gastgeber ein positives Ergebnis im Duell gegen den aktuellen Tabellenführer der Western Conference.

Um dies zu erreichen, werden sie aber eine viel bessere Partie abliefern werden als in der letzten Begegnung auswärts bei Chicago (0:1), was gleichzeitig ihr siebtes siegloses Spiel in Folge war. In der Zwischenzeit kehrten einige sehr wichtige Spieler von der Copa America zurück, darunter auch der beste Torschütze der Mannschaft, Wondolowski, sodass sie in nächster Zeit auch im Angriff viel gefährlicher sein sollten. Allerdings müssen sie mit zahlreichen Verletzungen kämpfen und so werden dieses Duell gegen Dallas Innenverteidiger Bernardez, Imperiale, Goodson und Stewart sowie Mittelfeldspieler Pelosi verpassen.

Voraussichtliche Aufstellung San Jose: Bingham – Sarkodie, Wynne, Alashe, Francis – Quintero, Godoy, Garcia, Salinas – Amarikwa, Wondolowski

FC Dallas

Im Gegensatz zu San Jose, der unbedingt einen Sieg braucht, um das angeschlagene Selbstbewusstsein wiederherzustellen, hat Dallas in den letzten zwei Auftritten 2:0 bzw. 4:0 gegen Real Salt Lake und Orlando gefeiert, sodass er wieder auf dem ersten Tabellenplatz der Western Conference verweilt. Allerdings haben sie nur einen Punkt Vorsprung auf Colorado sowie zwei Spiele mehr, sodass sich der Tabellenstand sehr schnell ändern könnte, zumal Dallas in den nächsten vier Duellen drei Mal in der Ferne spielen wird.

Darüber hinaus spielen sie bald wieder im amerikanischen Pokal, wo sie nach dem Heimsieg gerade gegen Colorado ins Viertelfinale eingezogen sind. Im Halbfinale steht ihnen ein äußerst schwieriges Match gegen Houston bevor. Trainer Pareja kann aber mit der aktuellen Spielform seiner Schützlinge zufrieden sein und außerdem hat er keinerlei Probleme mit den Ausfällen. In dieser Begegnung mit San Jose wird nur leicht verletzter Innenverteidiger Loyd ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung Dallas: Seitz – Harris, Zimmermann, Hedges, Figueroa – Gruezo, Acosta – Barrios, Diaz, Castillo – Urruti

San Jose Earthquakes – FC Dallas TIPP

Obwohl die Gäste aus Dallas in einer viel besseren Spielform sind und derzeit den ersten Platz in der Western Conference besetzen, müssen wir bedenken, dass San Jose in dieser Saison noch keine Heimniederlage kassierte und deshalb finden wir, dass die heutigen Gastgeber im schlimmsten Fall ein Remis einfahren werden.

Tipp: Asian Handicap 0 San Jose

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,75 bei betvictor (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€