SC Braga – Pacos Ferreira 21.12.2015, Liga NOS

SC Braga – Pacos Ferreira / Liga NOS – Das führende Duo hat in dieser Runde einen etwas leichteren Spielplan und deshalb ist dieses Spiel zwischen dem Tabellenvierten SC Braga und dem sechstplatzierten Pacos Ferreira, der einen Punkt weniger auf dem Konto hat, das Derby der Runde.  Bisher haben beide Mannschaften jeweils sechs Siege und jeweils 13 Punkte im eigenen Stadion geholt. Also, beide Teams spielen viel besser zuhause als in der Ferne. Braga hat außerdem den Einzug ins Pokal-Viertelfinale geschafft, während Ferreira eine Runde davor ausgeschieden ist. Braga ist auch in der Europaliga erfolgreich und ist momentan in seiner Serie von vier niederlagelosen Spielen, während die heutigen Gäste in letzter Zeit unbeständig spielen. In der vergangenen Saison hat Braga einen 3:0-Heimsieg gegen Ferreira gefeiert. Beginn: 21.12.2015 – 22:00 MEZ

SC Braga

Die heutigen Gastgeber aus Braga sind in dieser Saison an allen drei Fronten sehr erfolgreich. In der Europaliga haben sie sich den Einzug ins 1/16-Finale locker gesichert, mit nur einer kassierten Niederlage. Zuhause haben sie in allen drei Spielen triumphiert und der Heimvorteil ist offenbar ein großes Plus für Braga, da sie im eigenen Stadion bisher nur von Benfica vor ein paar Runden bezwungen wurden.

Im Pokal-Achtelfinale haben sie am Mittwoch Sporting aus Lissabon eliminiert und zwar nachdem sie in der Verlängerung 4:3 gefeiert haben. In der Europaliga hatten sie bei der Auslosung viel Glück, weil sie gegen Sion spielen werden, während ihnen in der Meisterschaft dieses unangenehme Match gegen Ferreira bevorsteht. Trainer Fonseca lief im Pokalspiel mit einer kombinierten Besatzung auf, obwohl sie gegen einen attraktiven Gegner gespielt haben, aber es zahlte sich aus, weil einige Spieler dadurch geschont wurden. Nun werden sie mit ihrer stärksten Besatzung auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Braga: Kritsyuk – Baiano, Pinto, Boly, Goiano – F.Augusto, Mauro – Alan, Rafa Silva – Stoiljkovic, Ahmed Hassan

Pacos Ferreira

Die heutigen Gäste spielen nicht auf der internationalen Bühne und aus dem Pokal sind sie ausgeschieden, sodass sie sich der Meisterschaft maximal widmen können. In der vierten Pokalrunde wurden sie nämlich zuhause von Rio Ave 1:2 bezwungen. Danach haben sie zwei Heimsiege ohne kassierte Gegentore verbucht und zwischen diesen beiden Triumphen wurden sie bei Porto minimal bezwungen (1:2), obwohl sie geführt haben. Sie haben dem Druck nicht standhalten können, aber sie haben dennoch einen heftigeren Widerstand geleistet als im Spiel gegen Benfica, in dem sie 0:3 geschlagen wurden. Dafür haben sie bei Sporting 1:1 gespielt und  da sie zu Gast bei drei stärksten Vereinen der Liga gespielt haben, sind die Platzierung und die ergatterten Punkten umso wertvoller.

Die Spielweise von Rio Ave liegt ihnen offenbar nicht, weil sie gegen diese Mannschaft auch im Rahmen der Meisterschaft eine 0:3-Heimniederlage kassierten. Trainer Simao macht keine größeren Änderungen in der Aufstellung in letzter Zeit, aber nun ist er dazu gezwungen, weil der defensive Mittelfeldspieler Christian gesperrt ist. Er wird von Pele vertreten. Am letzten Spieltag, gegen Union Madeira (6:0) wurde er während des Spiels eingewechselt. Stürmer Moreira spielte mit zwei erzielten Treffern wieder die Hauptrolle, während auch alle anderen Spieler gut drauf gewesen sind, was bedeutet, dass sie dieses Spiel in Braga in guter Stimmung antreten werden.

Voraussichtliche Aufstellung Ferreira: Marafona – Santos, Ricardo, Baixinho, Helder Lopez – Pele, Romeu Rocha – Roniel, Andrezinho, Diogo Jota – Moreira

SC Braga – Pacos Ferreira TIPP

Beide Mannschaften spielen in dieser Saison ziemlich gut, aber Braga ist dennoch besser, weil diese Mannschaft an allen drei Fronten erfolgreich ist, im Gegensatz zu Ferreira, der nur noch in der Meisterschaft spielt. Da ist noch der Heimvorteil, der in diesem Fall eine große Rolle spielt und daher tippen wir hier auf Sieg von Braga.

Tipp: Sieg Braga

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,62 bei bet365 (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€