Sporting Lissabon – Benfica Lissabon 08.02.2015, Liga zon Sarges

Sporting Lissabon – Benfica Lissabon / Liga zon Sarges – Hier haben wir eines der größten Spitzenspiele der portugiesischen Meisterschaft. In diesem Fall ist es auch ein Stadtderby und das interessanteste Spiel dieser Runde. Benfica ist auf dem ersten Tabellenplatz und hat sechs Punkte mehr als der erste Verfolger und sieben Punkte mehr als Sporting, der sich auf dem dritten Platz befindet. In letzter Zeit weist Sporting eine bessere Spielform vor und hat eine lange Siegesserie, während Benfica in der vorletzten runde unerwartet bezwungen wurde. Am Anfang der Saison trafen diese Rivalen aufeinander und es endete 1:1. Das ist bis jetzt auch das einzige Heimspiel von Benfica, das die Mannschaft nicht gewonnen hat. Beginn: 08.02.2015 – 21:00 MEZ

Sporting Lissabon

Sporting weist zurzeit eine tolle Spielform vor und es ist auch der beste Zeitpunkt, um den größten Rivalen Benfica zu empfangen. Die heutigen Gastgeber haben sechs Meisterschaftssiege in Folge geholt, während sie insgesamt eine Serie von zehn Spielen ohne Niederlage haben. Sie wurden im Rahmen der Meisterschaft auch nur einmal bezwungen, aber sie spielen auch oft unentschieden. Das war besonders am Saisonanfang der Fall und aus diesem Grund haben sie auch einen deutlichen Punkterückstand auf Benfica. Sporting wird wohl kaum um den Titel kämpfen können, aber wenn er in diesem heutigen Spiel gewinnen sollte, bleibt er auf jeden Fall im Rennen.

Aber im Rahmen des Pokals ist die Mannschaft bereits im Halbfinale und die größten Rivalen sind auch noch bereits ausgeschieden. Die heutigen Gastgeber spielen auch in der Europaliga mit. Es ist also eine erfolgreiche Saison für sie. Was den Spielerkader angeht, kommt der beste Torschütze des Teams, Sliman zurück. Er war nämlich bei der Afrikameisterschaft. Mittelfeldspieler Nani hat seine kartenbedingte Strafe auch abgesessen. Das größte Problem stellt also jetzt die linke Außenseite dar, da der verletzte Jefferson und der gesperrte J. Silva nicht dabei sind.

Voraussichtliche Aufstellung Sporting: Patricio – Soares, Oliveira, Figueiredo, M.Lopes – Carvalho, A.Silva, Joao Mario, Nani – Montero, Slimani

Benfica Lissabon

Benfica ist Tabellenführer und ist auf gutem Weg den Titel zu verteidigen. Aus dem Pokal- und den Europawettbewerben ist die Mannschaft bereits ausgeschieden und das war besonders enttäuschend. Jetzt bleibt nur noch die Meisterschaft und da erwarten die heutigen Gäste nichts weniger als den Titel, denn im Gegenteil wäre die Saison ein Reinfall. Sie haben die Champions League wirklich schlecht gespielt und landeten auf dem vierten Platz. Beim Pokalwettbewerb war Braga für sie fatal. Es bleibt noch der Ligapokal, aber auch das wird nur ein kleiner Trost sein, im Falle, dass sie den Meistertitel nicht holen. Dieses heutige Spiel kann vielleicht auch entscheidend sein, denn wenn sie Sporting bezwingen, wird sie in der Fortsetzung kaum einer stoppen können. Porto haben sie nämlich auswärts bereits bezwungen.

Vor zwei Runden hatten die Spieler von Benfica einen schlechten Tag und verloren das Auswärtsspiel bei Pacos Ferreira 0:1. Das darf auf keinen Fall wieder passieren. Sie haben in diesem Spiel auch noch in der letzten Spielminute das Gegentor kassiert. In der letzten Runde haben sie dann aber zu Hause gegen Boavista 3:0 gewonnen. Torwart Julio Cesar wurde verletzungsbedingt früher ausgewechselt und jetzt sollte Artur vor dem Tor stehen, während das größte Handicap die Abwesenheit von Mittelfeldspieler Gaitan ist.

Voraussichtliche Aufstellung Benfica:  Artur – M.Pereira, Jardel, Luisao, Eliseu – Samaris, Pizzi – Salvio, Talisca, Lima – Jonas

Sporting Lissabon – Benfica Lissabon TIPP

Sporting weist zurzeit eine hervorragende Spielform vor und zwar sogar besser als Benfica. Darüber hinaus hat Sporting auch noch den Heimvorteil. Wir glauben also nicht, dass die Gäste gewinnen können. Sie müssen ja auch nicht gewinnen und wären mit einem Remis auch zufrieden. Es kann also unentschieden enden, während wir die Gastgeber im leichten Vorteil sehen.

Tipp: Asian Handicap 0 Sporting

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,93 bei bet365 (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€