Sporting Lissabon – SC Braga 31.05.2015, Taca de Portugal

Sporting Lissabon – SC Braga / Taca de Portugal – Im Finale des portugiesischen Pokalwettbewerbs spielt dieses Mal keiner der zwei Fußballriesen Benfica oder Porto mit. Das Finale ist deswegen umso interessanter, da die Trophäe eine der Mannschaft holen wird, die im Rahmen der Meisterschaft auf keinen Fall gewinnen kann. Was die Meisterschaft angeht, haben beide Gegner die internationalen Tabellenplätze erreicht, und zwar wird Sporting von der dritten Tabellenposition aus bei den CL-Qualifikationen mitspielen, während Braga auf dem vierten EL-Platz ist. In der Saisonschlussphase hat Sporting viel besser gespielt, während Braga in der letzten Runde gewonnen hat. Die Gegner sind in der vorletzten Runde vor etwa zehn Tagen aufeinandergetroffen und dabei hat Sporting zu Hause Braga 4:1 bezwungen, während er auch das Hinspiel in Braga 1:0 gewonnen hat. Braga wartet seit 2012 auf einen Sieg gegen Sporting. Dieses heutige Duell wird auf neutralem Terrain in Oieras gespielt. Beginn: 31.05.2015 – 18:00 MEZ

Sporting Lissabon

Sporting musste sich wieder mit dem dritten Meisterschaftsplatz zufriedengeben. Die heutigen Gastgeber waren aber auch sehr lange einer der Mitkonkurrenten auf die ersten zwei Positionen und haben auch auf den Titelkamp gehofft. Am Ende dann war nicht mal der zweite Platz zu schaffen, und zwar obwohl sie im Laufe der Saison nur zweimal bezwungen wurden, beide Male auswärts. Aber entscheidend war die große Zahl an Remis, und zwar ganze zehn Remis. Davon waren fünf Heimremis.

Die Hälfte der Meisterschaft verbrachten sie auf der dritten Tabellenposition, wobei sie die letzte Niederlage am ersten Märztag auswärts bei Porto kassiert haben. Diesen Gegner haben sie aber in der dritten Pokalrunde eliminiert. Jetzt möchte Sporting diese Trophäe unbedingt holen, da er seit 2008 auf sie wartet und besonders reizvoll ist es, weil sie den Titel von ihrem Stadtrivalen Benfica übernehmen würden. Was den Spielerkader angeht, ist nur der linke Außenspieler Jefferson verletzt.

Voraussichtliche Aufstellung Sporting: Patricio – Lopes, Oliveira, Figueiredo, J.Silva – Carvalho, Joao Mario, A.Silva – Nani, Carrillo – F.Montero

SC Braga

Braga hat die Hälfte der Meisterschaft auf der vierten Position verbracht. Es war lange klar, dass er nicht um die CL-Plätze kämpfen kann, also konnte er nur noch den vierten Tabellenplatz verteidigen. Aber so wie die Gäste in der Saisonschlussphase gespielt haben, hätten sie sogar auch diese vierte Position verlieren können. Sie hatten eine Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Dabei waren drei Niederlagen und drei Remis, während sie in der letzten Runde zu Haus Setubal 5:0 deklassiert haben. Sie haben in der aktuellen Saison viel besser zu Hause gespielt und haben dabei nur dreimal verloren, während es auswärts viel schwieriger lief.

Sie hatten in der aktuellen Saison keine internationalen Verpflichtungen und das hat die Arbeit deutlich leichter gemacht, besonders beim Pokalwettbewerb, wo sie Benfica eliminiert haben. Jetzt ziehen sie mit Sporting gleich. In diesem Finale sind sie durch die Tatsache, dass sie die letzte Pokaltrophäe vor 50 Jahren geholt haben motiviert, während sie das letzte Mal 1998 im Finale mitgespielt haben. Mittelfeldspieler Danilo ist kartenbedingt nicht dabei, während Mittelfeldspieler Ruben Micael und Stürmer Ze Luis verletzt sind.

Voraussichtliche Aufstellung Braga:  Matheus – Baiano, Santos, Pinto, Djavan – Tiba, Luiz Carlos – Pardo, Alan, R.Silva – Eder

Sporting Lissabon – SC Braga TIPP

Beide Teams haben jetzt eine gute Chance die Trophäe zu holen. Sporting hat aber in der aktuellen Saison viel besser gespielt und beide Male Braga bezwungen. Den Gästen passt die Spielvorgehensweise von Sporting anscheinend nicht und diese werden jetzt auch noch im Vorteil sein, da in der Nähe von Lissabon gespielt wird und sie eine größere Unterstützung des Publikums haben werden.

Tipp: Sieg Sporting

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei bet365 (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€