Wett-Tipp Handball Asobal: Valladolid – Ciudad Real – 30.11.2010 20:30

Das Duell zwischen Valladolid und Real ist eines der Spitzenspiele dieses Spieltags der spanischen ersten Handballliga, obwohl die Finanzkrise in Spanien Valladolid ganz schön erwischt hat, sodass das Team aus Valladolid nicht mal annähernd so stark wie in den Vorjahren ist. Die Krise hat alle Teams bis auf die großen zwei Vereine Barcelona und Real erwischt, somit der Klassenunterschied zwischen den großen Zwei und dem Rest der Liga noch größer geworden ist.

Auch die momentane Spielform spricht nicht für den Gastgeber, aber Real kommt auch mit der ersten Saisonniederlage im Rücken nach Valladolid.

{source}
<div style=”text-align: center; margin: 2px 0px 3px; padding: 10px; border: 1px solid rgb(0, 102, 255);”><font color=”#CCCCCC”>Werbung:</font><a href=”http://wettbonus.net/magazin.htm” target=”_blank”>22€ Tshirt Gutschein als Extra bei zwei Buchmachern!</a></div>
{/source}

Valladolid hat einen wunderbaren Saisonauftakt gehabt und zwar sowohl national als auch international in der Champions League, aber in der letzten Zeit spielt das Team relativ schwach, sodass es einige schlechte Ergebnisse gab. In den Vorjahren war Valladolid eines der klassischen Heimmannschaften, die sehr stark zuhause spielen, aber mittlerweile hat sich das geändert, aber auf der internationalen Bühne ist es immer noch der Fall. In der CL ist Valladolid gut drauf und befindet sich momentan in der Gruppe C auf dem ersten Platz ohne eine Niederlage, aber dafür mit zwei Heimremis. Am meisten hat das Remis vom Samstag gegen den dänischen Vertreter Aalborg überrascht, vor allem wenn man an den sicheren Auswärtssieg bei den Dänen aus dem Hinspiel denkt. Auch in der heimischen Liga hat Valladolid eine Negativserie von drei Niederlagen. Am Anfang des Monats gab es eine Klatsche gegen das Team aus Toledo um anschließend erwartungsgemäß gegen das Team aus Barcelona zu verlieren. Und zuletzt kam noch die Niederlage bei Saragossa. Ein Sieg gegen Real würde alles geradebügeln, aber eben dieser Sieg ist nur möglich, wenn die Schlüsselspieler ihren besten Tag erwischen. Dies bedeutet, dass der Oldie-Torwart Svensson wie in den besten Jahren spielen muss und dass gleichzeitig die Flügelspieler Joli und Tvendten und der zentrale Außenspieler Perez ihren besten Tag erwischen müssen. Außer des Schlüsselquartetts bräuchte es noch die Hilfe eines fünften Spielers, wie Krivokapic, Cutura oder Biblija, der der erfolgreichste Schütze beim letzten Match gegen Aalborg war.

Voraussichtliche Aufstellung Valladolid: Svensson, Joli, Tvedten, Perez, Krivokapić, Bilbija, Rodrigez

 

Der Gast Ciudad Real hat die gesamte letzte Saison ohne eine einzige Niederlage gespielt, aber jede Serie endet irgendwann mal. Dies geschah am letzten Spieltag, aber die Niederlage geschah in Barcelona mit drei Toren Rückstand, was hinnehmbar ist, weil einerseits Barcelona sehr stark ist und andererseits ist der Torrückstand nicht groß ausgefallen, somit die Stimmung im Team nicht gekippt ist. In der CL ist alles unter Kontrolle für Real und fünf Siege und nur ein Remis sind ein gutes Zeichen. Zuletzt musste der bosnische Vertreter aus Sarajevo dran glauben, sodass die bosnische Bosna mit einem 32:17 vom Platz gefegt wurde. In den früheren Saisons war das Auswärtsspiel bei Valladolid eines der schwereren Spiele, aber es handelte sich nie um eines der Spiele, die die Meisterschaft entschieden haben. So ähnlich dürfte die Sache auch heute ablaufen, nur mit Einschränkung, dass der Qualitätsunterschied noch größer geworden ist. Wenn wir versuchen würden alle Real-Stars aufzuzählen, dann müsste man die gesamte Startformation aufzählen, weil es keine Schwachstellen bei Real gibt.

Voraussichtliche Aufstellung Ciudad Real: Šterbik, Kallman, Entrerios, Aguinagalde, Chema Rodrigez, Lazarov, Abalo

 

Es ist wohl Allen klar, dass Real der große Favorit in diesem Duell ist und der aktuelle Meister wird auf keinem Fall zulassen zwei Niederlagen in Folge zu kassieren. Auf der anderen Seite ist Valladolid in einer nicht allzu guten Spielform. In der letzten Saison gab es ein knappes 30:32 für die Königlichen, aber heute dürfte das Spiel um einiges eindeutiger für Real enden.

Tipp: Ciudad Real -2,5

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,86 bei 10bet (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!