Zulte-Waregem – Club Brügge, 16.05.13 – Jupiler Liga

Dies hier ist das Spitzenspiel der vorletzten Meisterrelegationsrunde der belgischen Meisterschaft, da der Tabellendritte und der Tabellenzweite aufeinandertreffen, wobei sie gleichviele Punkte haben. Waregem ist die angenehmste Überraschung dieser Saison und kann immer noch den Titel holen, wobei das Team mit dem zweiten Tabellenplatz ebenfalls zufrieden wäre. Club Brügge hat sich im schlimmsten Fall den zweiten Platz gewünscht und ist eigentlich nur am Titel interessiert. Waregem hat nach zwei Niederlagen in der letzten Runde gewonnen und Club Brügge hat vier Siege in Folge auf dem Konto. Sie sind in dieser Saison schon drei Mal aufeinandergetroffen und Waregem hat zwei Mal gewonnen, aber beide Male in Brügge, während Club Brügge auswärts in Waregem gewonnen hat. Beginn: 16.05.2013 – 20:30

Die heutigen Gastgeber sind im regulären Saisonteil hervorragend gewesen und landeten auf dem zweiten Tabellenplatz. Man hat aber nicht erwartet, dass sie in diesem Spieltempo auch die Relegationsspiele durchhalten können. Sie haben etwas nachgelassen, sind aber trotzdem an der Tabellenspitze geblieben und können in den verbliebenen zwei Spielen über ihr Schicksal entscheiden. Was gar nicht günstig ist, ist das Programm, da sie in der letzten Runde auswärts bei Anderlecht spielen, der einzigen Mannschaft die sie in dieser Relegation zuhause bezwungen haben. Die übrigen zwei Siege haben sie auswärts geholt, wo sie deutlich entspannter und besser spielen. Sie kassieren mehr als zwei Gegentore pro Spiel und das ist auch das größte Problem, zusammen mit dem unbeständigen und schlechten Heimspiel. Nach zwei Niederlagen in Folge ohne ein erzieltes Tor, haben sie am letzten Wochenende auswärts bei Lokeren gespielt und sind 0:2 im Rückstand gewesen. Dann haben sie aber in der Schlussphase den Vorsprung aufgeholt und 3:2 gewonnen. Interessant ist, dass Berrier und Ley kein einziges Tor erzielt haben. Trainer Dury, der zum besten Trainer der Liga erklärt wurde, wird wahrscheinlich links außen Verboom anstatt Godeau aufstellen.

Voraussichtliche Aufstellung Waregem: Bossut – de Fauw, Colpaert, D’Haene, Verboom – Junior Malanda, Delaplace – Conte, Berrier, Hazard – Leye

Club Brügge hat diese Relegation schlecht angefangen und befindet sich zurzeit in einer Serie von vier Triumphen in Folge. Die heutigen Gäste weisen auch die beste Spielform auf. Dank dieser Serie sind sie auch auf den zweiten Tabellenplatz gekommen, aber sie haben auch noch ein paar andere gute Statistiken vorzuweisen. Sie haben die meisten Siege in dieser Relegation geholt, haben die meisten Tore erzielt, besonders auswärts, wo sie auch die einzige unbesiegte Mannschaft sind. Das alles ist kurz vor diesem Auswärtsspiel nur ermutigend, wo sie mit einem Sieg den zweiten Platz sichern, aber auch im Rennen auf den Titel bleien würden. Am schwierigsten war für sie sicherlich die 3:4-Heimniederlage gegen Waregem und zwar nachdem sie geführt, dann aber vier Gegentore kassiert haben. Positiv ist, dass Innenverteidiger Hoefkens und Kapitän Donk wieder im Team sind. Die beste Spielform weist Mittelfeldspieler Lestienne auf, der in letzter Zeit in jedem Spiel Tore erzielt.

Voraussichtliche Aufstellung Club Brügge: Kujović – Meunier, Almeback, Hoefkens, Hogli – Jorgensen, Donk, Adu – Refaelov, Lestienne – Bacca

Waregem ist in dieser Saison sehr gut, aber dies hier ist doch zu viel für das kleine Team und gleichzeitig muss man zugeben, dass Club Brügge fantastisch spielt. Wir gehen davon aus, dass die Gäste nicht verlieren werden und dazu noch in der Lage sind diese Partie für sich zu entscheiden.

Tipp: Asian Handicap 0 Club Brügge

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

In diesem Duell sollte man definitiv auch viele Tore erwarten, da Waregem die meisten Gegentore kassiert und Club Brügge die meisten Treffer in den Relegationsspielen erzielt, was am meisten zur Geltung kommt wenn Waregem zuhause spielt und Club Brügge auswärts.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 8/10

Quote: 1,65 bei betvictor (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Zulte-Waregem – Club Brügge