Athletic Bilbao – Atletico Madrid 21.12.2014, Primera Division

Athletic Bilbao – Atletico Madrid / Primera Division – Dies hier ist, was die Primera angeht, definitiv das interessanteste Spiel an diesem Wochenende. Es treffen nämlich zwei alte Rivalen aufeinander. In den vorherigen Saisons war Atletico etwas erfolgreicher und kommt jetzt als aktueller Fußballmeister nach Bilbao zu Athletic, der seit dem aktuellen Saisonanfang nicht besonders gut gespielt hat, aber langsam immer besser wird. Der Unterschied beträgt zurzeit große 13 Punkte zu Gunsten der Madrilenen, aber Atletico hat eine Serie von drei Spielen ohne Sieg, während Athletic in den letzten drei Spielen nicht bezwungen wurde. Beide Teams haben die Pokalweiterplatzierung geschafft, während in der letzten Saison in den zwei gemeinsamen Duellen Atletico Madrid gewonnen hat und so erging es auch in den zwei Pokalduellen. Beginn: 21.12.2014 – 21:00 MEZ

Athletic Bilbao

Athletic spielt in letzter Zeit deutlich besser als am Saisonanfang. Wegen der Probleme, die die Basken am Anfang hatten, haben sie auch die CL-Teilnahme nicht geschafft, aber zumindest haben sie den dritten EL-Platz geholt. Im Rahmen der Meisterschaft hatten sie einen unerwarteten Patzer und zwar kassierten sie eine Heimniederlage gegen Cordoba. Alles andere läuft sehr gut und sie sind bereits in der Tabellenmitte. Sie haben auch das große Spitzenspiel gegen Real Sociedad nicht verloren, sondern unentschieden gespielt und zwar obwohl sie sehr früh einen Gegentreffer kassiert haben. In den letzten zehn Minuten spielten sie auch noch ohne den vom Platz verwiesenen Innenverteidiger Laporta.

Im Rahmen des Pokalwettbewerbs hatten sie gegen Alcoyan etwas Probleme und spielten auswärts unentschieden, während sie dann zuhause mit einer etwas veränderten Startelf 1:0 gewonnen haben. Auch jetzt wird die Startelf ausgewechselt sein, da Laporta nicht mitspielen kann und auch Mittelfeldspieler Iturraspe hat fünf gelbe Karten. Das ist ein großes Handicap für Athletic, da Iraolu auch bereits verletzt ist. Wahrscheinlich rutschen Gurpegui und Ibai Gomez rein, während ein paar Spieler ihre Positionen ändern werden.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao: Iraizoz – de Marcos, Gurpegui, San Jose, Balenziaga – M.Rico, Benat – M.Susaeta, Iker Munian, Ibai Gomez – Aduriz

Atletico Madrid

Der aktuelle Fußballmeister steckt in der Saisonschlussphase anscheinend in einer kleinen Krise. Es ist nämlich schon lange nicht passiert, dass Atletico drei Spiele in Folge verliert und in der letzten Runde hat er auch ein Meisterschaftsheimspiel verloren. Das ist auch lange nicht passiert. Jetzt haben die Madrilenen mittlerweile schon sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Real und der Titel ist immer weiter weg. Es bleibt noch der Kampf um die CL-Positionen. Was die Champions League angeht, habe sie die Arbeit in der Gruppenphase hervorragend gemeistert. Sie sind auch beim Pokalwettbewerb weiter, obwohl es zuhause gegen den Niedrigligisten L´Hospitalet kein Remis hätte sein sollen.

Es war 2:2 und das Weiterkommen war wegen des 3:0-Auswärtssieges nicht gefährdet, aber die Spieler von Atletico hätten einfach besser spielen müssen. Stürmer Mandzukic war mit zwei erzielten Toren wiedermal großartig. Er hat aber in der letzten Runde die fünfte gelbe Karte bekommen und wird das Spiel in Bilbao wahrscheinlich verpassen. Stürmer Cerci ist verletzt und somit sollte Jimenez im Vordergrund sein, während auch Griezmann anstatt Raul Garcia spielen sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Atletico Madrid:  Moya – Juanfran, Miranda, Godin, Siqueira – Gabi, M.Suarez – Koke, Arda Turan, Griezmann – Jimenez

Athletic Bilbao – Atletico Madrid TIPP

Athletic möchte die positive Serie fortsetzen und wird auf diesem Weg auch vor dem aktuellen Fußballmeister nicht zurückschrecken. Atletico anderseits muss einen Sieg anpeilen, um die negative Serie zu beenden. Es sollte also ein offenes und torreiches Spiel werden.

Tipp: über 2 Tore

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,86 bei 10bet (alles bis 1,76 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€