Athletic Bilbao – Atletico Madrid 29.03.2014

Athletic Bilbao – Atletico Madrid – Das Spitzenspiel dieser Primera-Runde wird in Bilbao gespielt. Athletic ist  in dieser Saison sehr gut und befindet sich mit sechs Punkten mehr als der erste Verfolger auf dem vierten Tabellenplatz. Darüber hinaus hat Athletic auch eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage auf dem Konto. Atletico ist seit zwei Runden wieder Tabellenführer der Primera und nutzt maximal alle Patzer der größten Rivalen aus. Die Mannschaft hat auch eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage, wobei sie aber hauptsächlich Siege geholt hat und es ist auch ein CL-Sieg dabei. Athletic hat vor zwei Saisons zuhause 3:0 Atletico bezwungen, aber die Madrilenen haben in dieser aktuellen Saison beim Pokalspiel in Bilbao 2:1 sowie jeweils beim Pokal- und Meisterschaftsheimspiel gewonnen. Beginn: 29.03.2014 – 20:00 MEZ

Athletic Bilbao

Athletic hat seit Mitte Februar nicht verloren und zwar hat die Mannschaft damals zuhause gegen Espanyol verloren. Es war gleich klar, dass es sich nur um einen schlechten Tag gehandelt hat und danach haben die Basken das auch mit sechs Spielen ohne Niederlage bestätigt. Jeweils drei Siege und drei Remis haben sie geholt, wobei sie auswärts wieder die drei Remis geholt haben, während sie nur bei Betis gewonnen haben. In den letzten vier Runden haben sie nicht gerade brilliert und haben dabei nur drei Tore erzielt, während es immer nur ein Tor pro Spiel war.

Sie haben zwei sehr gute Auswärtsremis bei Valencia und Villarreal geholt, dann einen knappen Sieg gegen Getafe und dann am Dienstag haben sie ein torloses Auswärtsremis bei Elche gespielt. Gegen Getafe hat sich Innenverteidiger Gurpegui verletzt und in der letzten Runde ist dann erwartungsgemäß San Jose reingerutscht, während auch Stürmer Aduriz wieder zurück im Team war und M. Susaeta hat eine Ruhepause bekommen. Jetzt wird Ander Herrera kartenbedingt sicher nicht dabei sein, also kommt M. Susaet wieder ins Team und de Marcos bleibt auch in der Startelf.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao:  Iraizoz – Iraola, San Jose, Laporte, Balenziaga – Mikel Rico, Iturraspe – M.Susaeta, de Marcos, Iker Muniain – Aduriz

Atletico Madrid

Atletico hat vier Meisterschaftssiege in Folge geholt und zusammen mit den Patzern von Real und Barcelona hat das ausgereicht um die Madrilenen wieder auf die führende Tabellenposition zu befördern. Jetzt haben sie auch einen Punkt mehr als die Katalanen, auf die sie in der Saisonschlussphase der Champions League und der Primera treffen werden. Aber bis dahin haben sie noch ein paar schwere Spiele vor sich, wie das jetzt in Bilbao, wo sie in dieser Saison im Rahmen des Pokalwettbewerbs gewonnen haben. Jetzt werden sie es sicher viel schwerer haben und es wäre gut wenn die Abwehr auf höchstem Niveau spielen würde. In den vier erwähnten Runden hat sie nämlich keinen einzigen Gegentreffer kassiert. Dadurch befindet sich die Mannschaft auch an der Tabellenspitze, denn der Angriff ist nicht gerade hervorragend. Die Madrilenen haben nämlich in den letzten vier Spielen nur sechs Tore erzielt.

Am Mittwoch hatten sie Probleme zuhause gegen Granada und dann hat Stürmer Diego Costa mit einem erzielten Tor alles entschieden. Filipe ist kartenbedingt nicht dabei gewesen während Koke und Mario Saurez auf der Ersatzbank gewesen sind. Filipe kommt jetzt sicher wieder nach links außen zurück, während wahrscheinlich auch Koke ins Mittelfeld kommen wird. Fraglich ist nur ob Trainer Simeone Thiago oder Mario Suarez den Vortritt geben wird.

Voraussichtliche Aufstellung Atletico Madrid: Courtois – Juanfran, Miranda, Godin, Filipe – Gabi, Thiago(Mario Suarez) – Koke, Arda Turan – Villa, Diego Costa

Athletic Bilbao – Atletico Madrid TIPP

Die Gäste brauchen die Punkte im Kampf um den Titel viel mehr, aber es ist bekannt, dass es in Bilbao nicht einfach ist zu den Punkten zu kommen. Wir erwarten einen offensiven Gastgeber, worauf die Gäste ebenfalls mit einem offensiven Spiel antworten müssen und dementsprechend erwarten wir ein torreiches Spiel.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Athletic Bilbao

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,65 bei betvictor (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)