Athletic Bilbao – Celta Vigo 01.05.2016, Primera Division

Athletic Bilbao – Celta Vigo / Primera Division – Wenn es bis zum Ende keine weiteren Überraschungen geben sollte, sollten diese zwei Teams in der nächsten EL-Saison die spanischen Vertreter sein. Wenn einer der Gegner aber den richtigen Schritt schaffen sollte, während gleichzeitig andere bestimmte Ergebnisse passend ausfallen sollten, dann könnte es dieses Teams auch in die CL-Qualifikationsspiele schaffen. Celta ist Tabellenfünfter und hat nur vier Punkte weniger als Villarreal, der in der Meisterschaft nachlässt. Wenn Athletic in diesem heutigen Duell gewinnen sollte, dann wird er der erste Verfolger von Villareal, da er zurzeit zwei Punkte weniger als Celta hat. Athletic hat in den letzten zwei Runden nicht gewonnen, während Celta eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage hat. Im Herbst hat Athletic in Vigo 1:0 gewonnen. Beginn: 01.05.2016 – 12:00 MEZ

Athletic Bilbao

Athletic hat viel Aufmerksamkeit und viel Kraft ins EL-Viertelfinale investiert und es am Ende nicht geschafft, weiterzukommen. Die Mannschaft hatte beim Elfmeterschießen gegen Sevilla einfach kein Glück. Es war natürlich klar, dass sich diese Elimination auf Spieler negativ auswirken wird und sie haben ja auch gleich danach zu Hause gegen Atletico verloren. Das ist aber auch keine Schande, angesichts der Tatsache, wie dieses Team in der aktuellen Saison spielt. In der letzten Runde haben die heutigen Gastgeber beim Schlusslicht Levante gespielt und lagen zwei Minuten vor dem Ende 0:2 im Rückstand.

Für die Gastgeber war es das entscheidende Duell im Kampf um den Klassenerhalt, aber Athletic hatte kein Verständnis dafür und konnte zwei Tore erzielen. Dieses Remis bedeutet Athletic vielleicht nicht viel, während es Levante wahrscheinlich in die Segunda geschickt hat. Beide erwähnten Spiele von Athletic hat der tolle Angriffsspieler Aduriz verpasst, was man auch im Spiel merken konnte. Gegen Levante gab es dann auch den verletzten de Marcos nicht. Jetzt kommen beide erwähnten Spieler zurück, während Innenverteidiger Laporte immer noch fehlt.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao: Iraizoz – de Marcos, Boveda, Etxeita, Balenziaga – San Jose, Benat – Williams, Raul Garcia, Iker Muniain – Aduriz

Celta Vigo

Wie auch immer diese Saison enden mag, Celta war eine schöne, positive Überraschung und hat in der Primera für frischen Wind gesorgt. Die Spieler von Celta haben immer beständig gespielt, während das Team nie unter der achten Tabellenposition war und fast die Hälfte der Meisterschaft verbrachte es unter den ersten vier Teams. Jetzt sind die heutigen Gäste Tabellenfünfter und können im schlimmsten Fall auf dem sechsten Platz landen, während sie bestenfalls auf dem vierten Platz landen können. Auch wenn sie im heutigen Spiel gewinnen sollten, müssen sie in der letzten Runde nach Madrid zu Atletico reisen und das wird schwer sein.

Deswegen lassen es die Spieler von Celta einfach auf sie zugehen, um nicht unter Druck zu kommen. Sie haben so auch seit fast zwei Monaten nicht verloren. Dabei legten sie sieben Spiele ab, während sie durch vier Siege und drei Niederlagen nur vier Punkte weniger als Villarreal haben. In der letzten Runde konnten sie Granada 2:1 schlagen. Dabei hat Stürmer Iago Aspas zwei Tore erzielt, während er vor zwei Runden auch gegen Espanyol als einziger Schütze hervorgegangen ist. In der letzten Runde war Hugo Mallo wieder rechts außen, während jetzt Guidetti auf die Ersatzbank verbannt wird und Wass rutscht ins Mittelfeld herein.

Voraussichtliche Aufstellung Celta: Ruben Blanco – Hugo Mallo, Cabral, S.Gomez, Jonny Castro – Wass, Diaz – Orellana, Hernandez, Nolito – Iago Aspas

Athletic Bilbao – Celta Vigo TIPP

Da beide Teams die EL-Teilnahme bereits geschafft haben, dann ist ja wohl klar, dass sie jetzt nicht unter Druck stehen, sondern nur einen Erfolg verzeichnen können. Deswegen erwarten wir ein völlig offenes und torreiches Spiel.

Tipp: beide Teams erzielen ein Tor

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,74 bei 10bet (alles bis 1,64 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€