Athletic Bilbao – Real Sociedad 21.02.2016, Primera Division

Athletic Bilbao – Real Sociedad / Primera Division – Das große baskische Derby der aktuellen Saison erwartet Athletic in einer besseren Stimmung, obwohl auch sie nicht das erfolgreichste Team dieser Region sind, denn überraschenderweise hat Eibar diese Rolle übernommen. Athletic ist gleich unter diesem Team platziert und zwar auf der sechsten Tabellenposition, wobei sie aber auch in der Europaliga teilnehmen. Real Sociedad hat solche Verpflichtungen nicht und dieses Team ist schon früher aus dem Pokal eliminiert worden, während sie sich in der Meisterschaft in der Tabellenmitte befinden und zwar mit fünf Punkten Rückstand auf Athletic. Real Sociedad hat aber drei Siege in Folge und ist in letzter Zeit sehr effizient und Athletic verbuchte gerade mal einen Sieg in den letzten drei Runden, aber auch einen wertvollen Auswärtssieg in der Europaliga. Im ersten Saisonteil fuhren diese zwei Teams im gemeinsamen Duell ein torloses Remis ein und die letzten vier gemeinsamen Duelle endeten unentschieden, während Athletic seit dem Jahr 2012 gegen Real Sociedad keinen Sieg verbucht hat. Beginn: 21.02.2016 – 18:15 MEZ

Athletic Bilbao

Die heutigen Gastgeber möchten das erfolgreichste Team dieser Region sein und dazu wird vielleicht auch ein Sieg in diesem Duell genügen, wenn Eibar geschlagen wird. Ihre heutigen Gegner sind hinter ihnen platziert und dieser Vorsprung, der ja eigentlich auch größer war, wurde in einigen letzten Runden verringert, denn Athletic fuhr zuerst ein Remis mit Villarreal ein, wonach sie in Madrid von Real geschlagen wurden, wonach sie ja einigermaßen abgestiegen sind. Es war ja ganz real, dass sie eine Niederlage in Madrid einstecken müssen, obwohl sie einen viel besseren Widerstand geleistet haben, als man das aus der 2:4-Niederlage schließen kann.

Eine Zeit lang war es 1:1 und sie verpatzten viele Gelegenheiten, wobei auch die Abwehr dem Druck nicht standhalten konnte und letztendlich mussten die heutigen Gastgeber eine Niederlage einstecken. In diesem Duell hatten sie eine defensive Spielherangehensweise, was aber nicht besonders hilfreich war. Am Donnerstag liefen sie ganz mutig im Auswärtsduell bei Olympique Marseille im ersten Duell der Vorrunde der Europaliga auf und verbuchten einen 1:0-Auswärtssieg und wieder mal war Aduriz der Held des Duells. Jetzt können sie sich also ganz dem Duell gegen ihren Erzrivalen widmen, während in der Aufstellung in allen Reihen für Erfrischung gesorgt werden sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao: Iraizoz – de Marcos, Gurpegi, Laporte, Balenziaga – San Jose, Benat – M.Susaeta, Eraso, Williams – Aduriz

Real Sociedad

Real Sociedad erinnert endlich mal wieder an seine besten Tage und dieses Team verbuchte drei Meisterschaftssiege in Folge und sind somit nicht mehr ganz in der Nähe der Abstiegszone, sondern in der Tabellenmitte. In diesen drei Siegen erzielten sie zehn Treffer und besonders überzeugend waren sie in den letzten zwei Duellen. Alles begann mit einem knappen Heimsieg gegen Betis, wonach sie einen hervorragenden 5:0-Auswärtssieg gegen Espanyol verbucht haben. In den ersten zehn Minuten erzielten sie zwei Treffer und bestimmten somit den weiteren Spielverlauf, in dem sie ihren Gegner letztendlich zermürbt haben. Motiviert durch diese gute Partie, verbuchten sie auch in der letzten Runde problemlos einen Heimsieg gegen Granada.

Es war 3:0 und wieder mal waren Oyarzabal und Jonathas die Torschützen. Es stört sie auch nicht mehr, dass wichtige Offensivspieler verletzungsbedingt fehlen und zwar Agirretxe und Canales, denn die genannten zwei Spieler sind ja so wichtig in Fahrt gekommen, während auch die Abwehr sehr sicher ist, die in den letzten zwei Duellen kein Gegentor kassiert hat. Jetzt steht ihnen aber ein etwas schwieriger Gastauftritt bevor und erst jetzt werden sie zeigen können, ob sie dem Kampf um internationale Tabellenpositionen gewachsen sind.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Rulli – A.Elustondo, M.Gonzalez, I.Martinez, Yuri Berciche – Ruben Pardo, Illarramendi – Vela, Xabi Prieto, Oyarzabal – Jonathas

Athletic Bilbao – Real Sociedad TIPP

Im baskischen Derby sind die heutigen Gastgeber schon lange sieglos, was sie endlich mal verbessern wollen. Sie sind in einer guten Spielform, aber auch in guter Stimmung wegen des europäischen Sieges, so dass sie zuhause die Oberhand haben sollten. Ein Problem für die Gastgeber ist, dass Real Sociedad in einer guten Spielform und so richtig in Fahrt gekommen ist und demnach sollten beide Teams wenigstens einen Treffer erzielen.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,87 bei 10bet (alles bis 1,77 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€