Athletic Bilbao – Real Sociedad 28.04.2015, Primera Division

Athletic Bilbao – Real Sociedad / Primera Division – Von drei Primera Division-Spielen, die an diesem Dienstag stattfinden werden, ist das baskische Derby in Bilbao definitiv das interessanteste, denn es treffen zwei Erzrivalen aufeinander, die keine besonders erfolgreiche Saison hinter sich haben, aber für dieses Match ist das absolut nicht wichtig. Momentan ist Athletic besser platziert und hat sieben Punkte Vorsprung auf das Team aus San Sebastian, wobei Athletic noch im Pokal-Finale ist. Die Gastgeber haben also eine bessere Saison hinter sich und jetzt erhoffen sie sich noch ein gutes Ergebnis in diesem Duell, aber auf ein gutes Ergebnis hoffen auch die Gäste, die im Hinspiel nur ein 1:1-Remis im eigenen Stadion eingefahren haben. Beginn: 28.04.2015 – 22:00 MEZ

Athletic Bilbao

Sobald sie die Begegnungen mit den etwas schwierigeren Gegnern hinter sich gelassen haben, fing Athletic wieder zu siegen an. Sie waren in einer Serie von drei sieglosen Spielen. Gegen Sevilla und Espanyol kassierten sie Niederlagen, während sie gegen Valencia im San Mames Stadion ein Remis gespielt haben. In den letzten zwei Runden haben sie gegen Getafe und Cordoba gespielt. Getafe haben sie regelrecht auseinandergenommen (4:0), während sie in Cordoba einen 1:0-Sieg geholt haben.

Dieser Sieg in Cordoba ist sie teuer zu stehen gekommen, weil sich Ibai Gomez verletzte und er deshalb in diesem Derby fehlen wird, genau wie Verteidiger Etxeita, der gelb-gesperrt ist. Schon länger sind Muniain sowie Iturraspe und Balenziaga verletzt. Das bedeutet, dass Gurpegui in die Abwehr kommt und es ist leicht möglich, dass Iraola rechts außen kommt und in diesem Fall würde de Marcos im Mittelfeld anstelle von Ibai Gomez agieren.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao: Iraizoz – Iraola, Gurpegui, Laporte, Aurtenetxe – San Jose, Benat – Williams, M.Rico, de Marcos – Aduriz

Real Sociedad

Seit dem die heutigen Gäste wieder in der sicheren Zone sind, spielen sie wieder sehr schlecht. In den letzten fünf Runden haben sie keinen Sieg geholt. In diesem Zeitraum verbuchten sie drei Remis, davon zwei im eigenen Stadion sowie zwei Auswärtsniederlagen, ohne erzielte Tore. In den letzten zwei Duellen haben sie kein Tor erzielt, weil sie bei Elche 0:1 bezwungen wurden, während sie am Samstag im Heimspiel gegen Villarreal ein torloses Remis gespielt haben, obwohl sie im Spielfinish leicht verlieren konnten, aber Torwart Rulli rettete sie.

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Elche hat Trainer Moyes einige Änderungen vorgenommen, aber es gab Fortschritte nur in der Abwehr, wo der wiedergenesene Verteidiger I. Martinez agierte. Es fehlte Zaldua rechts außen und zwar kartenbedingt, aber nun kehrt er ins Team zurück. Agirretxe kommt in die Angriffsspitze und es ist möglich, dass in einer etwas offensiveren Variante Vela, Chori Castro und Xabi Prieto hinter ihm agieren oder vielleicht Canales anstelle von Chori Castro.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Rulli – Zaldua, M.Gonzalez, I.Martinez, de la Bella – Ruben Pardo, Granero – Vela, Xabi Prieto, Canales(Chori Castro) – Agirretxe

Athletic Bilbao – Real Sociedad TIPP

In dieser Begegnung gilt Athletic als Favorit, aber Real Sociedad wird sicherlich sein Bestes geben um zu überraschen. In den letzten zwei Saisons sind sie ungeschlagen in Bilbao und so erwarten wir von den Gästen, dass sie mit Atheltic mithalten und vielleicht auch treffen, weshalb wir auf ein torreiches Spiel tippen werden.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,05 bei betvictor (alles bis 1,95 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€