Athletic Bilbao – Valladolid 20.01.2014

Athletic Bilbao – Valladolid – In diesem Duell treffen der tolle Athletic Bilbao, der den vierten Tabellenplatz besetzt und der schwache Valladolid, der sich in der Abstiegszone befindet, aufeinander. Der Punkteunterschied beträgt 20 Punkte und es gibt absolut keine Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Teams. Athletic hat am letzten Spieltag einen überzeugenden Sieg geholt, während Valladolid eine überzeugende Niederlage kassierte. Valladolid schied aus dem Pokal aus, während sich Athletic am Donnerstag den Einzug ins Viertelfinale gesichert hat. Im Hinspiel feierte Athletic einen 2:1-Auswärtssieg. Bei den letzten vier Heimspielen gegen Valladolid holte Athletic identische Siege (jeweils 2:0). Valladolid triumphierte das letzte Mal im Jahr 2009 und das letzte Mal haben sie ein Tor in Bilbao im Jahr 2004 erzielt. Beginn: 20.01.2014 – 22:00 MEZ

Athletic Bilbao

Athletic hat seine Siegesserie im Pokal fortgesetzt. Bisher haben sie zehn Heimsiege (in allen Wettbewerben) und zwei Remis verbucht. Diese Leistung ist vergleichbar mit der von Barcelona und Atletico, auf den sie im Pokal-Viertelfinale treffen werden und zwar nach dem sie am Donnerstag Betis eliminiert haben. Es war nicht einfach, weil der Gegner  im Hinspiel 1:0 gewonnen hat und sein Bestes gegeben hat um die negative Serie zu beenden, aber Athletic brillierte einfach vor eigenen Fans. Sie feierten mit 2:0 und der Held des Spiels mit zwei Treffern war der defensive Mittelfeldspieler Mikel Rico, der der beste Torschütze der Mannschaft in dieser Saison ist, obwohl er erst im Sommer von Granada zu Athletic wechselte. Trainer Valverde experimentieren nicht viel rum mit der Aufstellung. Nur Torwart Iraizoza sowie die verletzten M. Susaeta und Muniain fehlten. Am letzten Spieltag haben sie einen 6:1-Sieg gegen Almeria geholt, aber die Verteidiger San Jose und Mikel Rico kassierten fünfte Gelbe Karte, sodass sie dieses Spiel verpassen werden. M. Susaeta, der nicht vollkommen fit ist, wird wahrscheinlich ebenfalls fehlen, während Muniain fraglich für dieses Spiel ist. In diesem Fall werden Gurpegui, Benat, Ibai und de Marcos einspringen.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao: Iraizoz – Iraola, Gurpegui, Laporte, Balenziaga – Iturraspe, Benat Etxebarria – Ibai, de Marcos, Ander Herrera – Aduriz

Valladolid

Die Gäste aus Valladolid befinden sich in der Abstiegszone und zwar mit zwei Punkten im Rückstand auf die sichere Zone. Nun steht ihnen aber ein äußerst schwieriges Auswärtsspiel bevor. In dieser Saison haben sie sehr wenig erreicht, vor allem auswärts, wo sie nur einen Sieg verbucht haben. Da sind noch drei Remis, aber alles ist schon vor langer Zeit passiert. Einen Punkt, den sie im Mestalla Stadion Mitte November ergattert haben ist der letzte Erfolg aus der Ferne. In der Zwischenzeit schieden sie aus dem Pokal aus und sie haben nur einen Ligasieg gegen Celta verbucht. Gegen die beiden direkten Mittkonkurrenten im Kampf ums Überleben, Rayo Vallecano und Betis, haben sie im eigenen Stadion torlose Partien abgeliefert.

Momentan befinden sie sich in einer Serie von vier sieglosen Spielen und am letzten Spieltag kassierten sie in Granada eine schwere 0:4-Niederlage. Bereits in der ersten Halbzeit wurden sie regelrecht auseinandergenommen und die Auswechslungen, die Trainer Martinez vornahm, konnten nicht viel helfen. Diesmal wird er wahrscheinlich weitere Änderungen vornehmen, weshalb wir die wiedergenesenen Sastre und Larsson in der Startelf erwarten, während Stürmer Guerra, der mehr als die Hälfte aller Tore seiner Mannschaft in dieser Saison erzielt hat, auf jeden Fall dabei sein wird.

Voraussichtliche Aufstellung Valladolid: Marino – Rukavina, Marc Valiente, Rueda, Pena – Sastre, Victor Perez – Larsson, Oscar, Omar – Javi Guerra

Athletic Bilbao – Valladolid TIPP

Athletic hat zahlreiche Probleme mit den Ausfällen wichtiger Spieler, aber dennoch gelten die Gastgeber dieser Begegnung als Favoriten, weil Valladolid sehr schlechte Partien in der Ferne abliefert. Deshalb wird Athletic feiern, obwohl der Sieg nicht unbedingt überzeugend sein wird.

Tipp: Asian Handicap -1 Athletic Bilbao

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,60 bei 10bet (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)