Atletico Madrid – FC Barcelona 17.05.2015, Primera Division

Atletico Madrid – FC Barcelona / Primera Division – Hier haben wir das große Spitzenspiel, das in der Zwischenzeit gar nicht mehr so besonders interessant ist. Beide Rivalen werden aber trotzdem den Sieg anpeilen. Atletico würde nämlich mit einem Sieg die dritte Tabellenposition sichern, während Barcelona mit einem Sieg den Titel sichern würde. Barcelona hat nämlich vier Punkte mehr als Real. Barcelona spielt zurzeit besser, obwohl die Mannschaft im CL-Halbfinale gegen Bayern verloren hat. Atletico hat eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage, wobei dabei auch zwei Remis sind. In der Hinrunde hat Barcelona 3:1 gewonnen, während die Katalanen auch beide gemeinsamen Pokalspiele dieser Saison gewonnen haben. Beginn: 17.05.2015 – 19:00 MEZ

Atletico Madrid

Atletico kann mit dem diesjährigen Ergebnis auf keinen Fall zufrieden sein, da er in der letzten Saison doch der Gewinner war und auch bei der Champions League mitgespielt hat. In der aktuellen Saison müssen sich die Madrilenen mit der Tatsache zufriedengeben, dass sie Tabellendritter sind und damit wieder bei der Champions League mitmachen werden. Ein Sieg gegen Barcelona am Saisonende wäre natürlich auch ein schöner Trost, aber das ist ihnen in dieser Saison noch nicht gelungen. In den drei abgelegten Duellen gab es nicht mal ein Unentschieden.

Die heutigen Gastgeber weisen keine besonders gute Spielform vor. Vor zwei Runden hat Athletic Bilbao in Madrid einen Punkt geholt, da das Ergebnis 0:0 lautete. In der letzten Runde bei Levante war es dann 2:2. Bestimmte Spieler sind einfach aus der Puste gekommen und darüber hinaus hat sich die CL-Elimination auf die Mannschaft nicht besonders motivierend ausgewirkt. In diesem heutigen Spiel ist Mittelfeldspieler Tiago kartenbedingt nicht dabei. Innenverteidiger Godin kommt zurück. Mario Suarez sollte ins Mittelfeld reinrutschen, Gamez wird links außen anstatt Siqueiro sein und an der Angriffsspitze sollte Torres starte, da er besser spielt als Mandzukic.

Voraussichtliche Aufstellung Atletico Madrid: Oblak – Juanfran, Godin, Gimenez, Gamez – Gabi, Mario Suarez – Koke, Arda Turan, Griezmann – F.Torres

FC Barcelona

Barcelona hat in der aktuellen Saison noch keinen Titel gewonnen, aber bald könnte die Mannschaft alle Titel in der Vitrine haben. Damit wäre es die erfolgreichste Saison von allen in der Vereinsgeschichte. Die Katalanen sind in zwei Finalen dabei. Im Rahmen der Primera haben sie vier Punkte Vorsprung und diesen Titel sollten sie auch zuerst holen, vielleicht bereits in diesem heutigen Auswärtsspiel. Es wird aber im Vicente Calderon Stadion nicht leicht sein, da die Gastgeber den Titel nicht einfach so leicht hergeben werden. Auch Barcelona muss nicht vorpreschen, denn in der letzten Runde wird Deportivo empfangen und da sind die Katalanen doch die absoluten Favoriten.

Es gibt aber keinen Grund an den Sieg in Madrid nicht zu glauben, da die Mannschaft eine wirklich hervorragende Spielform vorweist. Die Niederlage in München hat den Gesamteindruck aber etwas kaputtgemacht. Die Katalanen lagen in der Halbzeit in Führung, dann ließen sie nach und kassierten zwei Gegentore. Sie sind trotzdem ins Finale eingezogen, aber Stürmer Suarez hat sich verletzt und wird jetzt wahrscheinlich nicht mitspielen. Seine Vertretung wird Pedro sein. Auch Bravo kommt vors Tor zurück, während es keine weiteren Veränderungen geben wird.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona:  Bravo – Dani Alves, Mascherano, Pique, Jordi Alba – Busquets, Rakitic, Iniesta – Messi, Pedro, Neymar

Atletico Madrid – FC Barcelona TIPP

Barcelona wird sich nicht auf die letzte Runde verlassen, sondern hier versuchen den Titel zu sichern. So wie Atletico zurzeit spielt, ist ein Sieg der Gäste auch möglich. Atletico ist nicht motiviert genug und hat auch nicht ausreichend Kraft um Barcelona zu parieren, also glauben wir an einen Sieg der Gastmannschaft.

Tipp: Sieg Barcelona

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,75 bei betvictor (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€