Atletico Madrid – Valencia 15.12.2013

Atletico Madrid – Valencia – Das sollte eigentlich ein Spitzenspiel werden, aber der Unterschied zwischen Atletico und Valencia ist in dieser Saison zu groß. Man hat erwartet, dass diese zwei Teams gleich neben Real und Barcelona platziert sein werden. Das ist aber nur Atletico gelungen, während Valencia völlig enttäuscht hat und sich auf dem neunten Tabellenplatz befindet, mit ganzen 20 Punkten weniger als Atletico. Beide Mannschaften spielen auch in Europa sehr erfolgreich und zwar Atletico in der Champions League sowie Valencia n der Europaliga. Atletico hat eine Serie von drei Siegen und Valencia hat zwei Remis in Folge geholt. Obwohl Atletico in den vorherigen Saisons erfolgreicher gewesen ist, ist Valencia in den gemeinsamen Duellen besser und ist in den letzten drei Meisterschaftsauswärtsspielen in Madrid nicht bezwungen worden. Atletico hat seit drei Saisons nicht gewonnen, ist aber vor zwei Saisons im Rahmen der Europaliga erfolgreicher gewesen. Beginn: 15.12.2013 – 21:00 MEZ

Atletico Madrid

Atletico lässt nicht nach und spielt erfolgreich auf allen drei Fronten, obwohl viele der Meinung waren, dass gerade die vielen Auftritte für die Madrilenen problematisch sein werden. Sie haben gleich viele Punkte wie Barcelona und Primera, haben in der CL-Gruppenphase fünf Siege und ein Remis geholt und auch im Rahmen des Pokalwettbewerbs haben sie sehr gut gestartet. Alles in allem haben sie nur eine Niederlage kassiert und zwar auswärts bei Espanyol. Im Vicente Calderon Stadion hatte es in dieser Saison bis jetzt kein Gegner leicht.

Am Mittwoch haben die heutigen Gastgeber im Rahmen der Champions League Porto empfangen, der die Punkte unbedingt gebraucht hat, aber sie haben mit einer kombinierten Aufstellung 2:0 gewonnen, obwohl sie die Punkte überhaupt nicht gebraucht haben. In der Primera sind sie vor den eigenen Fans perfekt und haben sogar eine bessere Tordifferenz als Barcelona und Real. Real haben sie auch noch im Santiago Bernabeu Stadion bezwungen. Trainer Simeone hat keine Probleme mit dem Spielerkader und die beste Startelf wird auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Atletico Madrid:  Courtois – Juanfran, Miranda, Godin, Filipe – Thiago, Gabi – Koke, Arda Turan – Diego Costa, Villa

Valencia

Valencia spielt nicht annährend so gut wie früher. Die Mannschaft befindet sich auf dem neunten Tabellenplatz in der Primera und zwar mit genauso vielen Punkte Rückstand auf den vierten Tabellenplatz. Zurzeit sieht es also nicht so aus, als ob Valencia in der nächsten CL-Saison mitspielen wird. Auch für die EL-Teilnahme werden die heutigen Gäste viel mehr tun und ihr Spiel deutlich verbessern müssen. Sie kassieren nämlich sehr viele Gegentore und auch ihre Tordifferenz ist negativ. Sie verlieren leicht Punkte zuhause und erzielen schwer Punkte auswärts. Sie haben die Europaliga schlecht gestartet, sind aber in der Fortsetzung besser geworden und haben dann als Gruppenerster die K.o.-Runde erreicht.

Trainer Djukic steht ständig unter Druck, aber irgendwie übersteht er es immer wieder. Was den Spielerkader angeht ist Stürmer Jones das einzige positive und zwar hält er die Mannschaft mit seinen Toren am Leben. Er hat in der letzten Runde gegen Osasuna drei Tore erzielt und im EL-Spiel gegen Kuban, als seine Mannschaft unentschieden gespielt hat, hat er eine Ruhepause eingelegt. In diesem Spiel haben noch ein paar Stammspieler ausgeruht und jetzt kommt die Startelf zurück, die gegen Osasuna gespielt hat. Nur das im Mittelfeld wird Banega erwartet.

Voraussichtliche Aufstellung Valencia:  Diego Alves – Barragan, Victor Ruiz, Mathieu, Guardado – Parejo, O.Romeu – Feghouli, Banega, Canales – Jonas

Atletico Madrid – Valencia TIPP

Atletico sieht unbesiegbar aus und Valencia wird daran schwer was ändern können, aber die Gäste könnten für die Madrilenen doch eine harte Nuss darstellen. Valencia kann nämlich an guten Tagen sehr unangenehm werden und im Vicente Calderon Stadion lief es auch immer gut.

Tipp: Asian Handicap +1,5 Valencia

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,83 bei bet365 (alles bis 1,73 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!