Betis Sevilla – Athletic Bilbao, 21.01.13 – Primera Division

Die große positive Überraschung und die große Enttäuschung der Hinrunde werden diesen Spieltag der Primera Division schließen. Betis ist großartig und befindet sich auf dem vierten Tabellenplatz, der in die Champions League führt. Vor diesem Duell liegen sie mit nur drei Punkten im Rückstand auf Real. Darüber hinaus sind sie im Pokal-Viertelfinale, wo sie aber kurz vor dem Ausscheiden stehen. Auf der anderen Seite schieden die Gäste aus dem Baskenland aus dem Pokal und der Europaliga aus, während sie in der Meisterschaft den 14. Tabellenplatz belegen. Athletic befindet sich momentan in einer Serie von drei Niederlagen in Folge, während Betis zwei Meisterschaftssiege in Folge verbucht hat. Zum Beginn der Saison haben diese beiden Mannschaften eine tolle Partie abgeliefert und Betis holte dabei einen 5:3-Sieg. In der vergangenen Saison feierte Betis einen 2:1-Heimsieg, während Athletic zwei Mal davor im Benito Villamarin Stadion gefeiert hat. Beginn: 21.01.2013 – 21:30

Betis spielt sehr gut in dieser Saison und belegt derzeit den vierten Tabellenplatz, der in die Champions League führt. Es ist daher klar, dass sie mit ihrer Leistung sehr zufrieden sind und die Frage ist, ob sie dieses Tempo weiterhin halten können. Am Donnerstag wurden sie im Hinspiel des Pokal-Viertelfinales von Atletico Madrid 0:2 bezwungen, sodass sie kurz vor dem Ausscheiden aus diesem Wettbewerb sind, obwohl sie in dieser Saison so gut sind, dass es nicht unmöglich ist, diesen Rückstand einzuholen. In dieser Saison spielen sie besser in der Ferne, wo sie sogar 19 Punkte ergattert haben und in diesem Segment ist nur noch Barcelona erfolgreicher. Zuhause haben sie jeweils fünf Siege und Niederlagen verbucht. Nur ein Remis haben sie in dieser Saison eingefahren. Stürmer Ruben Castro brilliert in fast jedem Spiel und da sind noch Campbell und der großartige Mittelfeldspieler Benat Etxebarria. Am letzten Spieltag hat er wegen Karten nicht gespielt, aber dies hielt sie nicht davon auf, um über Levante einen 2:0-Sieg zu holen. Diesmal ist er wieder dabei, aber der linke Außenspieler Nacho ist für dieses Spiel gesperrt, während Igiebor mit seiner nigerianischen Nationalmannschaft beim Afrika-Cup ist.

Voraussichtliche Aufstellung Betis: Adrian – A.Lopez, Mario, Paulao, Chica – Benat Etxebarria, Ruben Perez – J.Campbell, Vadillo, Ruben Castro – Jorge Molina.

Athletic startete ins Neue Jahr so wie er das alte beendet hat und zwar mit den Niederlagen. Wir haben erwartet, dass sie nach der kurzen Pause viel besser sein werden, aber nichts dergleichen passierte. Gegen Levante gingen sie in Führung aber nach der kassierten Roten Karte für den jungen Verteidiger Loporte war es Schluss, während sie am letzten Spieltag ein 1:2-Heimniederlage gegen Rayo Vallecano kassierten. Sie kassieren viele Gegentore, sodass ihre Stürmer, vor allem Aduriz, mit ihrer Leistung  einfach nicht helfen können, dass sie zum Sieg kommen. Darüber hinaus ist Trainer Bielsa wieder im Konflikt mit seinen Spielern, diesmal ist es Verteidiger Amorebieta, der am letzten Spieltag ausgewechselt wurde. Deshalb wird er in diesem Spiel auf der Bank bleiben, während Laporte, der seine Strafe abgesessen hat, ins Team zurückkehrt. San Jose, der Torschützte des einzigen Treffers am letzten Spieltag, ist für dieses Spiel gesperrt. Für ihn wird der defensive Mittelfeldspieler Gurpegui spielen. Der zuverlässige Iturraspe ist ebenfalls dabei und das bedeutet, dass Ibai in der Reserve bleibt. Der angeschlagene Aduriz soll bereit für dieses Spiel sein.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao: Iraizoz – Iraola, Ekiza, Laporte, de Marcos – Gurpegui, Iturraspe – Ander, M.Susaeta, Iker Muniain – Aduriz.

Es ist klar, dass die Gastgeber aus Sevilla in dieser Saison viel besser als Athletic Bilbao aussehen, aber es passiert ihnen öfters, dass sie zuhause scheitern, während Athletic in der Ferne oft brilliert und zwar wenn man es am wenigsten erwartet. Daher ist in diesem Duell ein torreiches Spiel die sicherste Wette, genau wie es der Fall in den letzten drei Duellen dieser Rivalen gewesen ist.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Betis Sevilla – Athletic Bilbao