CA Osasuna – Saragossa, 16.02.13 – Primera Division

Dies ist ein klassisches Kellerderby zwischen zwei Mannschaften, die nicht in der Abstiegszone sind, aber sich auf den ersten zwei Positionen oberhalb der Gefahrenzone befinden und gerade deshalb haben die Punkte aus dieser Begegnung einen besonderen Wert. Die Gäste aus Saragossa haben zwei Punkte mehr auf dem Konto als Osasuna und da sie in dieser Begegnung die Gäste sind, ist auch der Druck kleiner, was aber nicht bedeutet, dass sie dieses Duell entspannt antreten können. Die heutigen Gastgeber können eine etwas bessere Spielform aufweisen und dementsprechend gewinnen sie mehr Punkte in letzter Zeit. Im Hinspiel feierte Saragossa einen 3:1-Heimsieg. In den letzten vier Gastausfritten in Pamplona hat Saragossa kein einziges Tor erzielt. Beginn: 16.02.2013 – 22:00

Die Gastgeber aus Pamplona haben ihre Form in den letzten paar Runden deutlich verbessert. Natürlich werden wir das Gastspiel gegen Barcelona, in dem sie eine hohe 1:5-Niederlage kassierten, nicht berücksichtigen. Gegen Real haben sie ein Heimremis eingefahren, während sie in drei Duellen gegen die direkten Mitkonkurrenten im Kampf ums Überleben sogar sieben Punkte ergattert haben. Im eigenen Stadion haben sie Deportivo und Celta minimal aber verdient bezwungen, während sie am letzten Spieltag ein Remis in Mallorca eingefahren haben. Allerdings können sie mit diesem Remis nicht zufrieden sein, weil sie das Gegentor zum 1:1  in der Nachspielzeit kassiert haben. In den letzten zwei Duellen war der bestrafte Trainer Mendilibar nicht dabei, wobei auch die Aufstellung in diesen Duellen ziemlich verändert wurde und zwar in allen Spielbereichen. Immer noch sind sie die ineffizienteste Mannschaft der Liga, obwohl sie in den letzten vier Begegnungen jeweils mindestens ein Tor erzielt haben. Ausfallen werden die verletzten Mittelfeldspieler Timor und Sisi.

Voraussichtliche Aufstellung Osasuna: Andres Fernandez – Marc Bertran, Ruben, Miguel Flano, Damia – Lolo, Silva – Armenteros, Cejudo – Nino, Sola

Saragossa steckt wieder in einer Krise und rutscht dabei langsam in Richtung des Tabellenkellers ab. Im neuen Jahr haben sie noch keinen Meisterschaftssieg verbucht, während sie nur einen Pokalsieg geholt haben, aber nach der schweren Niederlage gegen Sevilla wurden sie aus diesem Wettbewerb eliminiert. In der Meisterschaft haben sie geschafft, nur zwei Remis in Folge zu holen und zwar gegen Espanyol und Malaga. In der Ferne wurden sie von Atletico und Valladolid ohne ein erzieltes Tor bezwungen, während sie auf eine fast identische Weise und mit dem identischen Ergebnis von 1:2 zuhause von Betis und Real Sociedad geschlagen wurden. Gerade diese letzte Niederlage gegen Real Sociedad ließ die Alarmglocken bei Saragossa läuten, weil sie im Falle einer weiteren Niederlage sehr nah an die Abstiegszone kommen werden. Es ermutigt aber die Tatsache, dass sie bisher mehr Punkte auswärts als zuhause geholt haben. Diesmal hat Trainer Jimenez mit den zahlreichen Problemen zu kämpfen, weil sie in den letzten drei Runden rote Karten kassierten, sodass in der Aufstellung ständig etwas verändert wurde. Außerdem sind einige Spieler verletzt wie Romaric, Zuculini, Movilla und Alamo. Kartenbedingt werden der erste Torschütze Helder Postiga und Hernandez ausfallen, während Abraham ins Team zurückkehrt ist.

Voraussichtliche Aufstellung Saragossa: Roberto – Sapunaru, Alvaro Gonzalez, Paredes, Abraham – Jose Mari, Victor Rodriguez – Apono, Edu Oriol, Montanes – Rodri

Die Gastgeber aus Pamplona befinden sich in einer besseren Spielform und in Duellen gegen die direkten Mitkonkurrenten im Kampf ums Überleben liefern sie sehr gute Partien ab, sodass die geschwächten Gäste aus Saragossa keine große Chance in Pamplona haben werden.

Tipp: Sieg Osasuna

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,00 bei bet365 (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

Ineffizienz ist ein chronisches Problem der Gastgeber, sodass sie hier kaum mehr als ein oder eventuell zwei Tore erzielen werden, während Saragossa ohne seinen besten Torschützen sehr leicht ohne erzielte Tore in diesem Spiel bleiben könnte.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,65 bei betvictor (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: CA Osasuna – Saragossa