Deportivo – Celta Vigo 21.02.2015, Primera Division

Deportivo – Celta Vigo / Primera Division – Hier haben wir ein Duell im Rahmen der spanischen Primera, in dem zwei Teams aus der Tabellenmitte aufeinandertreffen werden. Celta ist auf dem neunten Tabellenplatz und hat vier Punkte mehr als Deportivo, der auf dem 14. Platz ist. Das Team aus La Coruna hat auch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, was viel wichtiger ist. Celta dagegen kann sorglos sein, kann aber auch die internationalen Tabellenplätze erreichen. Die Gäste haben drei Spiele ohne Sieg abgelegt, während Deportivo in der letzten Runde eine Niederlage kassiert hat. In der Hinrunde hat Celta 2:1 gewonnen. Dieses Spiel ist auch besonders interessant da es sich um das große Spitzenspiel von Galicien handelt. Beginn: 21.02.2015 – 22:00 MEZ

Deportivo

Deportivo spielt solide, aber die Mannschaft hat auch in einem engen Zeitraum gegen Barcelona und Real spielen müssen. Das hat natürlich die Möglichkeit untermauert, eine längere positive Serie zu erzielen. Die heutigen Gastgeber haben somit nach zwei Spielen ohne Niederlage gegen Barcelona verloren und in der letzten Runde hat Real eine Serie von drei Spielen ohne Niederlage beendet. Davor wurden sie auch gegen Villarreal bezwungen. Deportivo hat also seit langem nicht gegen einen schlechter platzierten Rivalen verloren.

Die Spieler von Deportivo haben sogar in der letzten Runde in Madrid gegen Real eine sehr gute Gegenwehr geboten und die 0:2-Niederlage ist auf jeden Fall akzeptabel. Dieses Spiel hat somit der Atmosphäre in der Mannschaft nichts anhaben können. Innenverteidiger Insue war kartenbedingt nicht dabei und kommt jetzt zurück, somit sollte die Abwehr stärker sein. Dieses Mal wird Laure nicht dabei sein und da Juanfran verletzungsbedingt fraglich ist, kann es sein, dass der Veteran Manuel Pablo rechts außen sein wird. Verletzungsbedingt werden auch Stürmer Toche und Helder Postiga nicht dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung Deportivo: Fabri – M.Pablo, Insua, Lopo, Luisinho – Alex, Borges – Cavaleiro, Lucas, Cuenca – Oriol Riera/

Celta Vigo

Celta ist wieder so richtig in Form und das beweist auch der Sieg gegen den aktuellen Fußballmeister Atletico. Die heutigen Gäste haben ja ein paar Monate lang nicht gewinnen können, während sie jetzt wieder eine Serie von drei Spielen ohne Niederlage erzielt haben. Es hat mit dem Heimsieg gegen Cordoba angefangen. In diesem Spiel standen sie stark unter Druck und haben sozusagen mit einem Krampf gespielt. Als sie endlich gewonnen haben, wurde der Druck kleiner und sie haben vor zwei Runden dann in San Sebastian einen Punkt erzielt. Der Höhepunkt ist dann das Spiel gegen Atletico, das sie 2:0 gewonnen haben. Sie waren darüber hinaus auch der bessere Rivale und das ist für die Spieler von Celta richtig ermutigend.

Das Angriffstrio von Celta ist der Verantwortliche für diese erwähnten Erfolge. Nolito spielt wieder großartig. Er erzielt Tore und liefert Vorlagen. Dann sind da auch noch Orellan, während Larrivey gegen Atletico etwas gepatzt hat. Er war aber auch eine ständige Gefahr für den Gegner. Mittelfeldspieler Radoje hat sich erholt und Celta erinnerte an die besten Tage dieses Vereins, als er sogar Barcelona auswärts bezwingen konnte. Hugo Mallo ist immer noch nicht dabei, während Nolito über eine leichte Verletzung geklagt hat, sollte aber für dieses heutige Spiel fit sein.

Voraussichtliche Aufstellung Celta: S.Alvarez – S.Gomez, Cabral, Fontas, Jonny Castro – Augusto, Radoja, Krohn-Dehli – Orellana, Larrivey, Nolito

Deportivo – Celta Vigo TIPP

Da es sich um ein Spitzenspiel zwei alter Rivalen handelt, ist keine zusätzliche Motivation nötig. Beide Teams weisen eine sehr gute Spielform vor und wir erwarten deswegen ein gutes und torreiches Spiel. Viele sind der Meinung, dass es eher ein kompaktes Spiel sein wird, aber Celta hat keinen Grund anders als offensiv zu agieren und das wird Deportivo auch zum Angriff zwingen.

Tipp: über 2 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,76 bei 10bet (alles bis 1,66 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€