Deportivo – Eibar 18.05.2014

Deportivo – Eibar – Diesen Sonntag wird das große Spitzenspiel der spanischen Segunda gespielt. Es treffen der Tabellenführer Deportivo und der zweitplatzierte Eibar aufeinander. Der Unterschied beträgt nur zwei Punkte, aber sowohl die erste als auch die zweite Tabellenposition führen in die Primera. Eibar hat aber nur drei Punkte Vorsprung auf den dritten Platz und deswegen ist dieses Spiel für beide Rivalen wichtig. Deportivo weist eine schlechte Spielform vor und hat seit drei Runden nicht gewonnen, wobei die Mannschaft in den letzten zwei Spielen auswärts unentschieden gespielt hat. Eibar hat vier Spiele ohne Niederlage abgelegt. Dabei waren vier Heimremis und er hat in den vier Spielen kein einziges Gegentor kassiert. In der Hinrunde hat Eibar 2:1 gewonnen. Beginn: 18.05.2014 – 12:00 MEZ

Deportivo

Deportivo ist auf gutem Weg wieder in die Primera aufzusteigen, darf sich aber vier Runden vor dem Ende nicht entspannen. Dies hier ist vielleicht das entscheidende Spiel, aber auch in den übriggebliebenen drei Runden werden die Spieler von Deportivo gegen Teams spielen, die einen  Kampf um den Klassenerhalt führen und werden es in diesen Spielen sicherlich nicht leicht haben. Sie haben fünf Punkte mehr auf den dritten Tabellenplatz und können sich eventuell einen Patzer erlauben, wobei sie aber in der vorherigen Runde bereits Punkte verloren haben.

Die heutigen Gastgeber hatten eine gute Serie von sechs Spielen ohne Niederlage, aber dann wurden sie zuhause gegen Ponferradina überraschender Weise 0:3 bezwungen. Es folgten dann zwei Auswärtsspiele bei Lugo und Alaves und sie haben beide Male unentschieden gespielt. Sie befinden sich die halbe Saison auf einem der ersten Tabellenplätze und möchten es nicht jetzt in der Schlussphase versieben. Gegen Lugo hatten sie eine 2:0-Führung und haben es vermasselt, während sie in der letzten Runde gegen Alaves in der letzten Minute den einen Punkt retten mussten. Kapitän Lauren war kartenbedingt nicht dabei und kommt jetzt zurück, was auch die einzige Veränderung sein wird.

Voraussichtliche AufstellungDeportivo:  Lux – Laure, Lopo, Insua, Seoane – Dominguez, Bergantinos – Sissoko, Rabello, Luisinho – Ifran

Eibar

Eibar ist in einer positiven Serie und spielt auswärts besonders gut. Die Mannschaft hat somit in den vorherigen zwei Spielen gegen Real Castilla und Mallorca gewonnen. Ein Problem stellen in letzter Zeit die Heimspiele dar. Die heutigen Gäste haben nämlich seit Anfang März, als sie Sporting Gijon bezwungen haben, zuhause nicht mehr gewonnen. Seitdem haben sie fünf Spiele abgelegt und haben viermal unentschieden gespielt, während sie einmal verloren haben. In den letzten zwei Spielen haben sie nicht mal ein Tor erzielt, aber in den letzten vier Spielen haben sie auch kein einziges Gegentor kassiert. Das beweist nur, dass sie die beste Abwehr der Liga haben, die bis jetzt die wenigsten Gegentreffer kassiert hat.

Nach einer verletzungs- und kartenbedingten Pause in der vorletzten Runde, kommen Castellano und Jota wieder zurück ins Team. Die Mannschaft ist somit jetzt vollzählig und nur Mittelfeldspieler Bovada fehlt. Eibar spielt solide und Trainer Garitano wird die Startelf wahrscheinlich nicht ändern.

Voraussichtliche AufstellungEibar: Irureta – Castellano, Navas, Anibarro, Berchiche – Garcia, Rivas – Jota, Arruabarrena, Morales – Mainz

Deportivo – Eibar TIPP

Es ist ein wichtiges Spiel, in dem beide Gegner mit einem Remis wahrscheinlich zufrieden wären. Sowohl Deportivo als auch Eibar spielen in dieser Saison oft unentschieden und ein Remis ist somit nicht ausgeschlossen, genau wie die Tatsache, dass Eibar wieder eine kompakte Abwehr spielen wird und deswegen erwarten wir auch nicht so viele Tore.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,65 bei bet365 (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!