FC Barcelona – Athletic Bilbao 11.01.2017, Copa del Rey

FC Barcelona – Athletic Bilbao / Copa del Rey – Athletic hatte in einem der früheren Spitzenspiele dieser Pokalrunde die Kraft zu Hause gegen Barcelona zu gewinnen, womit er auch weiterhin damit rechnen kann, diesen Gegner auch eliminieren zu können. Das Problem ist jedoch, dass Athletic in Bilbao ein Gegentor kassiert hat. Wegen des 2:1-Ergebnisses ist Barcelona der Favorit auf das Weiterkommen. Die Katalanen sind ja in der Lage diesen Rückstand im eigenen Stadion aufzuholen. Aber am Sonntag auswärts bei Villarreal konnte man sehen, dass sie nicht gerade in Topform sind. Athletic hat gleichzeitig zu Hause gegen Alaves unentschieden gespielt. Die Statistik im Nou Camp Stadion steht klar zu Gunsten der Katalanen, die in der letzten Saison das Meisterschaftsspiel 6:0 und das Pokalspiel 3:1 gewinnen konnten. Beginn: 11.01.2017 – 21:15 MEZ

FC Barcelona

Barcelona steckt auch nach der kurzen Winterpause wieder in einer Krise und konnte keines der zwei Spiele im neuen Jahr gewinnen. In Bilbao wurden die Katalanen im Pokalachtelfinale bezwungen, während sie am Sonntag im El Madrigal Stadion gegen Villarreal unentschieden spielten. Dabei verloren sie wichtige zwei Punkte und lieferten Real eine tolle Chance seinen Vorsprung nach dem hinterbliebenen Spiel gegen Valencia noch zu vergrößern. Zurzeit haben die Katalanen fünf Punkte weniger und ein Spiel mehr als dieser große Rivale. Es besteht immer mehr die Möglichkeit, dass sie den Titel nicht verteidigen werden. Im Spiel gegen Villarreal lagen sie sogar im Rückstand, aber dann hat Messi getroffen und für das 1:1-Endergebnis gesorgt.

Auch in Bilbao lagen sie in der Halbzeit 0:2 im Rückstand, während in der zweiten Halbzeit wieder Messi einen Treffer erzielen konnte. In der Schlussphase hatten sie zwei Spieler mehr auf dem Platz, haben diese Situation aber nicht ausgenutzt und müssen es jetzt aufholen. Trainer Luis Enrique kann mit dem Mittelfeldspieler Rakitic noch eine Zeitlang nicht rechnen. Gegen Villarreal hat anstatt ihm A. Gomes gespielt. Für Überraschung hat Digne anstatt J. Alba links außen gesorgt. Jetzt sollte Barcelona mit der stärksten Startelf spielen, wobei wahrscheinlich D. Suarez anstatt A. Gomes spielen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: ter Stegen – S.Roberto, Pique, Mascherano, J.Alba – Busquets, Iniesta, D.Suarez – Messi, L.Suarez, Neymar

Athletic Bilbao

Athletic hat im Hinspiel gegen Barcelona sein Maximum geliefert und war in der ersten Halbzeit auch wirklich großartig. Die Basken lagen dabei 2:0 in Führung und waren auf gutem Weg, einen richtig entscheidenden Vorsprung zu erzielen. Aber in der zweiten Halbzeit konnten sie dieses Spieltempo nicht mehr halten und kassierten ein Gegentor, das jetzt entscheidend sein kann. Natürlich wäre auch ein 2:0-Sieg gegen Barcelona keine Garantie für das Weiterkommen. Die Basken stehen auf jeden Fall vor einer schweren Aufgabe.

Sie müssen jetzt auch noch ohne Iturraspe und Raul Garcia auskommen, die im ersten Spiel gegen Barcelona vom Platz verwiesen wurden. Yeray, de Marcos und Aketxe sind schon länger nicht dabei. Am Sonntag spielte Athletic zu Hause gegen Alaves und konnte nicht gewinnen. Es endete 0:0. Trainer Valverde hat dabei Williams, San Jose und Boveda ausruhen lassen. Arrizabalaga ist auch noch verletzt, wobei bei den Pokalspielen sowieso meistens Iraizoz vor dem Tor steht.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao: Iraizoz – Boveda. Etxeita, Laporte, Balenziaga – San Jose, Benat – Williams, Eraso, Iker Muniain – Aduriz

FC Barcelona – Athletic Bilbao TIPP

Barcelona muss unbedingt ein positives Ergebnis erzielen, was hier den Einzug ins Viertelfinale bedeuten würde. Aus diesem Grund erwarten wird, dass die Katalanen von Anfang an sehr aggressiv im Angriff vorgehen werden, was die Gäste wieder nicht aushalten werden können, vor allem da sie durch die fehlenden Spieler angeschlagen sind.

Tipp: Asian Handicap -2 Barcelona

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,65 bei bet365 (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€