FC Barcelona – Athletic Bilbao 17.01.2016, Primera Division

FC Barcelona – Athletic Bilbao / Primera Division – Das Duell zwischen den Katalanen und den Basken ist immer besonders interessant. Der Qualitätsunterschied ist jedoch wirklich groß, und zwar zugunsten von Barcelona, vor allem da auch noch im Nou Camp Stadion gespielt wird. Barcelona ist auf dem zweiten Tabellenplatz und hat ein Spiel weniger abgelegt, während Athletic Tabellenachter ist. Beide Teams sind ins Pokalviertelfinale eingezogen und spielen auch in Europa mit. Barcelona ist jedoch in der Champions League und Athletic in der Europaliga. Beide Rivalen spielen in letzter Zeit ziemlich gut, während sie in dieser Saison bereits dreimal aufeinandergetroffen sind. Im Rahmen des spanischen Superpokals hat Athletic die Trophäen gewonnen, und zwar indem er die zwei Duelle gegen Barcelona nicht verloren hat. Aber das Meisterschaftsduell in Bilbao hat Barcelona 1:0 gewonnen. Beginn: 17.01.2016 – 20:30 MEZ

FC Barcelona

Barcelona konnte eine Trophäe nicht holen, und zwar den spanischen Superpokal. Schuld daran sind die Spieler von Athletic Bilbao, weswegen Barcelona jetzt besonders motiviert sein wird. Die Katalanen müssen aber sowieso gewinnen, und zwar wegen der Tatsache, dass sie nach dem Remis bei Espanyol vor zwei Runden den führenden Tabellenplatz verloren haben. Es war ein völlig untypisches Spiel für die Katalanen, da sie kein Tor erzielen konnten. Das ist ihnen nur noch im Rahmen des Superpokals passiert und im Rahmen des Königspokals gegen den Niedrigligisten Villanovense.

Sie haben sich bei Espanyol mit zwei klaren Pokalsiegen revanchiert, aber die zwei Punkte sind für immer verloren und die heutigen Gastgeber müssen in jedem Spiel sehr vorsichtig sein. In der letzten Runde haben sie Granada 4:0 verabschiedet, wobei der beste Spieler der Welt, Messi wieder eine Show abgelegt hat. Vidal und Arda Turan dürfen im neuen Jahr wieder mitspielen und Trainer Enrique hat sie auch gleich im Spiel gegen Granada sowie gegen Espanyol aufgestellt. Jetzt sollten diese zwei Spieler aber auf der Ersatzbank bleiben und die stärkste Startelf von Barcelona wird auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: Bravo – Dani Alves, Mascherano, Pique, Jordi Alba – Busquets, Rakitic, Iniesta – Messi, Suarez, Neymar

Athletic Bilbao

Athletic ist auf dem soliden achten Tabellenplatz, muss aber noch besser werden. Dabei stellen die zwei zusätzlichen Wettbewerbe sicher keine Erleichterung dar. Im nächsten Monat wird die Europaliga fortgesetzt, während die Basken im Rahmen des Pokalwettbewerbs einen sehr guten Rivalen zweimal bezwungen haben. Es handelt sich um Villarreal. Sie haben in diesen Spielen einen starken Charakter bewiesen, da sie zu Hause im Hinspiel zuerst 0:2 im Rückstand lagen und doch gewinnen konnten, während sie dann auch das Rückspiel 1:0 gewinnen konnten. Damit waren sie im Viertelfinale. Ihr Ziel ist natürlich die Finalteilnahme, wo sie in der letzten Saison von Barcelona bezwungen wurden.

In der letzten Meisterschaftsrunde haben die heutigen Gäste gegen Sevilla verloren. Sie haben in diesem Duell nicht sehr gut gespielt und wiedermal konnte man sehen, dass sie auswärts bei starken Gegnern nicht dominieren können. Jetzt geht es auch noch ins Nou Camp Stadion und Athletic ist dabei auch noch angeschlagen. Mittelfeldspieler Raul Garcia ist verletzt, während der beste Angriffsspieler Aduriz kartenbedingt nicht mitspielen kann. Trainer Valverde wird deswegen vielleicht etwas vorsichtiger agieren.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao:  Iraizoz – Boveda, Etxeita, Laporte, Balenziaga – Benat, San Jose – de Marcos, Eraso, M.Susaeta – Williams

FC Barcelona – Athletic Bilbao TIPP

Barcelona ist vollzählig und möchte sich für die Niederlage beim Superpokal revanchieren. Wir erwarten deswegen die absolute Domination und einen klaren Sieg der Gastgeber. Athletic spielt auswärts bei starken Rivalen nicht gut, während er dieses Mal auch noch angeschlagen ist.

Tipp: Asian Handicap -2 Barcelona

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,60 bei bet365 (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€