FC Barcelona – Athletic Bilbao 17.08.2015, Superpokal

FC Barcelona – Athletic Bilbao / Superpokal – Es könnte uns dennoch ein interessantes Doppelmatch im spanischen Superpokal erwarten, denn im ersten Spiel, das in Bilbao stattfand, hat Athletic alle überrascht und Barcelona regelrecht auseinander genommen (4:0). Da es sich aber hier um Barcelona handelt, können wir nicht sagen, dass es schon alles entschieden ist und gerade deshalb sollen wir im Nou Camp ein tolles Spiel erwarten. Vor dem Match in Bilbao hat Barcelona den europäischen Superpokal gewonnen, während Athletic den Einzug in die nächste Vorrunde der Europaliga geschafft hat, obwohl er nicht brillierte. In den letzten fünf direkten Duellen, die in Barcelona stattfanden, hat sie der Gastgeber alle zu eigenen Gunsten entschieden, aber noch nie mit einem so großen Unterschied, der für den Titelgewinn ausreichen würde. Beginn: 17.08.2015 – 22:00 MEZ

FC Barcelona

Barcelona hat am Dienstag den europäischen Superpokal gewonnen und es war ein toller Start in die neue Saison. Ein Titel ist also schon gewonnen und zwar der, für den sie gedacht haben, dass es schwieriger sein wird als im spanischen Pokal, angesichts der Stärke des Gegners und der Tatsache, dass sie im spanischen Pokal zwei Matches absolvieren werden und das zweite sogar im eigenen Stadion. Auch gegen Sevilla hatten sie es in Tiflis nicht leicht, aber in der Verlängerung gelang es ihnen zum Triumph zu kommen. Es war klar, dass sie drei Tage später in Bilbao erschöpft sein werden, aber niemand hat erwartet, dass sie ein richtiges Debakel erleben werden.

Die hohe 0:4-Niederlage ist etwas, was ihnen wirklich schon lange nicht passierte, vor allem nicht in den nationalen Wettbewerben, aber genauso sollten wir dazu sagen, dass sie in zwei Spielen in Folge jeweils vier Gegentore kassierten, was ebenfalls unglaublich für Barcelona ist. Gegen Sevilla rettete sie ihr Angriff, während er gegen Athletic scheiterte, obwohl Messi und Suarez gespielt haben, aber ohne den kranken Neymar. In der Abwehr waren Vermaelen und Bartra und das war spürbar, aber der Tragiker des Spiels war Dani Alves, der sehr schlecht spielte. Enrique versuchte Busquets, Rakitic und Iniesta zu schonen, aber das kam ihm teuer zu stehen.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: ter Stegen – Dani Alves, Pique, Mascherano, Adriano – Busquets, Rakitić, Iniesta – Messi, Suarez, Pedro

Athletic Bilbao

Athletic Bilbao ist einfach unglaublich und das hat er noch einmal bewiesen. Nicht einmal die treusten Fans des Vereins konnten davon träumen, dass Athletic zu diesem Zeitpunkt, wo er mit zahlreichen Verletzungen kämpft, Barcelona eine so schwere Niederlage zufügen kann. In den letzten zehn Jahren passierte es öfters, dass Athletic von Barcelona regelrecht auseinander genommen wird und jetzt haben wir die umgekehrte Situation und zwar im Superpokal und nicht in einem unwichtigen Spiel.

Athletic leistete einen sehr guten Widerstand in der Abwehr, während er selbst im Angriff brillierte. San Jose traf fast von der Spielfeldmitte, während Aduriz in nur 15 Minuten der zweiten Spielhälfte einen Hattrick erzielte, wobei er einige Patzer der gegnerischen Abwehr sehr gut ausnutzte. Und das alles ohne Muniain, Williams, Iturraspe, M. Rica und Ibai Gomez. Sie haben jetzt einen enormen Vorsprung, aber sie denken sicherlich nicht daran, mit der Feier zu beginnen, weil es ihnen klar ist, dass sie im Nou Camp eine äußerst schwierige Aufgabe erwartet.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao: Iraizoz – de Marcos, Etxeita, Laporte, Balenziaga – San Jose, Benat – M.Susaeta, Eraso, Sabin – Aduriz

FC Barcelona – Athletic Bilbao TIPP

Der Vorsprung von Athletic ist wirklich sehr groß, aber wenn es ein Team gibt, das diesen Rückstand im eigenen Stadion aufholen kann, dann ist es Barcelona, der mit seiner stärksten Besatzung auf Alles oder Nichts spielen wird. Vielleicht werden sie es nicht schaffen, aber ein Tor-Festival sollte auf keinen Fall ausbleiben.

Tipp: über 3,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,25 bei bwin (alles bis 2,10 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bwin bonus
50€