FC Barcelona – Atletico Madrid, 16.12.12 – Primera Division

Das große Spitzenspiel zwischen zwei erstplatzierten Mannschaften der Primera wird diesen Sonntag im Nou Camp Stadion gespielt. Barcelona ist auf dem ersten Tabellenplatz und spielt fantastisch, eigentlich so wie man es von dieser Mannschaft auch erwartet hat, während Atletico nur etwas schlechter ist, wobei man aber von dieser Mannschaft nicht so einen guten und toreffizienten Fußball erwartet hat. Beide Teams sind sowohl beim Königscup als auch in Europa sehr erfolgreich und schreiten sicher in Richtung Finale. In der Meisterschaft ist Barcelona unbesiegt, während Atletico in zwei schweren Auswärtsspielen in Valencia und im Santiago Bernabeu Stadion nachgeben musste. Nur was die Heimspiele angeht, ist Atletico erfolgreicher als Barcelona, während alles andere für die Katalanen spricht. Die letzten vier gemeinsamen Duelle hat Barcelona gewonnen, während Atletico seit 2006 auf einen Sieg im Nou Camp Stadion wartet. Beginn: 16.12.2012 – 21:00

Wenn es um Barcelona geht, läuft alles nach dem bestmöglichen Szenario ab. Es würde einfach zu lange dauern wenn man all die Rekorde die dieses Team holt aufzählen würde und über etwas Negatives zu schreiben ist unmöglich, da es so etwas bei den Katalanen nicht gibt. Sie sind das einzige unbesiegt Team in der Primera mit nur einem Remis. Etwas entspannter haben sie die Champions League gespielt, aber es hat für den ersten Gruppenplatz ausgereicht, während sie die Pokalspiele routinemäßig ablegen und langsam in Richtung Titelverteidigung gehen. Das einzige was all diese Pläne hätte durcheinanderbringen können war die Verletzung von Messi. Aber es war nicht schlimm und er hat schon im nächsten Spiel mitgespielt und endlich den Rekord der erzielten Tore in einem Jahr von Gerd Müller gebrochen. Das ist in der letzten Runde passiert, als die Katalanen auswärts beim unangenehmen Betis gewonnen haben. Sie haben zwar nicht brilliert und haben auch mit etwas Glück den endlichen 2:1-Sieg geholt. Messi hat dabei zwei Tore erzielt und hat diesen Rekord als etwas ganz alltägliches hingenommen. Am Mittwoch hat er auch im Pokalspiel beim Zweitligisten Cordoba gespielt und noch zwei Tore dazugegeben. Dabei hat er seinem Team einen 2:0-Sieg gebracht. Eine gute Nachricht ist auch, dass Dani Alves wieder zurück ist. Nicht dabei ist immer noch Fabregas, aber Vilanova hat viele Alternativen auf dieser Position.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: Victor Valdes – Dani Alves, Puyol, Pique, Jordi Alba – Busquets, Xavi, Iniesta – Pedro, Messi, Villa

Die Madrilenen können sich zwar nicht mit den Katalanen vergleichen, aber sie spielen eine der besten Saisons in den letzten paar Jahren. Besonders beeindruckend sind sie zuhause, wo sie die maximale Leistung ablegen und haben sogar mehr Tore als Barcelona erzielt. Beide Niederlagen haben sie auswärts kassiert und zwar im Mestalli und Bernabeu Stadion. Die EL-Gruppenphase haben sie routinemäßig absolviert und das gleiche machen sie auch im Rahmen des Pokals, wo sie am Mittwoch Getafe 3:0 bezwungen haben und zwar mit einer ganz ausgewechselten Mannschaft. Falcao hat nicht mitgespielt, der nach Messi die größte Geschichte des Weltfußballs ist. Dieser Kolumbianer hat in der letzten Runde in einem Spiel fünf Tore erzielt und das hat nicht Mal Messi geschafft. Die Madrilenen haben 6:0 gegen Deportivo gewonnen, was neben dem erwähnten Pokalsieg ihr Selbstbewusstsein sicher gestärkt hat. Nachdem er seine Strafe wegen gelber Karten abgesessen hat, kommt Innenverteidiger Miranda wieder zurück, also kann Trainer Simeone die stärkste Aufstellung rausschicken.

Voraussichtliche Aufstellung Atletico Madrid: Courtois – Juanfran, Miranda, Godin, Filipe – Mario Suarez, Gabi – Arda Turan, Koke, Diego Costa – Falcao

Es ist allen klar, dass Barcelona der große Favorit in diesem Duell ist, obwohl Atletico gut genug ist, um überraschen zu können. Daher erwarten wir ein Torfest im Nou Camp, denn wenn Messi und Falcio dabei sind, können wir gar nichts Anderes als ein torreiches Spiel erwarten.

Tipp: über 3 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,67 bei 10bet (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!